USB im neuen QQ

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • .. da ich einen Nachfolger für meinen nunmehr vier Jahre alten QQ suche, bin ich heute einen neuen QQ CVT probegefahren. Sehr angenehm, verbessertes Fahrwerk, minimal ruhigerer Motor, Windgeräusche scheinen auch niedriger zu sein, aber:


    - mit dem tiefergelegten Navi (und auch noch in 5" statt der 7" vorher in Augenhöhe) kann ich mch einfach nicht anfreunden.


    - der USB Anschluß hat m.E. einen Bug. Wiedergabe im Zufallsmodus: Nach jedem Starten des Motors fängt die Wiedergabe wieder mit dem allerersten Lied an und bringt exact dieselbe Abspielreihenfolge. Für mich ist das ein K.O. Kritwrium für eines der Nissanradios.


    Ich muß mal in mich gehen, ob ich nicht lieber meinen "alten" QQ noch mindestens 1 Jahr weiter fahre. Ich müßte dann zwar in eine etwas teurere Inspektion investieren (die Stoßdämpfer sind bei schneller Fahrt mehr als grenzwertig), hätte aber auch noch mein geliebtes augenhohes Navi und meinen iPod, der solche Abspielmängel natülich nicht kennt.


    Habe ich im Radiomenü etwas übersehen oder kann jemand diesen USB Abspielunsinn bestätigen ? Es war das Radio ohne Navi, ich weiß nicht, wie es heißt, aber es scheint einen Wechsler inegriert zu haben.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • hmm, das Connect scheint wohl n Update der SW zu brauchen.


    Das mit dem Navi stört aber ned nur dich, hab ich schon öfter gelesen.

  • Bei meinem QQ FL 07/2010 kann man das Einstellen: AUX drücken, USB wird erkannt, dann AUX nochmal drücken und dann erscheinen Abspieleinstellungen. Aber im Connect-Handbuch steht, dass nicht alle USB-Sticks mit dem Connect 100% kompatibel sind.
    Das 5" Navi ist an sich sehr gut und zuverlässig. Die gesprochenen Anweisungen sind so exakt und zeitnah, dass ich so gut wie nie auf den Bildschirm schauen muss. Gewöhnungssache.

  • .. derzeit verschaffe ich mir einen Marktüberblick über alternative Radios für meinen angedachten neuen QQ. Es ist interessant, was da so zutage tritt. Ein hochpreisiges Produkt von JVC schreibt doch tatsächlich in der Bedienungsanleitung (Zitat):


    "Starten Sie nicht den Motor, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist."


    Köstlich, oder ?


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Zitat

    Original von bv33
    .. da ich einen Nachfolger für meinen nunmehr vier Jahre alten QQ suche, ...


    Ich muß mal in mich gehen, ob ich nicht lieber meinen "alten" QQ noch mindestens 1 Jahr weiter fahre.


    Ist Dein alter denn schon so fertig?
    Meiner ist jetzt auch bald 3 Jahre, fast 80 Tkm. Bisher schnurrt er (ich habe damals die Garantie auf 150 Tkm verlängert). Da ich jetzt 40Tkm im Jahr fahre, soll er mind 200Tkm halten, vielleicht sogar 300. Den größten Teil der Strecke rollt er im 6. Gang.
    Auf spritmonitor ist ein 1.5dCi mit über 210Tkm, daß läßt mich hoffen.
    Einen zu früher Austausch halte ich für unwirtschaftlich, außerdem gibt es mein "fired iron" nicht mehr :will-u-understand:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Ist Dein alter denn schon so fertig?
    Meiner ist jetzt auch bald 3 Jahre, fast 80 Tkm. Bisher schnurrt er (ich habe damals die Garantie auf 150 Tkm verlängert). Da ich jetzt 40Tkm im Jahr fahre, soll er mind 200Tkm halten, vielleicht sogar 300. Den größten Teil der Strecke rollt er im 6. Gang. Auf spritmonitor ist ein 1.5dCi mit über 210Tkm, daß läßt mich hoffen. Einen zu früher Austausch halte ich für unwirtschaftlich ..


    .. ich habe auch die 150Tkm Garantie, will den Wagen aber auf jeden Fall innerhalb dieser Zeit verkaufen, also irgendwann zwischen jetzt und in einem Jahr. Der Wagen ist absolut nicht verschlissen und durch meine tägliche Autobahnfahrt eher perfekt freigefahren. Aktuell sind es 120.000km und ich bin mir sicher, daß der QQ locker die 200.000km knacken kann. Aber ein hoher Tachostand löst bei mir immer einen Kaufreflex aus :) und aktuell ist der Wertverlust eines QQ unschlagbar gering.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    Einmal editiert, zuletzt von bv33 ()

  • .. so, heute habe ich den neuen QQ Tekna bestellt, für meine Multimediaumbauten werde ich dann einen neuen Thread anfangen.


    Abschließende Frage hier:


    Die Radios ohne Navi haben in der Mittelarmlehne einen USB Port. Hat dieser Anschluß auf der Radioseite einen genormten USB Stecker oder sitzt da ein Nissan-spezifischer Stecker oder ist das Kabel gar fest am Radio dran ?


    Hintergrund ist, daß ich diese USB Buchse gerne für mein angedachtes Fremd-Radio verwenden möchte und wahrscheinlich einen Adapter zum Anschluß brauchen werde.


    Danke & Gruß,


    Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Zitat

    Original von bv33
    Aber ein hoher Tachostand löst bei mir immer einen Kaufreflex aus :)


    :D ... gratuliere zur Neubestellung !!! Welche Farbe ?

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von bv33
    JVC schreibt doch tatsächlich in der Bedienungsanleitung (Zitat):


    "Starten Sie nicht den Motor, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist."


    Köstlich, oder ?


    Die absolute Härte ... wenn der Schrott nix aushält, sollte ihn JVC besser behalten :rolleyes: :evil:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • .. der neue wird "new red", den Liefertermin habe ich auf Mitte Juli fixiert, weil ich vorher noch mit dem "alten" nach Südfrankreich will.


    Das mit dem USB bei JVC ist wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme oder eine unglückliche Übersetzung. Ähnliche Formulierungen finden sich bei allen Herstellern, so im Stil: "wir können nicht garantieren, daß es nie zu Datenverlust kommt"


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.