Sicht nach hinten??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TempuzFugit.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine Testfahrt mit dem ganz neuen Micra gemacht und war entsetzt, wie schlecht ich die Sicht in dem Auto empfinde. Ich weiß, dass ich da ganz besonders empfindlich bin, aber ich muss halt nach hinten schauen und direkt alles im Blick haben. Das hab ich bei dem neuen nicht. Ich find z.B. die Beifahrerkopfstütze in Zusammenhang mit der dicken Säule zwischen Beifahrer und hinterer Tür total unübersichtlich. Auch das Heckfenster hat mich von der Größe geschockt. Ich dachte, es wäre genauso groß wie bei den Vorgängermodellen.


    Leider hatte der Händler keinen K12 (Connect 1.2 L) da, könnte aber einen besorgen. Da ich den Wagen an sich sehr schön finde, frag ich mich aber nu, wie es in dem K12 von der Sicht her ist. Leider find ich keine Bilder dazu im Netz und weiß auch nicht, wo ich mir mal einen live anschauen könnte.


    Was sagen denn die K12 Fahrer dazu? Wie ist die Sicht? Gibt ja vielleicht Leute, die da genauso viel Wert drauf legen wie ich ;)


    Ganz am Rande: der Händler meinte, der würd so um die 12.800 € kosten...erschien mir jetzt erstmal sehr hoch für nen Wagen von 10/2010 oder???


    Würd mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme, bin derzeit total überfordert mit diesen ganzen Autovergleichen etc. :idee:

  • Wenn es der neuer Micra war, ist es ein K13. Den gibt es für Leute mit Orientierungsschwierigkeiten auch mit Einparkhilfe.

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Meiner Meinung nach hat man keine Probleme bei der Sicht nach hinten. Vorteil ist das beim 5-Türer die Scheiben auch recht großflächig sind.

  • Ich find ihn auch net unübersichtlich.


    Sieht aber, zumindest in weiß, größer als ein K12 aus.


    Wofür sind diese Rillen auf dem Dach?


    Und wann kommt die Komp.-Variante?


    (1,90m bin :))

  • Zitat

    Original von motion
    Den gibt es für Leute mit Orientierungsschwierigkeiten auch mit Einparkhilfe.


    Früher gab es Autos aus denen man einfach raus gucken konnte. Das war auch so eine Art Einparkhilfe. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das ist zu einfach. Irgendwie muss man den Kunden die elektronischer Helfer doch schmackhaft machen.

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Schmackhaft? Das ist wohl eher aufnötigen bei den heutigen Schützenpanzern mit ihren Sehschlitzen. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von motion
    Den gibt es für Leute mit Orientierungsschwierigkeiten auch mit Einparkhilfe.


    Früher gab es Autos aus denen man einfach raus gucken konnte. Das war auch so eine Art Einparkhilfe. 8)


    Leute ohne Orientierungschwierigkeiten kaufen den gar nicht erst.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kate123
    Ganz am Rande: der Händler meinte, der würd so um die 12.800 € kosten...erschien mir jetzt erstmal sehr hoch für nen Wagen von 10/2010 oder???


    Würd mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme, bin derzeit total überfordert mit diesen ganzen Autovergleichen etc. :idee:


    Ich hab für den neuen (K13) 11.900 bezahlt (Acenta mit Navi)
    Vielleicht kann man ja noch handeln.


    Wir haben ja auch eine Probefahrt gemacht und fand ihn nicht unübersichtlich. Ist aber wohl auch Geschmackssache.


    Gruß