Wie weit sind Nebelscheinwerfer im Serena vorgerüstet?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Ich möchte an meinem Serena Nebelscheinwerfer nachrüsten, dabei ist mir aufgefallen das in der Relaisbox anscheinend schon soweit alles vergerüstet ist. Es sind jedenfalls Kabel und ein Relais vorhanden und laut der Abdeckung ist das für FOG was ja wohl Nebel heißt. Meine Frage wäre kann man das nutzen und wenn wie geht es am einfachsten? Schaltplan ist leider nicht vorhanden. Mein Gedanke :idee: war das man evtl die Kabel die zum Lichtschalter gehen abzweigt weil der Originalschalter die Funktion ja nicht bietet und irgendwo müssten ja auch die Kabel für die Nebelscheinwerfer vorne rausgehen oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? :mmmm:

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Zitat

    Original von Rammstein
    ... und irgendwo müssten ja auch die Kabel für die Nebelscheinwerfer vorne rausgehen


    Werksseitig waren die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern integriert, folglich müssten da auch die Kabel liegen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo
    Willst du die In die Hauptscheinwerfen machen ?


    Oder an den Frontschutzbügel ( wie bei mir / da sind es Fernscheinwerfer )
    Beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Ich hab welche an dem Frontbügel, verchromte. Die will ich anschließen. Es sieht ja auch so aus als ob schon soweit alles vorgerüstet ist aber was läßt sich wirklich verwenden? Wo kommen vorn die Kabel dafür raus? An den Scheinwerfern habe ich schon nachgesehen, kann da keine "überflüssigen" Kabel finden. Aus der Relaisbox kommen aber Kabel raus und gehen in den Kabelbaumstrang der nach vorn zu den Scheinwerfern führt. Wenn es also möglich ist will die Kabel soweit möglich verwenden. Ist die Frage ob die auch bis zum Lichtschalter vorgerüstet sind und welche der Farben ich abzeigen müsste zum Nebelschalter.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Eine Sache noch, die Scheinwerfer sind ja schon am Bügel verbaut gewesen. Woran erkenne ich denn am besten ob es Nebel oder Fern ist? Ich bin davon ausgegangen das es Nebel sind. Soll ja ohnehin beides ran.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Nebel haben so eine geriffelte Scheibe die machen ein Balken Licht
    Fern haben eine fast glatte die machen ein Punktlicht
    Beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • dann sind es Nebel. Weißt Du wei weit der Kabelbaum vorverlegt und nutzbar wäre? So hätte man wenigstens weniger Fummelei mit der Kabelverlegung.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Ich hab keine Ahnung ?
    Habe meine Fernsch. selber geklemmt
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • An Schaltpläne kommt man übers Net ja auch nicht ran.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Mal beim freundlichen NH fragen.
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Ich bin auch seit heute stolzer Serena Besitzer und möchte ebenfalls Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich möchte die unten in den dafür vorgesehenen Löchern der Schürze anbringen. Wenn es die Kabel schon dafür geben würde, wäre das ja hervorragend, diese Frage scheint aber noch nicht so richtig beantwortet worden zu sein.


    Gibt es schon Kabel die einen leichten Einbau der Scheinwerfer ermöglichen?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Nebelscheinwerfern?

  • Hallo
    Die Löcher leiten den Fahrtwind zur Kühlung der Bremse.
    Beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()