Öldruck+Bremskontrolllämpchen leuchten!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von landybe.

  • Hallo.


    Hilfe bei meinem Serena 2.0l benziner leuchten immer wieder öldruckkontrolle+ bremskontrollleuchte gleichzeitig auf! mal gehen sie an dann wieder eine Zeit lang aus!
    Was hat das zu bedeuten?
    Laut Bedienungseinleitung ein Kühler-Lüfter Problem?!?
    (Motor hat Normaltemperatur).
    Was heisst das im Klartext?
    kann ich noch weiterfahren ohne den motor zu beschädigen?

  • Naja, Leuchten für Öl und Bremse sollen auch schon mal angehen wenn der Ölstand bzw Bremsflüsigeitsstand zu niedrig sind. Denke mal es kann nicht schaden mal nen Auge reinzuwerfen. :wow:

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Genau alles gesagt,
    Gib mal Bescheid
    Bremsflüssigkeitsstand?
    Ölstand?
    Wenn Motortemperatur im norm-Bereich ist, dann ist alles ok.
    Handbremshebel ein paar mal hoch und runter machen
    Beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • hallo.


    Bremsflüssigkeit ist genügend im Behälter. Ölstand auch ok!.
    Handbremshebelschalter ist es auch nicht!


    Die Lampen leuchten SIMULTAN gleichzeitig auf!! und gehen auch gleichzeitig wieder aus!


    ???

  • Kontrollier mal die Sicherungen, ich hab da mal gehört das es bei Nissan da irgendwie son Prob geben soll. Wenn eine Sicherung durch ist (weiß nicht mehr genau welche) glaube die vom Gebläse war das, dann soll sich das wohl so äußern.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hab noch mal Nachgefragt, bei einigen Nissanmodellen soll der Fehler mit den Kontrollleuchten auftreten wenn die Sicherung vom Kühlerlüfter durch ist. Ob das beim Serena so ist konnte er mir nicht mit Sicherheit sagen. Würde das aber ruhig mal abchecken oder ist der Fehler schon gefunden?

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Also nachdem ich den "engine-room-fan" (=Motorraumlüfter unter dem Motorblock) samt Temperatursensor, Sicherungen, Schaltrelais und Steckverbindungen durchgecheckt habe leuchten die Lämpchen nicht mehr auf!
    Vielleicht war es nur ein Kontaktproblem.


    danke.