kofferraumausbau in kleinem stil

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • nabend



    wollt mal nachfragen ob irgendwer ne idee hat wie und was ich für subwoofer im kofferraum machen muss/ kann? hab da so lass idee die kleinen mulden hinter den radkästen-da meine frau gerne das bissel platz im k.-raum behalten will.


    oder ob jemand ne zeichnung mit massen hat die man nutzen kann?
    aso haben n almera n15 schrägheck


    danke im vorraus für alle ideen etc. bolle


    aso habe vergessen zu sagen das ich ne endstufe mit 4x(ich glaube)180watt habe und n brett schräg zum rücksitz wo 2 20er teller drin sind sowie ein 30er.


    hoffe dieses weiter verwenden zu können 8o
    spiele aber auch mit dem gedanken ihr n doppelschwinger zu zulegen,


    so wie der hier bei ebay
    [ebayartikelnummer]110652331257[/ebayartikelnummer]

    Einmal editiert, zuletzt von bolle1978 ()

    • Offizieller Beitrag

    sorry was willst mit deinen lautsprechern bewirken?
    ein vernünftiges system sieht in meinen augen so aus


    vernünftiges frontsystem und nen sub im heck! alles an ner stufe!



    wenn du nen kleinen sub willst würd ich sowas nehmen:


    http://oaudio.de/Car-Hifi/Omne…bwoofer/SW801PC::208.html

  • na eigentlich will ich nur vernüpfigen klang haben leise sowohl auch laut :D
    aber so wie das im moment ist kann es NICHT bleiben.
    habe am radio zwar n chinch ausgang dran aber der belegt beim einstellen den normalen rear ausgang mit---------das heisst wenn ich die hinteren lautsprecher leiser oder lauter machen geht das was über die endstufe läuft im gleichen pegel mit 8o 8o 8o 8o und frontlausprecher naja die muss ich bei dem ganzen noch tauschen

  • Als Sub kann ich den helix W12 Competition nur wärmstens empfehlen. Den kann man schon unter 100Euro bekommen und klingt auch mMn super. Der drückt dir den Kitt aus der Brille.


    Edit: Und als Chassis dürfteste den noch billiger bekommen.

  • Zitat

    Original von bolle1978
    na eigentlich will ich nur vernüpfigen klang haben leise sowohl auch laut :D
    aber so wie das im moment ist kann es NICHT bleiben.
    habe am radio zwar n chinch ausgang dran aber der belegt beim einstellen den normalen rear ausgang mit---------das heisst wenn ich die hinteren lautsprecher leiser oder lauter machen geht das was über die endstufe läuft im gleichen pegel mit 8o 8o 8o 8o und frontlausprecher naja die muss ich bei dem ganzen noch tauschen


    Nimmst du einfach einen Chinchadapter von LS Ausgängen auf Chinch .. diemachen dann nämlich auch noch ein etwas höheres chinchsignal level als der Original ca 1-2V Ausgang bei einfachen EInsteiger radios .... :perfekt:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bolle1978
    na eigentlich will ich nur vernüpfigen klang haben leise sowohl auch laut :D
    aber so wie das im moment ist kann es NICHT bleiben.
    habe am radio zwar n chinch ausgang dran aber der belegt beim einstellen den normalen rear ausgang mit---------das heisst wenn ich die hinteren lautsprecher leiser oder lauter machen geht das was über die endstufe läuft im gleichen pegel mit 8o 8o 8o 8o und frontlausprecher naja die muss ich bei dem ganzen noch tauschen



    ich würd mal ganz von vorne anfangen!
    erst front tauschen und an ne stufe hängen!
    türen vorne dämmen!
    dann dein leidiges "brett" raus!
    dann nen vernünftigen sub mit endstufe!
    hinten kannst dann ja noch die orginalen lautsprecher drin lassen für den rearfill!

  • so hab ja die tage tage n sub bei ebax ersteigern können. :D
    auch wenns nicht jedermann marke - n mac audio red attack 3000


    leider nur einen der zweite ging für die berühmten 50cent mehr weg X( X(


    und nun zu meiner idee 8o 8o 8o


    ich werde "das leidige brett" :D entfernen------------ dann nach der zeichenung hier(bedienungsanleitung) handeln



    und mal frech etwas im nachbau kopieren was ich unter kofferraumausbau bei google gefunden habe.


    hoffe das wenn jemand sein n15 oder den eines freundes erkennt mir das NICHT übel nimmt . aber so stelle ich mir das auch vor :D



    wrede aber halt nur den einen sub nehmen und halt dafür die endstufe mit an/in die kiste verbauen-und blau beleuchten (so FRAU es will)mit led`s und son acrylröhren ausm pc-gehäuse.


    achja die lautsprecher in den türen werd&will ich dann auch gleich tauschen! aber was für welche nehmen? zwecks durchmesser. und mit solchen adapterringen wie man sie beim media markt und ebay bekommt oder ohne.


    wäre mit ein paar vor.-& ratschlägen oder auch kritik einverstanden :uzi:



    danke im vorraus BOLLE

  • na denn bin ick ja zu frieden :D


    jetze mal ganz frech gefrag :P :P :P hast du dir die maße beim bauen notiert?
    falls ja wärst du so nett mit die zu kommen zu lassen?


    und wieviel cm sind vom sub bis zur kante noch da? passt da ne kiste bier längst rein?-nich übel nehm aber wichtig für mich :D denn dann passen och zwei einkaufstüten hinter einander der FRAU wegen

  • brauch ca 50l volumen aber das könnte man ja mit n brett inne mitte lösen wenn die box mehr hat ------------------ ging eigentlich mehr um die frontplette wegen der rundungen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bolle1978
    so und jetzt ne weitere frage hab im netz lautsprecher gefunden und wollte mal fragen ob die vorne in die türen passen würden!


    blaupunkt lautsprecher



    kauf die bloß nicht! vorne muß ein combo-system rein!
    helix rainbow hertz usw sind hersteller! blaupunkt eher nicht! willst dich doch verbessern oder?

  • combo system? ja verbessern ist schon richtig :D
    was muss ich denn ca ausgeben für so ein system--den geld ist ja wie bei den meistens, NICHT im überfluss da

    • Offizieller Beitrag

    verschrieben! compo-system! :D


    sprich hochtöner und tiefmitteltöner getrennt!


    sowas zb


    http://www.toms-car-hifi.de/pr…lix/DB-621-Dark-Blue.html

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    16er! ;)


    brauchst aber mdf distanzringe! sonst geht das fenster nimma auf! :D



    so hab gestern noch n bissel im netzt gesucht wegen der distanzringe die gibt es ja in verschiedenen größen(von der höhe her). also jetzt die frage welche nehmen? hab gefunden zwischen 8mm und 20 mm .
    und selber bauen kann man sowas doch auch oder? dachte da denn so an ne 16-19mm spannplatte denn holz muss ich ja eh für denn sub holen.