Autoradio: Protect

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lycidas.

  • ^Hallo,


    habe gestern in meinem Auto Musik, in einer guten Lautstärke gehört großes Grinsen Habe im Kofferraum Endstufe und Subwoofer und alles was dazugehört. Läuft auch schon seit mehr als einem Jahr ohne probleme. Gestern war auf einmal nur noch Bass zu hören, ein kurzes knirschen in den Boxen, und seitdem blinkt im Radio die Nachricht "Protect!" Was ist da jetzt kaputt?? Was kann man da machen?


    Anhang: Vor ein paar Tagen habe ich alle Kabel abgenommen, und nochmal rangemacht, da ging das Radio. Es funktionierte 3 Tage lang, bis dann plötzlich wieder PROTECT im Display aufleuchtete...

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Hatte mal ne Yamaha Endstufe ( Home ) mit dem selben Fehler. Da haben sich die Kondensatoren verabschiedet.


    Hast Du alles wieder Phasenrichtig und vor allem Spannungsrichtig angeschlossen ?

  • Ich habe die Endstufe und Subwoofer komplett abgeschlossen, um sicherzustellen dass das Problem nicht davon kommt. Scheint woanders zu sein der Fehler...

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Manchmal schalten Radios aus Temperaturgründen auf Protect ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Sowohl Kalt, als auch Warm : Protect

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Hast du vieleicht eine Kopiergeschützte np3 oder andere Datei gehört?


    MAcht der das mit Original CD auch?

  • Vielleicht hast du auch irgendwo einen Kabelbruch oder eine durchgescheuerte Isolierung, so dass es einen Kurzschluss am lautsprecherkabel gibt. Dann gehen nämlich Endstufen durch die Impedanzunterschreitung in den Protect-Modus :)
    Versuch mal das Radio ohne den zweiten ISO-Stecker für die Lautsprecher anzumachen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ohne den 2 ISO Stecker funktioniert das Radio, was kann ich jetzt machen?

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • jetzt beginnt der hässliche teil:
    irgendwo sind die lautsprecherkabel (genauer gesagt deren isolierung) durchgescheuert.
    wenn du ein multimeter hast, würd ich mal den widerstand zwischen den einzelnen plus- und minus-kontakten im ISO-Stecker messen. zwischen zwei davon wirst du einen deutlich niedrigeren widerstand messen und dann kannst du anhand der PIN-Belegung
    klicken und bei Pins 11 bis 18 gucken
    rausfinden, welche kabel theater machen.


    und dann fragst du uns nochmal, wie du das behebst :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Aiaiai jetzt wirds unschön...ich werde das Auto wohl zu ACR bringen - die sollen mir neue Lautsprecher einbauen. Ich denke das ist das einfachste...

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Das liegt höchstwahrscheinlich nicht am Lautsprecher. Das liegt am Kabel zum Lautsprecher hin...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Kann man ja in einem Rutsch machen, habe die Standart tröten von Nissan drinn - ein wechsel war so oder so bald geplant.
    Reicht es wenn ich vorne Lautsprecher installiere? Habe gelesen das die LS hinten nicht ganz so wichtig sein sollen...


    Lg Lycidas

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.