ZitatOriginal von Phryso
Wenn der Lenkwinkel zu klein ist, kannst du bei bestimmten Bedingungen (enge Einfahrt) eben nicht einfach abbiegen weil du wegen dem begrenzten Lenkeinschlag 'nicht rum kommst', sprich hängen bleiben / anstoßen würdest. Also mußt du den Winkel insofern verändern das du etwas ausholst.
Physik? Was hat das mit Physik zu tun? Das ist im Zweifelsfall noch naeher an der Mathematik...
Wenn der Winkel, den das Auto fahren kann, nicht eng genug ist, um um eine enge Kurve zu kommen, dann musst du nicht so wie ein LKW ausholen! Das machst du, wenn dein Auto so lang ist, dass du beim Durchfahren der Kurve die innere Ecke "wegschleifen" wuerdest. Aber genau das kann der P11 doch gar nicht, da er die Kurve nicht so eng nehmen kann! Wenn du so ausholst, wie es ein LKW oder Bus tut, dann kommst du an der gegenueberliegenden Seite kurvenausgangs schnell nicht mehr um die Kurve.
Ihr meint sicher das Fahren auf die gegenueber der Kurve liegende Seite vorm Durchfahren der Kurve. Das kann man auch Ausholen nennen.. ok, insofern verstanden. Aber Das ist nicht wirklich das Gleiche wie die LKW/Bus-Lenkung. Die schaffen durchaus einen guten Winkel... nur sind die eben zu lang. Die durchfahren eine Kurve mit Ausholen, damit sie "die Kurve nicht kratzen"... Der kundige P11-Fahrer muss zwar auch ausholen (ia, ich hab verstanden, was ihr meint), aber dann so eng wie moeglich um die Kurve fahren.
Und da es um Winkel und Entfernungen geht, liegt es eher in Richtung Mathematik...