Bremsklötze +Scheiben Hinten?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RaSu.


  • Die P12 hatten während der ganzen Produktionszeit immer die selben Bremszangen. Es gibt nur eine Ausführung.
    Nebst den ATE Belägen, passen auch die von TRW.


    Bei der Montage ist sehr wichtig, dass die Haltefeder an den Belägen richtig in die Nut am Bremskolben montiert wird.

  • Zitat

    Original von primera73
    Die P12 hatten während der ganzen Produktionszeit immer die selben Bremszangen. Es gibt nur eine Ausführung.


    Die Abbildung der Bremskolben im WHB stimmt aber nicht mit denen am Fahrzeug überein. Deshalb hatte ich sowas vermutet. Na egal. Jedenfalls kommen bald meine ATE Beläge mit den Federn. Dann paßt das auch alles.


    Vielen Dank für Hilfe an Alle! :Bier:

    mfg RaSu
    -------------
    [WP12 1,9 dCi Acenta Traveller / Navi Bj. 08/04]

  • Hallo BRB! Wenn Du Deine neuen B-Beläge einbaust schmier schön Keramikpaste an die Berührungspunkte ( ausgenommen Lauffläche) zum Träger und zwischen Kolben und Belag. Dieses dämmt noch mehr die Vibrationen. Achso und schön den Sattel reinigen. Viele Grüße :bla:

    Immer drann denken , das Leben ist eines der schwersten ! Ich habe wohl LRS !? :tml:

  • Zitat

    Original von UNHEILIG
    Hallo BRB! Wenn Du Deine neuen B-Beläge einbaust schmier schön Keramikpaste an die Berührungspunkte ( ausgenommen Lauffläche) zum Träger und zwischen Kolben und Belag. Dieses dämmt noch mehr die Vibrationen. Achso und schön den Sattel reinigen. Viele Grüße :bla:


    Habe ich gemacht.. Grüße an die Ostsee! :Bier:

    mfg RaSu
    -------------
    [WP12 1,9 dCi Acenta Traveller / Navi Bj. 08/04]

  • Mal noch was zum Thema Bremsenrücksteller. Habe mir die hier [ebayartikelnummer]120697125991[/ebayartikelnummer] geholt. Preis denke ich mal i.O. und Funktion erst recht.

    mfg RaSu
    -------------
    [WP12 1,9 dCi Acenta Traveller / Navi Bj. 08/04]