Riss Windschutzscheibe

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra_Freak.

  • Hallo Leute,


    hab leider nur ne Haftpflicht und kann mir zurzeit daher nicht leisten meine gerissene scheibe wechseln zu lassen (700euro)


    hat einer von euch schonmal die Frontscheibe gewechselt ? Falls ja bitte nen paar infos.


    Ist die scheibe geklebt oder nicht ?


    Danke im vorraus für nähere Infos.

  • Vergiss es. Die Scheibe ist mit dem Rahmen verklebt und muss mit einer Seilsäge (nennt man das so?) rausgesagt werden. Das können nur Profis.

  • Wie schon gesagt die Scheibe ist eingeklebt und sollte man nicht selber machen. Aber kennst du keinen Kfz´ler Privat? Dann dürfte das auch für unter 700€ möglich sein.

  • Das Spiel hatte ich letztes Jahr mit dem N14.


    Als ich die Preise von Carg**** gehört habe, war die Schrottpresse schon fast gebucht.


    Meine Stamm(hinterhof)werkstatt hat das für ca 400,- gemacht. Fast die Hälfte.

  • Zitat

    Original von socrates
    Teilkasko kostet echt nicht die Welt und ist bei solchen Sachen eben sehr hilfreich.


    Naja wenn man alles selbst kann und das Pech einen nicht gerade verfolgt lohnt es sich nicht. Aber ansonsten hast schon recht.^^

  • hmm, also die SCheibe allein kost um die 150, evntl. n Leistensatz für 40 sind kanpp 200.


    Sollte in einer freien für 400 erledigt sein.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    hmm, also die SCheibe allein kost um die 150, evntl. n Leistensatz für 40 sind kanpp 200.


    Sollte in einer freien für 400 erledigt sein.



    Wo gibt es die denn so günstig? Also für meine mit Blaukeil und 3. Sonnenblende hat mich schon fast 300 im Einkauf gekostet. -.-

  • Hallo,


    ja ist es ein großer Riss oder geht es grad noch? Du kannst ja noch eine weile damit fahren bis du dir etwas Geld zusammen gelegt hast. Ich hab im Moment einen Steinschlag, mitten auf der Scheibe, der noch nicht gerissen ist und ich hoffe es bleibt noch so, denn ich habe auch nur Hapfplicht.


    Am besten wäre es wirklich wenn du jemanden privaten kennst, der das machen könnte. Bei mir macht mir alles mein Onkel.


    lg

  • Schließ' doch, wie ich, eine Vollkasko (oder von mir aus auch eine Teilkasko) ab mit 150 Euro Selbstbeteiligung und im Nu hast du das erledigt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micra_Freak ()

  • Das kannst du nicht selbst machen!


    Hier gibt es hervorragende Schrauber, aber keiner von diesen würde eine Windschutzscheibe selbst wechseln, weil sie alle wissen, dass sie diese niemals dicht bekämen.


    ...oder du kalkulierst den programmierten Rosttod deines Autos...


    ... diese Hausnummer wirst du schlucken müssen... denke über eine Teilkasko nach ...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Das kannst du nicht selbst machen!


    Hier gibt es hervorragende Schrauber, aber keiner von diesen würde eine Windschutzscheibe selbst wechseln, weil sie alle wissen, dass sie diese niemals dicht bekämen.


    Stimmt, Scheibe selber wehcseln wird nichts! Nicht mal die Werstatt kriegt das immer richtig hin. Mein Bruder hatte seine Scheibe mal amchen lassen in einer freien Werstatt und im Nu war die neue Scheibe wieder gerissen, hatte durch das Einbauen wohl Spannung bekommen. Echt ärgerlich, denn die Werkstatt hat keine Garantie gegeben. :rolleyes: