Doch auf dem Bild siehst doch dieses verbogene Kunststoffteile oben, da unter sitzt der Begrenzer!
Doch wenn der Wagen nicht aufgebockt ist, lässt er sich nicht bewegen... >>> Begrenzer zu lang>>> sitzt von unten direkt am Domlager an!???
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Doch auf dem Bild siehst doch dieses verbogene Kunststoffteile oben, da unter sitzt der Begrenzer!
Doch wenn der Wagen nicht aufgebockt ist, lässt er sich nicht bewegen... >>> Begrenzer zu lang>>> sitzt von unten direkt am Domlager an!???
kann mir einer sagen ob das kürzen von fwb. auch mit serienfedern was bringt?
Musst mal unter gucken. Wenn der FWB lose drauf sitzt, dann nicht!
Nur wenn er so beschissen wie bei mir sitzt!...
aha Danke
Federwegbegrenzer und Manschette sind zwei Teile. Allerdings werden die bei der Montage ineinander gezogen und so unverrückbar fixiert. Diese neumodischen Manschetten sind allerdings so starr, dass man die nicht einfach zurückschieben kann.
Bei meinem alten P10 hatten die Jungs von A.T.U beim Stoßdämpferwechsel auch nicht gekürzt. Die Manschetten hatten sich schon beim Ablassen oben auf dem Dämpfer gestoßen und unrettbar verknittert. Leider habe ich das erst beim Reifenwechsel bemerkt und konnte die nur noch komplett wegschneiden...
Der probeweise auf einen Holzklotz abgesenkte Ouerlenker hat das Dämpfergehäuse so weit nach oben geschoben, dass zum Begrenzer allerhöchstens 5mm Luft waren.
Ohne die Manschetten hatte ich nun aber Platz zum schnippeln... Das ergab dann den vermissten Restfederweg.
feti
PS.
Der TÜV hat nie etwas zu den fehlenden Manschetten gesagt.
ZitatOriginal von Shuft
Wenn die Manschette un der Begrenzer ein Teil sind... ist das an der VA definitiv falsch, das gibts nur an der Hinterachse.
Genau das vermutete ich ja auch- daher meine Nachfrage heute nachmittag.
Dein gepostetes Bild zeigt ihmo kein Serienteil eines Begrenzers für nen P11- die VA ist, wie der shuft schrub zweiteilig- und die HA-Geschichte sieht auch anders aus...
Grüße
Chris
Ja an der HA sieht das von der Manschette her genau so aus bei mir!
Was haben die denn da fürne Scheiße verzapft alter...
Ich fahr da Morgen gleich hin und sag denen das egal wie der Wagen tiefer muss oder was???
So jetzt haben sie die Begrenzer bis auf den letzten Knubbel gekürzt, er lag tatsächlich auf! Merkt man jetzt sofort am Federverhalten!
Allerdings ist er trotzdem nicht wesentlich runter gekommen!...
Er sagt: " das man jetzt warten müsse, bis der Wagen sich komplett setzt...
!!!???
Recht hat er.
Irgendwann wird sich das FW mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit derart setzen, dass Du die erneut Federweg wünschen wirst.
schön, dass ich diese probleme bei der aktuellen feder/dämpfer kombi (noch) nicht habe
ZitatOriginal von dsr_sky
schön, dass ich diese probleme bei der aktuellen feder/dämpfer kombi (noch) nicht habe
Was hat der Herr nochmal drin?
Naja mag ja alles wahr sein, finde ich aber trotzdem zum kotzen!
Da holt man sich schon ein Fahrwerk und nichts passiert (zumindest vorn)...
Zumal alle hier immer schreiben, dass es bald so tief sein wird, das ich keinen Restfederweg mehr habe!... Also in der letzten Woche kam er nicht einen cm....
Restfederweg muss man haben - man unterscheide:
Der Federweg ist der Bereich, in dem das Fahrzeug voll einfedern kann.
Der Restfederweg bezieht sich dagegen auf die jeweils zulässige Achslast. Wird ein Auto voll beladen, muss es sich bei einer Überschreitung der zulässigen Achslast um imho 30% wenigstens 2,5cm enfedern lassen. Ist dies nicht der Fall, hat man keinen Restfederweg mehr (ob die Werte so stimmen kann ich nicht bezeugen, das Prinzip bleibt nichtsdestotrotz gleich).
Was für ein Fahrwerk haste, Threadersteller, nochmal?
Naja das Kayaba Dämpfer und Lesjöfors Federn...
Der Name hat hier, wie ich bereits mitbekommen habe kein gutes Ansehen>>>GTS Suspension!
...Deswegen wundere ich mich ja auch dermaßen, weil im Nisbo immer geschrieben wird>>> reelle Tiefe meist 70mm anstatt 45mm... "Pustekuchen"
Naja ich habe denen mal geschrieben, also denen von GTS, aber bis jetzt keine Antwort!...
So nun mal bitte Klartext, was kann ich machen, das sich das scheiß Fahrwerk vorne setzt!??? Irgenteiner ne Idee oder einen Tip???
Danke!
Hi!
Frag einfach mal "Nobbi" oder "Hansli".
Ich war bei dnen mal in der Halle als wir das Sport-FW in meinen damaligen Kangoo gebaut haben.
Sie haben echt Ahnung und sind nett und kompetent.
Grüss sie von mir und sag nochmal Danke!
Gruß!
Udo
Na endlich mal ne klare Antwort!... Vielen Dank dafür!
Ja ich bin schon bei der Reklamation! Aber wenn ich mir die gleichen Federn wieder rein hau, denn hab ich doch höchstwahrscheinlich die gleiche Scheiße noch mal!?