Kühlwasserverlust siehe Bilder

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mexx82.

  • Behälter ändert sich nichts.
    Wenn ich den Kühlerdeckel öffne steht dort auch die Kühlerflüssigkeit bis oben.
    Kanpp 1cm unter dem Deckel.
    Aber durch den Regen die Tage, kann ich nicht sehen,ob noch was tropft .

  • Wenn es irgendwo tropft - Kühlwasser scheint es ja nun doch nicht zu sein - empfehle ich mal alle sonstigen Flüssigkeitbehälter zu checken.
    Da fallen mir z.B. folgende ein:
    - Bremsflüssigkeit
    - Servoöl
    - Motoröl
    - Getriebeöl
    - Kraftstoffleitungen


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Alle Stände sind okay. das ist ja das problem.
    hatte vor einer ganzen Weile mal das Kühlsystem neu aufgefüllt, weil ich das Thermostatgehäuse wechseln musste.
    Die Flüssigkeit ist grün. Somit nur Kühlwaser. Aber ich kann es jetzt bei der nassen Straße nicht sehen, ob was neues kommt.

  • Zitat

    Original von speedfreak
    So jetzt tropft es bisl mehr und er verliert es dierkt an der wasserpumpe. Am Übergang zum Wasserrohr.


    "O" Ring undicht zw WaPu und Rohr .... :fluester: :idee:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Bei mir ist auch der O-Ring durch. Kann man das Rohr ausbauen ohne die Ansaugbrücke zu entfernen? Hat das schon mal jemand gemacht (also den O-Ring erneuert) ? Jeder Tip ist willkommen. :)


    mfg


    Arne