Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • Hi!



    So es musste ja passieren mein Seitenscheibe auf der Fahrerseite ist gebrochen.Wie das passiert ist naja man sollte doch nicht mit zu lauter Musik cruisen denn das ist nicht nur für die Ohren schlecht, sondern auch für die Seitenscheiben!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Haha , ist heute der 1. April??


    wem willst du das erzählen ?


    mit der kleinen Kiste wird das wohl nicht passiert sein.


    Hast du mal auf einem offiziellen db-Drag gemessen ?
    Ich habe am neuen System (das erste mal in Sinsheim eingesetzt) 142.4 db und das ist auf dem System nicht wenig und die Scheiben erfreuen sich bester Gesundheit.
    Ab 160 db sollte man ans Scheiben ersetzen.

  • ähm sorry wenns aber nunmal so ist!denn genau dort wo die box sitzt ist die ecke ab! und zwar war die scheibe unten, also drin in der tür!


    trotz akustikschaum!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • kann ich mir auch schlecht vorstellen !
    wenn deine box auf der rückbank liegen würde also im innenraum ok aber nicht ausm kofferraum! nenene.
    wenn hätts überhaupt die heckscheibe getroffen aber selbst das ist unwarscheinlich. ich cruise mit ca. 125 dB bass und passiert nix. die scheibe hatte bestimt schon nen knacks weg!

  • kann es evtl. sein, dass die Scheibe am LS anliegt , wenn du sie herunterkurbelst/fährst ?


    So wie du es geschrieben hast, hörte es sich so prollohaft an. Als ob die Scheibe durch den Schalldruck deines (verhältnismäßig) kleinen Woofers zerstört wurde.

  • also ich meine die seitenscheibe an der fahrertür vorn!


    die scheibe liegt nicht am LS an!






    "achso es soll nich prollohaft sich anhören, denn ich weiß selber das ich es mit meiner 115db anlange nicht hinbekommen könnte"

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • ist es zu Laut,bist du zu schwach......oder zu alt... :D :D


    also respekt....das mit den scheibe kann nicht jeder...


    der Marco hatte in seinem Golf über 150 Db bei einem Peak zwischen 30-35 Hz !!!


    bei dem macht die Tür(jetzt ungelogen) ca 3-5 cm Hub.....
    und die scheibe hat es überlebt ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • @ Marc


    wer ist Marco ?
    was hat der verbaut ?
    welche Klasse ?
    neues Messsystem ?


    kann übrigens weder nach Hamm zum db-Drag, noch zum NRW-Treffen kommen. Verpflichtungen.


  • der hatte letztes JAhr mitgedrückt,


    hatte Golf zwei mit 8 (bässe von acr...aber welche...)??
    und als Amp hatte er vier von diesen Acr dinger mit richtig PS!!!....äh KW :D


    war auch in Hamm


    weißt du wann ads treffen in Hamm ist??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hamm ist am 03.05 dran.


    Davon abgeshen, dass es für die Menge an Woofern ganz schön wenig ist, wird es auf dem neuen Messgerät ganz schön wiet runter gehen für ihn.


    Da haben schon eine ganze Menge Leute gestaunt, wie das so krass sein kann.


    Der DM´02 Rookie 1-2 mit 154.x db hat am neuen System, dem gleichen Woofer in der gleichen Kiste und jetzt einer Masterstroke (vorher Steg QM 310.2) in der Extreme 1-2 144.x db


    Übel !!!

  • ich glaube nicht,das er dieses Jahr antritt....


    aber ich fahre wohl mal vorbei...ist ja immer lustig,wobei letztes jahr da ganz schön Chaos war!!!


    aber ich habe den zweiten/oder dritten gemacht :D


    mehr leute waren nicht in meiner klasse...


    ich hatte glaube auch den leisten,gemessenen wagen :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem


  • Ich glaube mit ACR Dingern kann hier niemand was anfangen :D Marco hatte 8 Emphaser X-trem 12" Woofer und vier Emphaser EA2350 Endstufen. Ich glaube 4 Batterien und 2 Lichtmaschinen.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Danke Andy
    ich wußte es nicht mehr genau,und bevor ich was falsches schreibe....


    laufen deine Kicker schon???


    meine laufen wieder!!*freu*

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hey, du kennst mich doch, bei mir bleibt kein Woofer länger als ein Monat drin :D Die Comps sind wech. Halte ausschau nach neuen Subs :Bier:

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • wie sind weg???


    waren nicht gut???


    was suchste du denn jetzt???


    ich hatte mal POLk´s...aber die wolltest du ja nicht :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Sind weg. Waren doch nicht so gut. Made in China halt. Was ich mir als nächstes hole weiß ich im Moment noch nicht.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Bass-----wer braucht schon Bass?? ?( :D ?(

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem