Leutmittel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan100nxGTI.

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre einen Nissan 200SX S14 mit dem Baujahr 97.


    Da dieser sich zur Zeit in der Werkstatt befindet habe ich eine Frage, welche ich aus dem Stehgrei nicht selber beantworten kann, und zwar:


    Welche Glühbirnen Typen gehören in das Abblend- sowie in das Standlicht?


    Ich meine, dass es beim Abblendlicht H1 war oder?


    Beim Standlicht bin ich mir überhaupt nicht sicher...


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Ist das ein S14 oder ein S14a? Bei Baujahr 1997 müsste es eigentlich schon der S14a (Facelift) sein...
    Der hat für's Ablendlicht H1. Beim Standlicht sollten es die Glassockellampen mit 5W sein...

  • Danke für die Antwort.


    Gute Frage..also ich meine, dass es ein S14 ist...ist die Sportline, falls es was hilft.


    Bist du dir sicher mit deinen Angaben für das Standlicht?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

    Einmal editiert, zuletzt von Ride_The_NX ()

  • Anders gefragt, meint ihr, diese passen für denn 200SX?


    http://www.afterbuy.de/afterbu…74%26produktid%3D26935215


    oder sind es eher diese:
    http://www.amazon.de/Phillips-…l-Lampe-12V/dp/B001B4TJVA


    Ich habe nämlich leider Gottes gar keine Ahnung von Leuchtmitteln...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

    Einmal editiert, zuletzt von Ride_The_NX ()

  • Zitat

    Original von Ride_The_NX
    Gute Frage..also ich meine, dass es ein S14 ist...ist die Sportline, falls es was hilft.


    Bist du dir sicher mit deinen Angaben für das Standlicht?


    Also wenn du einen Sportline hast (erkennbar u.a. an dem langen Sportline-Sticker auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts) und den schmalen, schräg zulaufenden Scheinwerfern (siehe mein Avatarbild), dann hast du einen S14a! ;)


    Bin mir ziemlich sicher. Hatte das Ding zwar auch erst einmal aufgehabt, aber es war ne Glassockelbirne, die einfach nur in die Fassung gesteckt wird. Gibt es aber an jeder Tanke zu kaufen.


    P.S.: Zeig mal ein paar Bilder von deinem SX... :D

  • Vielen Dank für deine Infos:)


    Also dann habe ich einen s14a, wobei ich immer dachte es sei ein S14..mal wieder was gelernt :D


    Bilder habe ich gerade keine zur Hand..aber wenn er wieder da ist und du trotzdem interesse hast, hol ich das nach ;)


    Lasse mir nämlich Tagfahrlicht nachrüsten und wollte dann Abblend- sowie Standlicht einigermaßen Angleichen, sodass es dazu passt.


    Xenon werde ich mehr nicht verbauen lassen, weil ich mir dank der Schnittlauchtruppe bereits 3 Punkte deshalb eingefahren habe ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • Hi!


    Ja sind diese Glassockel Birnen zum stecken und H1 stimmt auch. Bilder sind immer schön!


    MfG Heiko

  • Donnergott, hab ich schon gelesen, aber Leuchtmittel is jetzt so was ganz spezielles was man nicht überall bekommt und man 3Jahre vorher bestellen muß damit man noch welche bekommt. also wirklich. Meine Werkstatt befindet sich um die Ecke und wenn was is dann geh ich rüber oder ruf die an wenn mein Auto da steht.


    MIC

  • Grundsätzlich respektiere ich Meinungen Anderer....


    Nur wenn Dir meine Frage nicht gefällt, würde ich Dir mal empfehlen, keine störende Kommentare abzugeben, welche den eigentlichen Sinn dieser Homepage verfehlen, nämlich den Informationsaustausch.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir`n Taxi...

  • man seid ihr doof ey, ein leutmittel ist eine glocke

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    man seid ihr doof ey, ein leutmittel ist eine glocke


    ey, echt mal Leutmittel, das seh ich ja jetzt erst :lachwalzen: