Öl Temp / Druck Mess-Möglichkeiten beim SR20DE

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stachel2008.

  • Zitat

    Original von ali86
    stimmt wohl habe daran gedacht bei ebay.com gibts die ja rel. günstig.
    Im Almera Owners Club ist einer der seinen sr20de track fähig gemacht hat, knapp über 200ps, hab mal gefragt nicht mal er hat nen ölkühler drinnen, meinte das es nicht nötig sei da die Temp nich allzu hoch geht. natürlich ist die frage wie das bei dauervollgas aussieht...
    am liebsten wäre mir nen reines relocation kit, wo ich noch im nachhinein noch nen ölkühler anschliessen kann.



    kann schon sein, das der nicht so heiss wird, wobei es gab hier doch mal son typen mitm schwarzen gti, der auch sauger pimping bis ins nirvana gemacht hat, und der hatte nen ölkühler, glaub der hiess TAS oder so... hinterher hat er nochn kompressor vom Mini draufgesetzt.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • hmm kann sein, aber ich glaube der gti vom tas läuft noch aber genau weiß ich es auch nicht..ich denke eher das Problem liegt an falscher abstimmung bzw. garkeiner...mir kommts vor das die sr20de nen ticken zu mager laufen, beim sr20det als turbo siehts natürlich anders aus...daher denke ich auch nen benzindruckregler nacher noch nachzurüsten, aber dann auch nur von nismo,


    aber kann auch nur mutmaßen

  • benzindruckregler ist ein ganz simples ventil, da musst du nicht unbedingt zu nismo greifen.


    du kannst es ja auch erstmal zB mit der günstigen Peilstabalternative veruchen, und wenn du merkst, das die temp etwas zu hoch ist, kannst du immer noch auf ein relocationkit umbauen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • eventuell hast du auch recht mit dem benzindruckregler :) muss mich einfach nochmal besser erkundigen...es bestehe wohl auch die Möglickeit eins vom sr20det zu nuten, das originale..aber denke da kann ich am bezindruck nix drehen ...


    so wie es aussieht hab ich jemanden gefunden der ne sandwichplatte hat die beim sr20de passt :) mal schaun was draus wird

  • Moin
    Und was is draus geworden?
    hast ne passente sandwichplatte gefunden?Bräuchte auch eine:D

  • Kannst du Instrumente für die Öltemperaturanzeige empfehlen?
    Die von raid finde ich nicht schlecht, würde das digitale bevorzugen, aber ich hege den Verdacht, das sowas in der Nacht mal blenden könnte, weil es zu hell leuchtet.

  • TYP......ich weiss sehr wohl bescheid....ich hab wahrscheinlich schon mehr mit sr20 motoren gemacht als du dir vorstellen kannst.....und auf nen sr20 scharfe nockenwellen zu installieren is net mal eben in ner vormittags-session gemacht....zu den nocken kommen noch feste stößel....bearbeitung der schwinghebel und 16 einstellplätchen plus das einstellen und ausmessen an sich...
    deutest hier wegen paar instrumenten rum...und kommst mit der lösung nen T adapter an den öldruckschalter anschluss gehen zu wollen...der motor schwingt ja nich....neeeee....und da den wirkhebel an so nem aluteil noch zu vergrössern is ganz clever....

  • BTT:



    gibts günstigere Alternativen der Zusatzinstrumente als die von raid?
    Mir gehts jetzt erstmal um die Öltemperatur.

  • 1: ich hab nur gesagt das er sich erst mal um die nocken kümmern soll....das is genug arbeit....da sind das anbringen solcher anzeigen eher nebensache...wenn da glei solche sprüche von wegen spam wo anders kommen platzt mir der arsch....is doch so...


    2: der ventiltrieb is der selber...nur das es rollenhebel sind....sonst is das der selbe....



    zu den instrumenten: es is völlig bummi welche ihr nehmt...es is bis auf HKS und Apexi überall das selbe drin.....wichtig is nur den öldrucksensor an der karosserie anzubringen....die vertragen absolut 00000 schwingungen...hab schon 2 mal das problem gehabt....


    viel spass noch

  • und zu allerletzt, ich weiß das der Nockentausch nicht einfach ist, die nocken liegen seit nem Monat rum und ich habe sie bis jetzt nicht eingebaut da ich mich tagtäglich dazu informiere und noch entsprechendes werkzeug kaufen möchte. Dazu schreibe ich nix den der Threadname heißt nicht, wie baue ich meine Nocken ein... sondern wo kann man öl und druck am block abgreifen.

  • Stolledrummer


    Richtig, die Anzeigen sind nicht groß anders, ob RAID, BLITZ, Apexi.... bla


    Aber die Sensoren sind sehr viel hochwertiger und damit genauer und widerstandsfähiger. Daher auch der höhere Preis.

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: Wie angekündigt, wurden alle Labereien gelöscht.


    Jeder weiteren Laberei gehts genauso- und KEINE Beleidigungen, von niemandem!



    Grüße


    Chris

  • so is richtig chris:D


    ach die original ventilfedern halten die scharfen nocken beim sr20 nich aus? is ja auch doll...ja ventil spiel einstellen is so ne sache bei den motoren das muss man doch mit einstellplättchen arbeiten oder?? hab das selber noch nich gemacht .....
    ich dachte du hast dir schon instrumente gekauft für deine ganzen messungen? oder hast du erst vor dir welche zu kaufen??mh...

  • Zitat

    Original von TinoP11
    ach die original ventilfedern halten die scharfen nocken beim sr20 nich aus?



    Kommt auf das Nockenwellenprofil an. Eine leicht schärfere Nockenwelle erfordert nicht unbedingt härtere Ventilfedern (z.B. JWT S3R). Allerdings ist die Frage, ob man sich für ein paar Grad Differrenz den Austausch antut oder direkt mehr austauscht, um letztendlich mehr rauszuholen.

  • Zitat

    Kommt auf das Nockenwellenprofil an. Eine leicht schärfere Nockenwelle erfordert nicht unbedingt härtere Ventilfedern (z.B. JWT S3R). Allerdings ist die Frage, ob man sich für ein paar Grad Differrenz den Austausch antut oder direkt mehr austauscht, um letztendlich mehr rauszuholen.


    Jo das seh ich auch so, das einzige was sich negativ auswirken dürfte ist der erhöhte Hub von 9 auf 10 mm oder so hab grad nicht die genau Zahl im Kopf. Da ja die Winkelgeschwindigkeit der Nockenwelle gleich bleibt erhöht sich somit die Beschleunigung des Ventils. Aber wie Daniel sagt, sind ja jetzt nur Stage 1 Nockenwellen :)



    Hier mal zum Thema ölfiltergehäuse. Der einfachste Weg wäre es den Dorn einfach zu kürzen:



    Nachdem die 4 Schrauben gelöst werden kann man dann ohne Probleme den Dorn kürzen:



    So siehts dann eingebaut aus:



    die bilder hab ich nicht selber gemacht, sind aus dem sr20forum.com
    Zum Ausbau müssen die Keilriemen jedoch beide runter.
    Aber man hat dann den Vorteil das jede Sandwichplatte dran draufpasst

  • Muss jetz scho mal sagen...finds klasse das du dein Wissen was du zu diesen Thema ja anscheinend gerad erst dir anliest hier gleich für andere mit sammelst und man das auch sehr gut verstehen kann *daumen hoch*
    hat mir wiedermal sehr geholfen