Sicherungskasten öffnen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HolyCow.

  • Hey Leute!


    Hab nen N16 Facelift Sport Edition.
    Und nach ein paar Umbauten blinkt jetz die AirBag-Leuchte ständig.
    Erste Idee war gleich mal Sicherung checken.


    Aber wie zu Hölle bekommt man bei dem Modell den Sicherungskasten im Innenraum auf?


    In der Beschreibung ist eine andere Abdeckung gedruckt als ich standardmäßig drin hab, also is die schon mal unnütz.


    Hab schon lang herumprobiert, aber noch nicht geschafft das Ding zu öffnen. Bzw seh ich auch gar keinen richtigen Hebel dafür. Es is nur diese Klapplade da, aber auch die bekomm ich nicht komplett raus.


    Gibt sicher nen einfachen Schmäh wie das Ding aufgeht, nur bin ich selbst nicht draufgekommen :D


    Bin sicher ihr könnt mir helfen.


    Danke schon mal!

  • Gab's heute kein Schwarzbrot?


    Klappe raus und ZACK! ..schon siehst Du die Sicherungen.


    Allerdings hat eine blinkende Airbaglampe nix mit 'ner Sicherung zu tun.

  • Zitat

    Original von HolyCow


    Gibt sicher nen einfachen Schmäh wie das Ding aufgeht, nur bin ich selbst nicht draufgekommen :D


    Ja. Es ist ganz simpel:


    Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint dann auch ein Pfeil, und da drücken Sie dann drauf, und schon ist die Klappe auf.























    Oder Du greifst in den dafür vorgesehenen Griff an der Klappe und ziehst dran. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Oder Du greifst in den dafür vorgesehenen Griff an der Klappe und ziehst dran. :D


    es gibt aber nur einen Griff und der öffnet bloß so ne Lade, und die Sicherungen sind aber dahinter.

  • Zitat

    Original von HolyCow

    Zitat

    Original von YETI
    Oder Du greifst in den dafür vorgesehenen Griff an der Klappe und ziehst dran. :D


    es gibt aber nur einen Griff und der öffnet bloß so ne Lade, und die Sicherungen sind aber dahinter.


    Dann musst Du von der anderen Seite dabei gehen.

  • von der anderen seite?


    könnte nur die komplette verkleidung dort wegnehmen, aber die läuft rund ums lenkrad herum, also müsste die lenkradverkleidung erst ab, und dann der rest.


    aber kann doch ned sein dass man erst 3-4 verkleidungsteile abbaun muss um an nen einfachen sicherungsblock ranzukommen...

  • lass dir nix erzählen! diese lade links ist der weg zur sicherung,zieh éinfach mal mit leichter gewallt! bei nissan ist alles nur gesteckt,jedenfalls das meiste.sie geht kinderleicht raus,und beim reinstecken wieder einfach nur unten ansetzten und wieder mit sanften druck reindrücken.
    die lenkrad verkleidung geht auch leicht ab,sind insgesamt nur 4 schrauben und klicker.


    andere sache: was hast du denn gemacht,das die airbag lampe leuchten könnte-das doch viel wichtiger zu wissen! :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • oké, werd mich morgen mal ne spur gewalttätiger ans werk machen :D


    hab radio und frontspeaker getauscht, und dabei auch handschuhfach + hintere verkleidung davon abmontiert. und dort war ein stecker mit airbag gekennzeichnet, den ich abziehen musste um das ganze zu öffnen.
    ja, ich hab wieder angesteckt beim zusammenbaun :)


    kam erst nachdem ich alles wieder zugebaut hatte drauf dass die lampe leuchtet.


    und bevor ich alles nochmal aufmach um stecker usw nochmal zu prüfen dachte ich schau ich mal in den sicherungskasten, ob ich vl ned aufgepasst hab u irgenwo ne sicherung geschossen hab...


    wobei ich jetz wo ich das schreib draufkomm, dass ich eh die batterie abgeklemmt hatte, also sollten die sicherungen eh in ordnung sein^^
    gut dass wir drüber geredet haben^^


    joa, schau ich halt morgen nochmal nach den steckern :D

  • da du die batterie ab hattest und den stecker ja auch,denke ich das du dann zum nissanhändler musst ud die löschen den fehler einfach,sollte wirklich reichen!

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier: