Hallo,
Mir ist heute am Nachmittag anscheinend der Kühler undicht geworden.
Die Ursache war ein Steinschlag am Kühler.
Ich bin um die 140 km/h gefahren und wie ich in der Stadt war hab ich gemerkt das die Temperatur nach oben geht. Ist aber wieder gesunken bei fahrtwind!
Als ich dann daheim war ist er wieder realtiv hoch oben gewesen also nicht ganz oben aber doch etwas über den Mittelpunkt!
Ich dachte mir dann schon das Wasser fehlen wird aber der Kühler war oben leer und der Motor war vorne etwas nass, weil durch den Fahrtwind das Kühlerwasser auf den Motor geblasen wurde!
Die Frage wielang ich ohne Wasser oder mit sehr wenig Wasser gefahren bin kann ich leider nicht wirklich sagen.
Die Sache ist die das ich den Motor komplett hab machen lassen sprich:
Kopfdichtung
Ventile eingeschliefen
Schaftdichtungen ersetzt
Zahnriemen (Umlenkrolle, Wasserpumpe)
....
Was ich mich jetzt Frage wenn "nur" Die Kopfdichtung durch ist ists vertrettbar, aber wie ist das mit einem Anreiber ? Also das die Kolbenangerieben haben ?
Danke und
MfG.