Kühler geplatz, warscheinlich ohne Wasser gefahren...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Domenik.

  • Hallo,


    Mir ist heute am Nachmittag anscheinend der Kühler undicht geworden.
    Die Ursache war ein Steinschlag am Kühler.


    Ich bin um die 140 km/h gefahren und wie ich in der Stadt war hab ich gemerkt das die Temperatur nach oben geht. Ist aber wieder gesunken bei fahrtwind!
    Als ich dann daheim war ist er wieder realtiv hoch oben gewesen also nicht ganz oben aber doch etwas über den Mittelpunkt!


    Ich dachte mir dann schon das Wasser fehlen wird aber der Kühler war oben leer und der Motor war vorne etwas nass, weil durch den Fahrtwind das Kühlerwasser auf den Motor geblasen wurde!


    Die Frage wielang ich ohne Wasser oder mit sehr wenig Wasser gefahren bin kann ich leider nicht wirklich sagen.


    Die Sache ist die das ich den Motor komplett hab machen lassen sprich:


    Kopfdichtung
    Ventile eingeschliefen
    Schaftdichtungen ersetzt
    Zahnriemen (Umlenkrolle, Wasserpumpe)
    ....


    Was ich mich jetzt Frage wenn "nur" Die Kopfdichtung durch ist ists vertrettbar, aber wie ist das mit einem Anreiber ? Also das die Kolbenangerieben haben ?


    Danke und
    MfG.

  • Solang die Temperaturanzeige noch mukkte kein Ding. Der wird was wärmer als normal geworden sein, aber nix dramatisches.


    Neuer Kühler und feddich.


    Wenn da was hops gegangen ist/währe merkst Du das. Blauer Qualm, Klingeln, Rasseln e.c.t. Einfach mal die Augen und Ohren offen halten in nächster Zeit.

  • Hallo,


    Danke ich hoffe du hast recht in dem Wagen steckt mein Herz 8)



    MfG.

  • Kühler hätte ich noch ..... :-))))))))))

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo,


    Ich bräuchte ihn schon Heute in der Früh sowas um 10 halb 11...


    Danke trotzdem!


    MfG

  • He,


    Rennt wieder, Kühler neu Wasser rein und passt! Allerdings ist mir aufgefallen das wenn man an der Ampel steht die Anzeige ganz leicht über punkt geht paar Millimeter aber beim fahren gehts dann eh wieder runter!


    Denke das ist normal.



    MfG.