Juke Tagfahrlicht

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 30.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • hey,


    ich habe seit kurzem einen weißen Juke :)
    ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, doch was mich stört ist, das das "Tagfahrlicht" eigentlich nur das das Standlicht ist.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit das Standlicht, als Tagfahrlicht zu nutzen?
    Wenn man es einfach das Standlicht einschaltet ist das Problem das die Beleuchtung der Displays auf Nacht schaltet :(
    Also gibt es eine Möglichkeit das Standlicht auf Dauer an zu klemmen? Also wenn Zündung an dann Standlicht an :)


    Habe in der SuFu nichts dazu gefunden.
    Danke im Voraus


    Sonnige Grüße

  • Hallo
    Ich fahre auch einen Juke ,habe mir und in die Stossstange dort wo der Freiraum ist LED-Leuchten einbauen lassen. So dass wenn ich Kontakt mache die Led sofort angehen.
    Ich die Beleuchtung auf AUTO stehen, wird es dann dunkel oder ich fahre in einen Tunnel dann gehen die LED aus und das Fahrlicht geht an.
    Preis mit Einbau 280Euro Led von Philips (DIE mit 4 LED die passen am besten)
    Roland

  • Hey
    Danke für deine Antwort, eigentlich wollte ich ja die Extra leisten umgehen.
    Es gibt ein Autohaus was einen Umbau anbietet zu LED-Tagfahrlichtern (die oberen) also kann es ja eigentlich nicht so schwer sein ;)


    gruß
    Micha

  • Hallo,
    interessante Info das mit dem umrüsten der oberen Scheinwerfer, die ja eigentlich das Standlicht sind, zum Tagfahrlicht.
    Was soll den sowas kosten und wer macht diesen Umbau ?

  • Hey,


    was es kosten soll weiß ich nicht. Habe noch nicht gefragt.


    Link schicke ich dir per PN da ich nicht weiß wie das hier im Board mit Links gehandhabt wird.


    Sonnige Grüße

  • Hallo Juke Fans...


    Wie genau sieht denn das Tagfahrlicht beim F15 aus? Sind es die normalen Scheinwerfer, die sich einschalten oder sind es die Standlichtlampen?

  • Weder noch


    Richtiges TFL gibts zb. von Giacuzzo, bedeutet aber noch ein weiteres Paar Leuchten...


    Ich weiß jetz zwar ned wie es bei euch ausschaut aber bei uns in Ö gilt Standlicht+Nebelscheinwerfer auch als TFL.

  • Na das kann doch aber gar nicht sein, weil doch seit Februar (in Deutschland zumindest) Tagfahrlicht vorgeschrieben ist!


    Oder täusche ich mich da?

  • Zitat

    Original von DanielQX
    Oder täusche ich mich da?


    Ja

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Von der Facebook Seite von Automobile Seyer:



    Versandfertige Lösung der Tagfahrlicht-Optik für Qashqai/Juke/X-Trail!
    von Automobile Seyer, Dienstag, 10. Mai 2011 um 19:14
    Gute Neuigkeiten: Versandfertige Lösung der Tagfahrlicht-Optik für Qashqai/Juke/X-Trail!
    Wir werden zukünftig einen versandfertigen Bausatz anbieten – inkl. Einbauanleitung und aller benötigter Teile. Hierfür benötigen wir jedoch noch etwas Zeit, da aktuell die benötigten Komponenten in der Fertigung sind. Wir halten Euch über Facebook weiterhin auf dem Laufenden. Infos zu Preisen und Bestellmöglichkeiten folgen rechtzeitig. – Bereits besten Dank für die zahlreichen Zusprüche!



    Automobile Seyer
    TFL-Status: Aktuell arbeiten wir an der Feinabstimmung bzgl. der Helligkeit der LEDs im TFL-Modus und die Stärke der Abdimmung sobald das Abblendlicht aktiv ist...


    LG

  • Das Tagfahrlicht ist erst ab bestimmter Baureihen Pflicht, die Datumtechnisch nach der Pflicht entwickelt wurden. Der Juke wurde noch vor der Pflicht entwickelt und somit kann die gesammte Baureihe ohne Tagfahrlicht produziert werden.

  • Zitat

    Original von gasander
    Das Tagfahrlicht ist erst ab bestimmter Baureihen Pflicht, die Datumtechnisch nach der Pflicht entwickelt wurden. Der Juke wurde noch vor der Pflicht entwickelt und somit kann die gesammte Baureihe ohne Tagfahrlicht produziert werden.


    Schwachsinn.


    TFL ist Pflicht für alle nach Februar 2011 für den deutschen Markt homologierten Fahrzeuge.


    Fertich Pause Aus.

  • die Beglaubigung bezieht sich auf die entwicklung der baureihe, nicht auf die Produzierung, oder habt ihr schon einen nissan gesehen, der Tagfahrlicht ab Werk hat?