Abdeckblech lackieren oder kaufen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von allgeier.

  • Hallo,


    wie bei vielen Nissan Serena ist bei mir ein Abdeckblech über der Schiene für die Schiebetür verrostet und ich möchte es nun neu lackieren oder neu/gebraucht kaufen.


    In meinem Fahrzeugschein ist leider der Code für die Fahrzeugfarbe nicht eingetragen. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe die grüne Variante des Nissan Serena 1.6 Seaside Baujahr 1999. Ich bräuchte also den genauen Farbcode für den passenden Lack.
    Vielleicht habt ihr aber auch ne Idee,wo ich evtl. ein neues/gebrauchtes Abdeckblech herbekomme. Hab über google nichts finden können.



    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Der Farbcode steht auf dem Typenschild am Auto.


    Sorry. :Bier:


    Nicht ganz,
    da steht nur die nissaninterne Verschlüsselung für eine 2-Farblackierung. z.B. 2W2.


    Poste den aber schonmal hier, oder such dir deine Farbe hier selbst:


    http://www.nissanboard.de/niss…l_61_Farbcodetabelle.html


    selber raus. Sind übliche RAL-Farben, die man überall kaufen kann und muss noch Klarlack drüber.


    Bei Nissan habe ich pro 150ml Farbe + 150ml Klarlack 15 € pro Farbton bezahlt. (Ja , auf dem Silber ist auch Klarlack drauf.)


    Gruß
    Thorsten

  • Natürlich steht der Farbcode (meinetwegen auch Nissanintern...) auf dem Typenschild.


    Nach RAL wurde hier nicht gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Hallo Xman,


    4W1 ist nun die nissaninterne Bezeichnung für 2 verschiedene Farbcodes. Die kann nun nur ein Nissanmitarbeiter unter uns in der NissanDatenbank nachschauen, oder du gehst zum Händler und fragst die Farbcodes nach. Dann erhältst du einen Farbcode für das Grün und einen für den Streifen unten.
    Die kannst du nun bei Nissan original kaufen oder im Zubehörhandel.


    :wink:

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.

    Einmal editiert, zuletzt von kutschbock ()

  • Die richtigen RAL Farben wirst Du wohl eher nicht finden. Ich hatte zumindest bei meinem Farbcode BT3 Aquamarinblau keinen Erfolg. Da es sich um einen Mehrschichtlack handelt, der je nach Sonneneinstrahlung in einem anderen Farbton schimmert, kannst Du das mit den RAL Farben vergessen.
    Ein Händler für Autolacke hat mir eine Sprühdose für ca .17 € angeboten.
    Wenn Du Glück hast kriegst Du beim Schrotthändler das Blech zum selben Preis.
    Vielleicht ist ja bei grün etwas einfacher als das Aquamarinblau beim Seaside.
    Das RAL blau das ich mir hab mischen lassen schaut jedenfalls besch.... :kotz: aus.
    Hab damit die Heckklappe bis zur Zierleiste nach Rostentfernung lackiert und würde es nie wieder tun. Werde nochmals mit einer ganz anderen Farbe ( als Kontrast) drüber lackieren. Sieht jedenfalls dann besser aus als ein
    "RAL - Pseudo-blau" ( Anmerkung: gemeint ist ein RAL Metall Lack gemischt im Baumarkt für 15€ / 750ml und nicht ein Autolack für ca. 80 € pro Liter).