CD-Wechsler und Navi ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TAXI QQ.

  • Hallo zusammen!


    Bekomme in einem Monat meinen neuen Qashi Tekna. :spring:


    Folgende Frage: Wenn ich einen Tekna bestelle, ist normalerweise ein 6-fach CD-Wechler eingebaut.
    Wenn ich zu diesem Tekna eine Rückfahrkamera / Navi dazu bestelle, büße ich dann den CD-Wechsler beim Radio ein?
    Lösung hab ich leider noch in keinem Thema finden können...


    Weiß jemand, ob es ein irgendwo ein Handbuch im Internet gibt?


    Danke für die Antwort.


    Grüße


    Tim

    Qashqai J10 2,0 dCi Tekna Automatik


    :umleitung:


    Hellelfenbein, da


    TAXI


    :Boom: :Boom:

  • Wenn Du Nissan Connect bestellt hast, ist definitiv KEIN CD-Wechsler mehr eingebaut.


    Wozu auch?


    An den USB-Anschluss kann man USB-Datenträger bis 100 GB anstecken und CD's führt heute auch (fast) niemand mehr spazieren.

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

  • Danke für die schnelle Antwort *freu*. :respekt:


    Da ich viele CD´s habe, hatte ich gehofft, den (eigentlich durch Ausstattung Tekna bezahlten) Wechsler noch eingebaut zu haben. Na ja, normaler CD-Player tut es auch.


    Bin leider mit dem PC noch nicht so fit, um mir die Musik vom Internet runterzuladen.
    Muß mich somit zwangshalber mal darüber schlau machen....
    Der Anschluß einer 100GB-Festplatte hat natürlich auch was für sich =).

    Qashqai J10 2,0 dCi Tekna Automatik


    :umleitung:


    Hellelfenbein, da


    TAXI


    :Boom: :Boom:

  • Mit geeignten PC-Programmen z.B. Easy CD Creator o.ä. lassen sich komplette CDs oder eben nur einzelne Stücke davon schnell + einfach in mp3 umwandeln, Interpret und Titel; Genre usw. werden automatisch aus einer freedb Datenbank eingefügt.


    Also: Den ganzen LP - CD - Cassetten Plunder in mp3 digitalisieren, und dann alles ab zu EBAY, weg mit dem Plunder. Asche für Altes.


    Ist allerdings dann je nach Sammlungsgröße eine Lebensaufgabe. Geht garantiert nicht in 3 Tagen.


    Dann alles auf eine Mini-FP und los gehts.

  • Glaube, die Lebensaufgabe ist ehr, das ganze so umzuwandeln, bis es funzt...


    Sollte noch mal in die Grundschule, die lernen es ja heutzutage schon von klein auf.
    Na mal sehen... hab da ehr Interesse, die Titel vom Internetradio zu holen...


    Jetzt muß der Qashi erstmal kommen, dauert ja noch einige Wochen.


    Trotzdem Danke!!!

    Qashqai J10 2,0 dCi Tekna Automatik


    :umleitung:


    Hellelfenbein, da


    TAXI


    :Boom: :Boom:

    Einmal editiert, zuletzt von TAXI QQ ()

  • Hi, warum fragst du nicht einfach den Händler, wo du den QQ bestellt hast? Sollte doch über einen Anruf zu klären sein.

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

  • Also von meinem "Freundlichen" brauch ich leider nicht wirklich etwas erwarten, habe meinen Qashi nur dort gekauft, weil er ihn "vorrätig" (also nur wenige Wochen Lieferzeit auf einen einigermaßen passenden QQ) hatte und ich keine 6 Monate warten wollte.


    Ist ein Autohaus in Ergolding - leider nicht gerade sonderlich Kundenfreundlich und zuvokommend. :(
    Glaube nicht, daß er mir die gesamte Funktionsweise des Connectsystems erklären wird, außerdem würde es die Zeit des Übergabetermins sprengen!


    Bei 6 monatiger Wartezeit hätte ich bis zu 24 % Nachlass bekommen, so waren es nur 20 % (regulärer Taxinachlass). Dafür wenig Warezeit...


    Da mein Händler somit auch über 200 km entfernt ist, brauch ich für meinen Qashi auch einen anderen guten Vertragspartner im Nürnberger Raum...


    Erst mal abwarten, bis mein Tekki bei mir ankommt, werd ich schon Musik reingestopft bekommen :idee:


    Ach ja, bei mir hat sich grad noch die Frage aufgetan, welche Unterschiede zuischen dem J10 und JJ10, 1 und 2, a und b Qashi sind??? Konnte nix googeln....

    Qashqai J10 2,0 dCi Tekna Automatik


    :umleitung:


    Hellelfenbein, da


    TAXI


    :Boom: :Boom:

    3 Mal editiert, zuletzt von TAXI QQ ()