Der grüne aus dem Spreewald*neue Überlegungen*

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 21.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SVCFlo.

  • Hey :wink:...


    Kurz zu mir:
    Ich bin Florian,21 Jahre alt und komme aus dem schönen Spreewald.
    Derzeit arbeite ich als Fahrer, danach soll es zu Studium gehen.
    Mein Almi habe ich seit September 2010. Bekommen habe ich ihn von einem alten Rentner, aus der Familie. Das Auto war gepflegt, hatte aber Dellen und Kratzer ohne Ende, alter Rentner halt, Stoßstange(hinten) war komplett hin und Batterie war tod....


    Habe mich erstmal um alles gekümmert.....
    und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Kleinen....sparsam(ca 6 Liter, manchmal sogar weniger) und zuverlässig....


    Mein Almi ist ein 98er FL.
    Es ist ein Competence Fließheck (GA14DE)
    Ausstattung:
    - Servolenkung
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    - E-Fenster
    - E-Spiegel
    - 4x Airbag
    - ABS
    - graues Cockpit
    - höhenverstellbarer Fahrersitz


    Jetzt meine Modifikationen:
    Außen:
    -Scheiben getönt
    -Andere orginale Heckstoßstange
    -Ratz Tuning Grill
    -8x orginal Nissan Alus
    -Haiantenne
    -Weiße Seitenblinker
    -Aerotwinwischer
    -Remus SportESD
    -Heck gecleant
    -Kotflügel gecleant
    -Heckspoiler vom SR
    -Motionfront
    -Nebler
    -Chromblinker(Blinker gecleant)
    -Lagunalippe
    -seitliche Zierleisten entfernt


    Motor:
    -wird nichts gemacht :tongue:


    Innen:
    -Tür mit Stoff bezogen
    -Salsa Sitze
    -Gekürzter Schalthebel
    -Lederschaltknauf vom Passat 3B
    -Lederschaltmannschette mit verchromten Rahmen
    -Schwarze Fussmatten aus Stoff(orginale)
    -Komplettes Soundsystem verbaut(alle 4 Boxen gewechselt gegen neue von Pioneer)
    -Subwoofer im Kofferrraum(mit Fernbedienung)
    -Verstärker im Kofferraum
    -Blaue Leds im Tacho und in den Schaltern
    -Zusätzliche Zeigerbeleuchtung im Tacho
    -TS-Handbremshebel
    -TS-Lenkrad


    Weitere Überlegungen:
    -tieferlegen
    -größere Felgen


    auf den Fotos ist er frisch poliert....
    Bin auf eure Meinungen gespannt und für Verschönerungsvorschläge oder Vorschläge wie ich den Kleinen effektiver mache offen... :D
    Grüße Flo :Bier:

  • Die Türen sehen sehr gt aus mit dem Stoff bezogen.




    Aber steigt nicht auch der Verbrauch, wenn die LIMA mehr arbeiten muss?

  • Weil andere Alus als Werksausstattung nicht in Frage kommen wegen des Mehrverbrauchs.... naja gut. ist auch ein anderes Verhältnis

  • Naja denke doch mal und da er 8x auf Stahlfelge war(ging garnicht), ist denke 8x Alubereift schon besser... :D

  • Nein nicht gefährlich... :]
    Der ist von Pioneer und dafür gemacht.
    Ist mehrfach verschraubt und hält bei Vollbremsung(haben wir schon getestet).
    Bringt tiefen Bass nicht extrem aber um Druck reinzukriegen reicht es... :perfekt:
    Wollte den Kofferraum damit nicht füllen, brauche ich ja für den Alltag.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    subwoofer auf der hutablage? ?(


    du lebst gefährlich.....


    habe ich mir auch gerade so gedacht. ein kleiner auffahrunfall, unfall überlebt aber vom woofer tot geschlagen:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SVCFlo
    Nein nicht gefährlich... :]
    Der ist von Pioneer und dafür gemacht.
    Ist mehrfach verschraubt und hält bei Vollbremsung(haben wir schon getestet).
    Bringt tiefen Bass nicht extrem aber um Druck reinzukriegen reicht es... :perfekt:
    Wollte den Kofferraum damit nicht füllen, brauche ich ja für den Alltag.


    es redet keiner vom normalen fahrbetrieb! aber wenn du irgendwo aufprallst wird dir sub durch den kopf fliegen! oder eben deinen beifahrern!
    sorry aber es ist echt gefährlich!

  • Bis auf das Gerödel auf der Hutablage gefällt er mir gut.


    Sieht echt sauber und gepflegt aus.

  • Zitat

    Original von SVCFlo
    Nein nicht gefährlich... :]
    Der ist von Pioneer und dafür gemacht.
    Ist mehrfach verschraubt und hält bei Vollbremsung(haben wir schon getestet).
    Bringt tiefen Bass nicht extrem aber um Druck reinzukriegen reicht es... :perfekt:
    Wollte den Kofferraum damit nicht füllen, brauche ich ja für den Alltag.


    Bau das Ding unter einen Vordersitz, habe ich in meinem Laguna auch gemacht!

  • toll, noch ein competence :respekt:


    Mir gefallen deine lackierten Türgriffe.


    Sind die seitlichen Zierleisten auch lackiert, warum hast die vorderen nicht mit gemacht ???


    Auf jeden fall muss das Eigelb raus :D


    weiter so ;)



  • Schön schwarz lackiert sind sie :D


    Die sind gar nicht lackiert, das täuscht nur

  • Hinten die sind mitlackiert, die anderen Zierleisten nicht.
    Das Eigelb kommt noch raus.
    Wo soll ich den Subwoofer denn dann hinsetzen? Schlagt mal was vor.
    So und hier noch ein Paar Bilder aus der Nacht....


  • da haste deine Antwort wo du das ding hinbauen sollst ;)

  • So gut dann verschwindet der Subwoofer nächste Woche von der Hutablage. Unter den Fahrersitz passt er? Oder denkt ihr eher nicht? Flo :Bier:

  • Zitat

    Original von SVCFlo
    Hinten die sind mitlackiert, die anderen Zierleisten nicht.
    Das Eigelb kommt noch raus.
    Wo soll ich den Subwoofer denn dann hinsetzen? Schlagt mal was vor.
    So und hier noch ein Paar Bilder aus der Nacht....


    sieht sehr schick aus, besonders die Zeiger sind dir gelungen :perfekt: hast mal Bilder von den Zeiger Leds?


    Meine blaue Beleuchtung bei der Fensterhebertaste und Lichteinstellung habe ich zurückgerüstet, ist angenehmer beim fahren finde ich.


    :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:

  • Bilder habe ich keine davon...sry.
    Sitzt halt ein rote LED drunter... :P
    War aber wichtig weil man die Zeiger sonst nicht richtig gesehen hat...
    :Bier:

  • richtig :P


    hast du die roten LEDs abgeschirmt damit die Zahlen dann nicht an einigen Stellen rötlich wirken?


    Ich habe meine Zeiger einfach weiß gemacht :)


    (jedoch fhlt mir noch eine)


    Wirst du denn noch etwas an der Karre lackieren, sprich Leisten Griffe o.a.