Radarwarngeräte

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Da ich vor kurzem mit 79km/h innerorts geblitzt worden bin und keine Lust habe, nochmal zu blechen, bin ich grad am überlegen, ob ich mir so ein Teil einbauen soll.
    Hier gibts welche: Radarwarner
    Aber ich weiß nicht, ob die dinger wirklich was taugen, oder ne minute nachdem ich geblitzt wurde zum piepen anfangen (dann würd ich des teil ausm fenster werfen und drüberfahrn).
    sind ja nicht gerade billig.
    Hat jemand so n teil oder irgendwelche Erfahrungen damit?

    • Offizieller Beitrag

    erstmal vorne weg, seit diesem jahr sind die offiziell verboten, kostet richtig kohle und gibt punkte deswegen habe ich meinen auch rausgenommen, ansonsten muß man erstmal bedenken das die dinger wirklich nur bei RADAR funktionieren, bei Starkasten nicht und bei Lichtschranke auch nicht. Laser ging bei mir zwar bloß wenn die einen dann anpeilen und es piept haben sie dich schon gemessen. Funktioniert hat meiner schon nur leider auch an jeder Tanke mit elektrischen türen. entfernung vom "Ziel" zwischen knapp 50m bis ca 350 m kommt halt drauf an wie die mit dem blitzer stehen, wurde auch schon geblitzt damit weil einmal die musik zu laut war und einmal beim einscheren nach dem überholen

  • Fahr nur so schnell wie dein schutz engel fliegen kann ,

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • hmmm...ich glaub ich spar mir die Kohle für das Gerät und hör wieder öfter Radio ;)
    THX für die Infos

    • Offizieller Beitrag

    ist echt blöd geworden jetzt, meiner hatte ja nur 200 DM gekostet und die kohle habe ich schon raus also wäre es nicht so schlimm gewesen wenn sie ihn mir voriges jahr abgenommen hätten, aber dieses jahr ist mir das zu häftig geworden, werde mal schauen ob ich irgendwo die genauen strafen auftreiben kann, nur just for info

  • Ich hab gelesen in DTL:
    100€ (ca.) aber satte 4 Punkte in Flensburg!!!
    und 4 Punkte kann sich glaub ich keiner leisten.


    In der Schweiz sogar bis zu nem tausender.


    Aber man kann ihn ja wohl einbauen, im auto. Ich bin ja elektrotechnisch nicht gerade schlecht drauf und es geht sicherlich, die Sensoren des Geräts auszubauen und an der Front bzw. am Heck des Fahrzeugs unauffällig anzubringen.
    Die "zentraleinheit" dann auf Akutikbetrieb schalten und unterm Armaturenbrett einbauen (natürlich wichtige bedienungselemente nach aussen verlegen)
    So sehen die Bullen bei ner kontrolle nix, und wenn man rausgezogen wird, langt man noch kurz in den Fußraum und schaltet das gerät aus (da sin schon mehrere Knöpfe ;) ). Es währe schlecht, wenn grad ein Grüner im Auto sitzt und aufeinmal "Warning! Slowdown!" ertönt :rolleyes:


    Was hast du eigentlich für ein Gerät?

    Einmal editiert, zuletzt von BO ()

  • Radarwarner im Auto sind jetzt endgültig verboten.


    Wer ab dem 1. März 2002 mit einem solchem Gerät erwischt wird, muß mit einem Bußgeld von mindestens 75 Euro und 4 Punkte rechnen.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das Gerät in Betrieb ist oder nicht.


    Radarwarner sind ebenfalls in Frankreich, Österreich und in der Schweiz verboten.


    gehört das Thema nicht eher zu "Gesetz&Recht"?

  • nö, da es eigentlich nur um das thema Radarwarner geht, ob sie was helfen eben. Wenn man so genau trennen würde, müsste man alle Threads zerreissen :rolleyes: