Der Schwarze mit der blonden Seele

Es gibt 504 Antworten in diesem Thema, welches 51.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Also ich fand das damals von der Tiefe her sehr stimmig.




    Allerdings habe ich mir da innerhalb kürzester Zeit beide Antriebswellengelenke gekillt. Und da Nissan der einzig mögliche Lieferant ist und um die 400€ pro Gelenk haben wollte, habe ich doch lieber wieder hochgedreht. :D



    btw.


    Dort waren auch noch 1cm Restgewinde vorhanden. Wer sich ein K-Sport einbaut, kann außerdem noch viel tiefer gehen - wenn er auf die ATW scheißt. :D

  • Bei dem weißen Sedan fehlt der Sturz hinten.



    Septon: Deine bilder oben. Ist das noch das, mit dem gekürzten Lowtec Gehäusen, wo du auf 80 runter bist? Warum legt sich das auf die ATW-Gelenke? Setzen die auf?




    Mit der Stoßstange hinten muss ich sowieso mal gucken, die muss nochmal neu lackiert werden, da müssen die Sticker wieder runter. Ich hab eh nen Bekannten mit Plotter, der kann mir alles als Sticker machen.

  • Grad eben ne Ampire MB400.1 Monoblock Endstufe für den Helix Sub geschossen. Dann werden die 2 Wege Axton rearfill mit über die Helix Stufe laufen.


    Bin auch momentan dabei, den Motorraum sauber zu machen. Die Tage kommt noch ne Ventildeckeldichtung, weil ich den Ventildeckel auch sauber machen will. Ich weiß noch nicht, ob ich den nur handpoliere oder dann mal pulvern lasse. Derzeit bin ich aber bei: handpolieren und Schriftzug schwarz. Für die Pattina nehm ich erst mal groben-mittleren Schleifschwamm, dann feinen-sehr feinen Schleifschwamm und dann Nevrdull. Das gleiche dann mit der Ansaugbrücke.


    Heute hatte ich die Domstrebe ab, um da den ganzen Schmodd weg zu machen und und die Dome darunter auch sauber zu machen.


    Das Hitzeschutzblech vom Krümmer hab ich auch gleich mit entfernt.


    Ist noch viel zu tun. Ölverbrauch ist momentan sehr gering, fast 0.


    Nächsten Monat gibts frische kerzen und nen neuen Pipercross Luftfilter(Austausch).


    Diesen Monat kommt noch nen neue Beifahrerspiegelrahmen und ne Heizungswiderstandskarte.

  • Hi,


    Sieht gut aus dein motorraum.
    Wie machst du den sauber? Einfach mit wasser und dann feuer frei oder wie?


    Deine motorhaubenhaltestange gefällt mir, ist die rot oder rosa lackiert? Haste das selber lackiert?


    Viele grüße
    Sven


  • Neon pink, selbst gesprüht. muss ich aber nochmal neu machen. war mit der montage n bisschen zu schnell. Die Halter vom Kühler hatte ich gleich mit schwarz gemacht, weil der eine total gammelig war.


    Zum Thema Reinigen: Erst hatte ich Würth Industriereingier. Wunderbar das Zeug, war aber vorher schon so gut wie leer. Jetzt nehme ich, Achtung, Makra Cockpit Pflege. Entfernt die Pattina genau so gut und greift den Lack nicht an.
    Demnächst bekomm ich aber noch 3 Dosen Loctite 7063 Universalreiniger. Soll Wunder wirken.

  • So,
    demnächst is auch die ASB dran.



    //Farbton ist übrigens KG1 Cirrussilber metallic xD

  • Zitat

    Original von Kubek
    Kommt drauf an, wie gut lackiert wurde.
    Ferner, ob man 'ne Motorwäsche betreibt.



    Motorwäsche wirds nicht geben.


    Wollte erst polieren, aber hatte da immer dunkle Flecken drinnen, die ich ums verrecken nicht rausbekommen hab, da hab ichs nochmal angeschliffen und gleich gesprüht. Ventildeckel wird auch irgendwie wärmer als vorher. Liegt das an der glatteren Oberfläche?

  • das liegt wohl eher am Lack....
    frag mal Fastgate...
    der hatte seinen V6 auch lackiert und dann probleme mit der Wärme bekommen....

  • Zitat

    Original von Stevo21
    das liegt wohl eher am Lack....
    frag mal Fastgate...
    der hatte seinen V6 auch lackiert und dann probleme mit der Wärme bekommen....


    der Flecken waren auf dem blanken Alu-Guss



    Edit: achso, die Wärme.

  • Nächste Woche kommt noch ein Update. Dann ist hier warhscheinlich erst mal Funkstille.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Terence
    Nächste Woche kommt noch ein Update. Dann ist hier warhscheinlich erst mal Funkstille.


    Warum? ?(

  • Fahrerlaubnisentzug (kein Fahrverbot) - ohne das jetzt weiter zu vertiefen.

  • Zitat

    Original von Terence
    Fahrerlaubnisentzug (kein Fahrverbot) - ohne das jetzt weiter zu vertiefen.


    hat mama dir den führerschein weg genommen ? ?(

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera

    Zitat

    Original von Terence
    Fahrerlaubnisentzug (kein Fahrverbot) - ohne das jetzt weiter zu vertiefen.


    hat mama dir den führerschein weg genommen ? ?(


    "Fahrerlaubnis, Erteilung, Medizinisch-psychologisches Gutachten. Die Fahrerlaubnis kann entzogen werden, wenn der Kraftfahrer sich durch ein bestimmtes Verhalten als ungeeignet erwiesen hat, ein Kraftfahrzeug zu führen."


    mehr dazu HIER


    ich hoffe doch aber wohl nicht ?

  • Na da bin ich ja mal auf das update gespannt, hört sich ja nicht so besonders toll an die ganze sache hier.
    Was haste denn angestellt?
    Bleibt dir der N15 erhalten oder gibst du ihn ab?

  • N15 bleibt da, wird schön eingemottet.. Die Garage wird ab demnächst auch wieder ein Tor haben.


    Die Beantragung des Führerschein kann frühestens 3 Monate nach Entzug beginnen, jedoch ohne MPU.

  • Bilder von gestern Abend. Demnächst kommen noch mehr.