Nissan Connect

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CATFAN.

  • Hallo alle,
    habe ein Problem mit dem Navigationssystem. Wenn ich z. B. nach Lünen fahren möchte kann ich es nicht einstellen. Weder über Stadt - Luenen oder lunen -das "ü" finde ich nicht. PLZ habe ich im Auto ja auch nicht bei der Hand. Gibt es da irgendeine Ebene um Umlaute auszuwählen oder hat jemand einen anderen Hinweis?
    Es geht nur über auswählen auf Karte.....


    Ferner habe ich das Gefühle eine Uralt Straßenkarte erworben zu haben. Es fehlen ganze Strassen die schon 5Jahre oder länger existieren, von fehlenden Kreisverkehren mal ganz abgesehen.

  • schau ma unten links ins display. da gibts nen button, der für Zahlen und Umlaute ist. Da findest dein "Ü" ;)


    Was die Kartendaten angeht, haben meine lt. Chipkarte Stand 2010. Die Daten scheinen auf demselben Stand zu sein wie das letzte Update für mein externes Falk-Navi (2011-1). Bei beiden fehlen einige Kreisverkehre. Ist ja auch kein Wunder, gibt ja nur ein oder zwei Kartenlieferanten. Da dauert das immer ein Weilchen, bis die dörfliche Gegend auf dem aktuellen Stand ist

  • danke für die Antwort
    - aber wenn ich von Buchstaben auf Zahlen umschalte habe ich Bereich Zahlen nur Zahlen von 1 - 9 + die Null und keine Sonderzeichen. Habe natürlich im Setup alles auf Deutsch stehen. Oder muß ich im Bereich Zahlen noch was machen was ich nicht gefunden habe.
    Mein Navigon Navi auf meinem Iphone hat die fehlenden Strassen und die meisten Kreisel schon enthalten. und das schon seit einiger Zeit.
    Die SD Karte von Nissan hat den selben Stand wie deine.

  • War eben nochmal am Wagen weil ich Bilder von den Connect-Anzeigen machen wollte. Leider krieg ichs aber mit meiner Billigcam nicht hin, dass da was sichtbar wird.


    Ich konnte Lünen aber problemlos eingeben. Ich hab einfach bei der Zieleingabe zuerst das L getippt, dann unten links auf den Button 123/ABC. Auf der Anzeige warn dann die Zahlen 1-0 schwarz, also keine Eingabe möglich, lediglich die Eingabe von Ä, Ö, Ü die eine Zeile unter den Zahlen stehen, ging. Falls die Umlaute bei dir wirklich nicht stehen, ist dein Connect irgendwie fehlerhaft.

  • hurra, ich habe "meinen" Fehler gefunden


    Bei der Eingabe hatte ich noch "LU" stehen, dann sind natürlich keine Umlaute möglich, aber nach Eingabe von "L" sind sie logisch möglich und werden auch hell eingeblendet.


    Also Danke -und das Problem ist dank Forenhilfe (Stephan76) gelöst.