GTI zu günstig?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von korni87.

  • Hallo zusammen,


    diesen GTI habe ich bei Mobile entdeckt,


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143686190&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=34&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1



    leider ist der viel zu weit weg um mal eben kurz hinzufahren, jedoch sieht der Motorraum ja mal megafrisch aus! Klar, außen sieht man dass der Lack ein wenig verblichen ist.
    Aber die Km für den Preis???
    Was denkt Ihr? oder weiß jemand sogar wer das ist?


    Hoffe es ist kein schnäppchen und Ihr schnappt ihn mir weg ;)



    gruß tobi

  • Der stand hier
    auch schon mal zum Kauf angeboten.


    Ich kenne das Fahrzeug nicht, weshalb ich weder positives noch negatives darüber berichten könnte. Was für einen Preis erwartest du denn für einen fast 20 Jahre alten Japaner mit ~ 110 tkm auf der Uhr? Ich denke, der Preis ist nicht unrealistisch.


    Die Motorhaube gefällt mir persönlich ganz gut, allerdings würde ich eine Front mit den originalen Zusatzscheinwerfern bevorzugen.



    DU kannst ja mal Kontakt zu dem User hier im Board aufnehmen. Der kann dir sicher besser etwas über sein Fahrzeug sagen.

  • Ich denke der Preis ist für einen GTI schon legitim allerdings kann ich zum Fahrzeug an sich ja nichts sagen sprich Rost, Motor usw.


    Du musst bedenken der Sunny ist mittlerweile ein 0€ Auto.
    Du solltest dich nicht so von den Preisen bei Mobile und Co. beeinflussen lassen, da die entweder völlig überteuert sind oder der Karren so runtergerockt ist das er maximal noch als Spender taugt oder würdest du für einen Holiday 1200€ bezahlen? :) Klick!


    btw hab meinen Spender SR für 120€ geschossen - mal zum nachdenken. :)


    Gruß,
    Mark

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • 1300 sollten passen, ich hab für meinen eh viel zu viel gezahlt...
    wobei ich mich frag was alles eingetragen sein soll???? außer Fahrwerk und Felgen sollte da doch nichts mehr sein.
    Und lass dich nicht täuschen vom Motorraum, ich hatte meinen auch mal waschen lassen, sah fast genausogut aus. soll jetzt nicht negativ auf den User bezogen sein, aber sauberkeit im Motorraum kann auch heisen das man was verbergen will.

  • Danke schonmal,


    in der Kauf/Verkauf Rubrik habe ich gesucht, wusste aber nicht bis zu welchem DAtum ich zurückgehen muss.


    20 Jahre mag der schon alt sein, bekommt man aber doch ein super Auto für das Geld! Die Mitsu Colts, 75ps, werden mit knapp über 100.000 km noch mit mehr als 1.500€ gehandelt, deswegen die Verwunderung. (ok, die sind teilweise jünger, aber wen juckts?)


    Auch wenn das den Thread vielleicht übersteigt, wie teuer ist er im Unterhalt? Ersatzteileversorgung? Wird es langsam ein seltenes Liebhaberauto? Ich habe bis jetzt noch keinen GTI oder größer rumfahren sehen...



    grüße, tobi

  • Hallo,


    den sunny kenne ich zwar nicht aber die Motorwäsche scheint frisch zu sein ;)



    Ich verkaufe gerade auch meinen gti. Habe ihn zwei jahre gefahren und mußte nur den Anlasser wechseln :)


    Zum Sunny allgemein, meißtens (eigendlich immer) ist es die Karosse die das Ende ankündigt. Der Motor ist so standfest, das er bei guter Pflege wohl 3 Karosserien übersteht :rolleyes: ;) Aber es beruigt natürlich eine 1 statt einer 2 vorne zu sehen.


    Hatte selber einen sx, mit dem habe ich auch die 300tkm überschritten ;)


    Grüße,


    commander

  • also nen sunny gti oder gti-r wirst du so gut wie nie sehen. gtis gibts mittlerweile weniger als 200 angemeldete soweit ich weis. gti-r evtl. 20-30 stk?


    verbrauch liegt beim gti zwischen 7 und ca. 20 ltr. das sind die extreme. bei normaler fließender fahrweise mit viel außerorts ca. 8-8,5 ltr.


    unterhaltskosten....kommt drauf an wie viel du fährst und wie viel verschleiß abei entsteht. versicherung, kommt auch bei jedem etwas anderes raus.



    Hier noch nen Link zu nem thread wegen verschleiß, dann kannst du dir ungefähr ein bild von machen.
    100.000 km in 3,5 jahren und....zuverlässig isser