Problem mit Airbagleuchte bei Primera P12 bj 2004

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ercman.

  • Hallo Zusammen .


    Brauch mal eure Hilfe . Seit ca 1 Woche blinkt bei meinem Primera P12 Bj 2004 die Airbag leuchte . War damit schon in der Werkstatt zum Fehlerauslesen. Der wurde gelöscht , kam aber nach einem Tag wieder . Fehler war seitenairbag Fahrerseite links . Ein bekannter von mir hat gemeint , wenn es die ganze zeit blinkt und die leuchte nicht konstant an bleibt , könnte es ein schwerwiegender fehler sein .


    Nun meine Frage : was könnte es ein ( Nur stecker oder doch schlimmer ) und mit wieviel müsste ich bei den kosten rechnen ? Steh echt langsam auf den Schlauch :(
    Sorry wenn ich's falsch reingestellt hab , bin neu hier .



    Danke schon mal für eure Hilfe


    LG Heiko

  • Das Problem sind die Stecker unterm Sitz


    a. Stecker lose... Zusammenstecken ggf mit Kabelbindern fixieren


    b. Stecker verschlissen / korodiert


    --> Kabel direkt zusammenlöten
    --> Stecker / Kontakte nachbiegen und reinigen



    Meistens werden die direkt zusammengelötet da die Sitze ja nicht oft ausgebaut werden. Durch die Stoffschlüssige Verbindung sind dann auch KOntaktschwierigkeiten nicht mehr möglich und die Kosten belaufen sich auf 15 Min Löten und 3 Stück Schrumpfschlauch also insgesamt 1 Eur Material und 15 Min Arbeit ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo und Danke für eure Antworten !


    War jetzt mal gestern nochmal in der Werkstatt beim freundlichen . Hab ihn zuvor mal Angerufen und da hat er mir auch geraten , das ich erstmal die Kabel mit kabelbinder hochbinden sollte ( hab das unter den Sitz hinaufgebunden ) .
    Also hab das gemacht und fuhr dann hin . Er wollte dann den Fehler auslesen , ging aber dann nicht mehr zum löschen !? Na gut , hab gleich mal nen Termin zum Fehler suchen ausgemacht . Machte mich danach auf den Heimweg und siehe da ( nach ca. 200 m )Fehler war auf einmal weg. Also kehrte ich um , sagte ihm Bescheid . Konnte mir aber net wirklich dagen warum er jetzt weg war . Lies Termin mal stehen . Wenn fehler nicht wieder kommt , umso besser .


    Wisst ihr warum der Fehler auf einmal weg war ? Kabel hab ich so fixiert , das nicht einfach so runterhängen .


    Gruß an euch
    Heiko

  • Damit hast du jetzt die Problemstelle definitiv gefunden, aber den Wackelkontaktstecker solltest du wirklich entfernen und die Kabel zusammenlöten lassen. Die blödesten Bewegungen lassen deine Kontrolle sonst wieder aufleuchten. Das kommt so oft vor und nicht nur bei Nissan.