Funkfernbedienung ohne Funktion

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BROLLY.

  • servuus !



    Bei meinem P10 invitation geht die Funkfernbedienung nicht.Von einem Tag auf den anderen. Dachte das die Batterie leer ist (kann ja passieren nach 15 jahren ).Hab dann eine neue gekauft(cr 2032) aber es geht trotzdem nicht.Ich habs auch versucht anzulernen mit 4 mal drücken und so aber geht garnix ! Das Rote lämpchen im amaturenbrett blinkt noch falls des was hilft .

    • Offizieller Beitrag

    - Kontakte am Bakteriehalter nachbiegen


    - Auseinander bauen und es mal ohne die Gumminippel versuchen

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • gibt es auch irgendwo ein "steuergerät" extra dafür welches ich mir vllt vom schrott holen kann oder ist das eher unwahrscheinlich ?
    Oder muss "NISSAN" vielleicht erst was Codieren oder am Tester freischalten?

  • Mach mal bitte ein Bild von der FB!

    Nissan Primera Traveller [lexicon]WP11[/lexicon] / [lexicon]EZ[/lexicon] 1999/ kW 73/ PS 99/ Hubraum 1597/ GA16DE

  • ah ok, habe hier ne anleitung, aber leider nicht für diese fb...sorry

    Nissan Primera Traveller [lexicon]WP11[/lexicon] / [lexicon]EZ[/lexicon] 1999/ kW 73/ PS 99/ Hubraum 1597/ GA16DE

  • Hab ich auch bei meinem P10 gehabt alles probiert neue Batt,gereinigt kontakte hochgebogen nichts hat geholfen wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nen neuen Handsender bei Nissan kaufen müssen. Ich hatte vor 3 Jahre bei Nissan um die 90 Euro bezahlt .Und dann muß die bei Nissan noch auf das Steuergerät programiert werden.

    :flipa: Den Nissan in seinem Lauf hält weder Golf noch Opel auf. :flipa:

  • Zitat

    Original von BROLLY
    gibt es auch irgendwo ein "steuergerät" extra dafür welches ich mir vllt vom schrott holen kann oder ist das eher unwahrscheinlich ?
    Oder muss "NISSAN" vielleicht erst was Codieren oder am Tester freischalten?


    Steuergerät ehr unwarscheinlich zu 99 % der Handsender.

    :flipa: Den Nissan in seinem Lauf hält weder Golf noch Opel auf. :flipa:

  • Also die Fernbedienung selbst?? aber die ist doch "neu" ..also unbenutzt...
    die erste fernbedienung haben wir kaputt gemacht und deswegen dann die ersatzfernbedienung genommen aber die will ja auch nicht :(

  • Hey ich hab mein problem leider immernoch nicht beheben können.




    Gibt es vielleicht irgendwo im auto eine Antenne oder ähnliches welche meine signale von der FFB aufnimmt?.


    Oder ist das steuergerät im beifahrerfußraum der " empfänger "
    .Ich hab hier die Neue fernbedienung liegen. Die ging manchmal aber eben nicht regelmäßig :( also denk ich mal das die fernbedienung selbst inordnung ist

  • Hab das Gefühl, die Fernbedienungen haben ein Ablaufdatum hab meine vor anderthalb Jahren weggeschmissen, nachdem sie nicht mehr funktionierten und ich die bei meinem :D getestet hab und sich gar nix tat. Jetzt nehm ich halt den schlüssel :confused:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Ja den benutz ich jetzt auch ^^
    aber wenn ich die tür hinten rechts aufmachen will muss ich erst ums ganze auto laufen um die Tür aufzumachen. Und im winter darf auf keinen fall das schloss einfrieren :D


    Also mein Gott es geht auch ohne aber wenn es mal "da war" - die Funktion, dann will ich sie auch nutzen :D



    http://www.ebay.de/itm/2x-Klappschlussel-Funkfernbedienung-Zentralverriegelung-17-Universal-/251084887359?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APrimera%7CPlatform%3AP10&hash=item3a75d3553f



    Kann ich sowas einbauen?zusätzlich