Tacho Justieren Ritzel Tauschen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 01groby.

  • Hi Marco,


    du warst schon nahe dran auf deinem Foto, nur noch den Tacho in der Mitte abschrauben und den weißen Teil vom Schwarzen trennen.


    hab hier meinen, schon 4 jahre alten Beitrag dazu sogar wiedergefunden:


    tachoeinstellung bei grösseren reifen?


    Achtung: zurückdrehen = schneller!


    nach dem Verdrehen noch nicht komplett wieder einbauen, erst mal Probefahrt und messen!


    Viel Erfolg!

  • Cool, den hab ich schon gesucht und nich mehr gefunden... :D Wenn ich meinen Dicken wiederhab, werd ich das auch gleich mal durchführen!

  • Hab' auch lange gebraucht, die naheliegenden Suchbegriffe waren alle nicht erfolgreich.


    Hätte auch nicht gedacht, das das schon wieder 4 Jahre her ist!!! 8o



    Wieso, -wenn du ihn wiederhast, wo isser denn??


    Weiß aber nicht, ob das bei Deinem auch genauso geht, du hast ja 'ne Tachowelle.
    Schau halt mal nach, ob du auch ein Poti findest!

  • Steht grad bei nem Kumpel vor der Werkstatt, beide Radläufe hinten faulen ganz gewaltig und im Rahmen hab ich auch paar kleine Stellen. Dazu liegt hier noch nen Bodylift der seit über nem Jahr gerne da rein möchte. :D

  • Moin aus Bremen,


    was is den nu mit der Tachowelle geworden?


    Ich hab auch das gleiche Problem!


    Ich hab auf meinen MD21 215/75 R16c statt 205/80 R16c drauf. Soll jetzt vom ADAC prüfen lassen ob es in Toleranzbereich ist. Ansonsten müssten neue Reifen rauf.


    Würd ja gerne Alufelgen rauf machen aber ich weiß nicht welche zugelassen sind sprich ne ABE für mein MD21 haben.


    Hat da einer den Durchblick oder sogar welche zum Verkauf?



    Danke, Gruß


  • Wer hat den so n' sch.. erzählt?


    die sind doch praktisch gleich groß, genaugenommen sogar 0,5 cm keiner!
    Dürfte also gar kein Problem sein!



    Hier zum ausprobieren!

  • Versteh es auch nicht genau. Ich war bei zwei verschiedenen Tüv's.
    Der hat es auch selber am Puter ausrechnen lassen und ist auf -0,7 gekommen.
    Er meint das wäre zuviel aber ich soll's sicherheitshalber beim ADAC
    messen lassen. Dann schaut er weiter.


    Werd wohl morgen zum ADAC müssen und beten....