Servo- und Einspritzpumpe ausbauen aber wie??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wst-golf-202.

  • moin moin,
    hab bei meinem "kleinen" nen kapitalen motorschaden erlitten (pleulstange bei 150 auf der bahn rausgeflogen)
    nun hab ich einen at-motor angeboten bekommen ohne neben aggregate.. hab alles soweit eigentlich alles ab bis auf die servo pumpe und die einspritz pumpe :( brauch ich dafür spezialwerkzeug oder gibts da nen trick das man das auch so hinbekommt?
    danke euch für die hilfe..


    motor ist der 2,2l diesel mit 100kw bzw 136ps

  • hallo wst-golf-202,


    servopumpe (von lenkung? ) weiß ich nicht, aber für die railpumpe braucht man soweit ich weiß, kein spezielles werkzeug. es muß halt nur der motor seitlich zerlegt werden, d.h. die ganzen steuerketten, etc. müssen ab.


    mfg marlin :wink:


    p.s. wenn du mir deine email-adresse schickst, kriegste morgen technische hilfe :perfekt:

  • Man braucht so einen Bechhalter der ein Zahnrad haltet wenn man die Pumpe ausbaut.


    Zml. Scheißarbeit übrigens :O aber da du ja alles ausgebaut hast gehts.Würd deine Pumpe auch gleich mal checken lassen wennst sie schonmal draußen hast.

  • wie sieht dieser blech halter denn aus?? hast nen foto von? ja scheiß arbeit war das schon denn motor ohne bühne auszubauen schlimmer kann es nicht mehr kommen eigentlich ;)
    wenn ich die kette abneheme muss ich denn motor ja irgendwie auf ot feststellen oder nicht? zumindest kenne ich das so bei uns in der werkstatt von vw.

  • Du kennst http://nissan4u.com ?


    Einiges an brauchbaren Explosionszeichnungen drin - auch einiges an Unbrauchbaren.


    Gruß
    Frank

  • Du hast das Werkstatthandbuch auf CD?
    Ist regelmäßig in Ebay für ca. 20 Euro.

  • schon mal besten dank an euch :perfekt:


    jetzt hab ich schon mal rausbekommen das ich spezialwerkzeug brauche :(
    ist nur schlecht zu erkennen wie es aussehen muss..und brauche ich diese wirklich? hat da schon jemand erfahrung?

  • Wenn du deinen Motor schon ausgebaut hast gehts denk ich auch ohne das Blech.


    Du mußt die Kette ned abnehmen. Das Blech is nur dazu da um das Stirnrad der Hochdruckpumpe, welches ja von der Pumpe getrennt werden muss um diese zu entfernen, ned ins Kettengehäuse fällt.
    Also kannst ohne Probleme tauschen.


    Glaub Torx Nuss (Außentorx) wird benötigt für die Mutter vom Stirnrad.


    Fürs OT stellen sind an den Stirnrädern Markierungen und an der Kette farbige Glieder.

  • werd mir das heute nachmittag mal genauer ansehen. kette muss so oder so runter ist beim at motor ja nicht mit dabei ;)