Zündspule defekt?!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sacralis.

  • moin leute.
    mein wp11-144 hat nun bald 170k runter,und seit heut morgen tut er so,als hätte er nen schiffsdiesel oder treckermotor drinne.
    hatte es befürchtet das er nur auf 3 pötten läuft,nach der arbeit grad noch so zum freundlichen geschafft.
    nach seinem schauen und fehler auslesen wurds gewissheit.


    fehler P0303 zündaussetzer 3. zylinder


    wie kann ich bitte testen ob die spule hin ist ?


    gruß,Frank

  • uff,das hört sich mehr wie niederschmetternd an,aber trotzdem danke für den link !
    wenn das ventil wech is,kann ich den ja auch schon bald einmotten lassen :(
    motoren kosten ja um nen 1000er ;(


    hat jemand ne kurze anleitung wie die spule durchzumessen ist bzw. was die für werte haben muss ?


    hoffe ja immer noch das die "nur" nen schuss weg hat,da der werkstattmeister der meinung war das die maschiene zeitweise wieder alle viere hatte,aber unter last der 3. wieder abgeschmiert ist.....

  • gibt doch so viele spezialisten unter euch:


    entspricht es dem wirklich so,das der qg18 auch baugleich im N16 sitzt,ergo die zündspule wirklich von dem passt,wie in diesem angebot beschrieben?


    [ebayartikelnummer]310122734113[/ebayartikelnummer]


    thx, Frank

  • ansonsten jemand nen tip parat?
    wie sieht es denn mit der kompatibilität anderer spulen aus?
    sind die aus dem ga16 denn anders,oder modellübergreifend zwischen dem 120 / 144 ?

  • Marderschaden am Zündkabel?
    P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.

  • Zitat

    Original von l938
    Marderschaden am Zündkabel?
    P.


    kabel gestern abgesucht,war nix.


    zum glück hatte mein freundlicher noch 1 spule liegen,hat er mir sofort trotz dem das die werkstatt schon lange zu war gewechselt,nun läuft er zum glück wieder =)


    wär auch zu schade gewesen wegen nem kaputten kopf oder ähnlichem was neues zu suchen.


    na ja,106€ lass ich mir da schon eher gefallen ^^