Bei 180 kmh plötzlicher Leistungsverlust ????

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Zitat

    Original von Stevie1974
    Was kosten den die Kerzen ?


    Und jetzt weiß ich immer noch nicht wo genau der benzinfilter liegt ? !


    [ebayartikelnummer]160523799213[/ebayartikelnummer] :rolleyes:

  • Ok und jetzt noch der benzinfilter und die genaue position von dem !? Am besten mit Bild !


    Und was muss ich beim ausbau und einbau beachten ?

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Der Sitzt unter dem Bremskraftverstärker an der Spritzwand.


    Wann du so unbedarft bist, solltest du dir zumindest jemanden suchen, der dir bei den Wartungsaufgaben hilft. Nur mal so als Tipp.


    Ok danke ! Mir hilft auch jemand der wo sich mit Motoren gut auskennt ! Wollte blos wissen wo das alles ist !

  • das beste wird sein wenn erstmal alles durchcheckst bevor man weiter die nadel im heuhaufen sucht ;)


    so kann man dann schon was ausschließen


    die kupplung rutscht aber net durch oder?

  • wenn z.b. im fünften gang bei 180 gas gibst. die drehzahl auch hoch geht, das auto aber nicht schneller wird ;)

  • Das mekrst du auch, wenn du am Berg langsamer wirst, aber die Drehzahl steigt (bei konstantem Gang)


    Und mir gehts bei der Gewährleistung nicht um die Rückgabe des Autos. DU hast das Recht auf Nachbesserung aufgrund von Sachmängeln. Umtauschen kannste erst nach zwei oder drei Fehlversuchen verlangen, wenn du das wollen würdest.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Hallo !


    So habe heute zündkerzen gewechselt und benzinfilter ! Zündkerzen waren nicht mehr so gut und es waren bosch drin !


    Aber leider hat das nichts gebracht ! Hat immer noch die aussetzer !


    Mache heute nacht noch den luftfilter sauber und reinige ihn ! Weil ich habe ja so einen pilz drin von JR ! Vielleicht bringt ja das dann was !


    Meint ihr ich sollte auch mal die batterie abklemmen und 10 minuten warten das sich der fehlerspeicher löscht !?


    Vielleicht bringt ja des auch was !?


    Das mit dem 5.gang ist nicht nur im fünften auch im 4. und 3. gang wenn ich auf 5000 bis 6000 umdrehungen bin !


    Also die kupplung rutscht nicht durch !

  • Zitat

    Original von Tüftler
    Bau den original Luftfilterkasten ein. Der offene K&N ist beim SR20DE nicht empfehlenswert.


    Quatsch, ich fahre das auch und meine Kisten laufen trotzdem ohne Probleme über 180km/h. Keine Ahnung wer dir das erzählt hat...


    Check mal das Steuergerät, vll hat der Spaßvogel eins aus Japan eingebaut. Dann kann der Hobel nicht schneller als 180km/h.

  • leistungsverlust auch im 3. und 4.?


    alle verbindungen stecker und co mal überprüft ?


    leuchtet die MKL ?


    funzt die überhaupt ?


    Fehlerauslesen lassen bei Nissan, dann weißte genauer bescheid wo und was sein könnte ;)


    weil das sind hier alles waage vermutungen


    kann jetz auch sagen , weil deine Hinterreifen 0,2bar weniger haben als vorne, ist die Reibung größer und die Endgeschwindigkeit nimmt ab ;)


    Kann aber auch sein, dass der Wagen erstmal Freigeblasen werden muss, weil er nur Stadt gesehn hat und deswegen kommt er nicht mehr aus den Pötten..


    Hatte ich mal am 1,6 P10 mal.. den habe vom Opa gekauft, der ist nur Stadt gefahren. Lief dann auf der Autobahn 170 max.. mehr ging nicht auch nicht bergab..
    Nach paar mal zügiger und freiblasen ist er in den Begrenzer reingekommen.. (Tacho 210)


    Vielleicht kommst du ja bei 180 schon in den Begrenzer?


    gruss

  • Hallo,
    fahr am besten mal zu Nissan und lass den Fehlerspeicher auslesen, bevor du hier alles mögliche nachschaust und nie auf einen grünen Zweig kommst.
    Es kann auch sein, dass es Probleme mit der Zündung (Nein ich meine nicht die Kerzen) gibt, oder das die Gemischaufbereitung nicht einwandfrei arbeitet, oder das dein Steuergerät eine Macke hat (Wackelkontakt), oder das es doch nur an dem Sportluftfilter liegt ( auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt gesteinigt werde) denn die Dinger bringen so gut wie nichts, oder das der Klopfsensor eine Macke hat, oder, oder...
    Investiere die nächsten Euro lieber in das Auslesen des Steuergerät bei Nissan! Dann bist du hoffentlich ein Stück weiter.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()


  • frag mal Mr.Dezent :rolleyes:

  • also ist es drehzahlabhängig


    check trotzdem erstmal das alles was dir schon gesagt wurde bevor neue punkte dazu kommen


    könnt nämlich auch sein das dein kat dicht ist wenn der net über 5000u/min dreht