(gefunden!) Nissan Almera N15 Series Service Manual (Werkstattbuch als pdf)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 14.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almerian.

  • !!!!!! Werkstattbuch als PDF in meinem letzten Post !!!!!!


    Ursprünglicher Beitrag:
    (Hab grad auf meiner Suche nach ner Art Werkstattbuch das hier gefunden:


    http://www.amazon.de/Nissan-Almera-Service-Repair-Manual/dp/1844250539/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1305534879&sr=8-1-fkmr0


    taugt das was, oder eher nicht?
    Oder hat vlt jmd das original Werkstattbuch digitalisiert?
    (Hab hier mittels sufu herausgefunden, dass es das nur gebunden gab, aber kann ja sein das sich wer die Mühe gemacht hat.)
    Oder kann man das wo kaufen? Hab da was auf einer zwielichtigen Seite gesehen für ~80€.
    Wäre vlt mal ganz interessant.
    Nur für Almera N15 ab BJ 1998.
    Das es für den N16 auch eine PDF gibt weiss ich.)

  • Das Haynes habe ich auch. Ist recht gut, beschreibt im Grunde jedes Thema mit Schwierigkeitsangabe, den einzelnen Schritten und Bildchen. Zu den Bildern muss man aber sagen, das nicht immer gleich klar ist welches Bild zu welchem Schritt der Anleitung gehört, und dass das Haynes auf Umweltpapiergedruckt ist. Also keine Hochglanzfotos erwarten :)


    Und es ist nur für GA14DE und GA16DE; gti und diesel fehlen.


    Digital gibts fürn N15 nix, wenn du das Werkstattbuch bekommen kannst wäre das sicherlich noch besser als das Haynes.

  • Hm, dann werde ich mir das auch mal zulegen, habe den ga16de.
    An das Werkstatthandbuch kommt man irgendwie schlecht ran^^
    In der Bucht findet man da nur was für den Sunny und Nissan Auto Alarm System, zumindest im Moment.


    Das einzige, an das ich ran gekommen bin sind so Programme wie
    TECDOC und Vivid Workshop, aber ... 20 Gigabyte Datenbank und zum
    Almera sind da nur 2-3 Zeichnungen drin, was für Motoröl, Getriebeöl etc etc in welchen Mengen und wo der Pollenfilter sitzt, also sehr wenig^^


    hm... obwohl bei genauerer suche:
    [ebayartikelnummer]270750888251[/ebayartikelnummer]


    sieht vielversprechend aus, ist aber recht teuer^^

  • Jep, in Elektronischer Form gibts von Haynes noch das "Automotive Technical DATA BOOK". Aber wie der Titel sagt sind da auch nur Daten und ein paar wenige Skizzen drin.


    Wenns dir das Geld wert ist hol dir das ding von Ebay. Kostet 4 mal soviel ist aber auch etwa 10 mal so umfangreich ;)


  • und auf englisch :rolleyes: na toll

  • Und wieder was gespart, registrieren, mail abwarten Automotive - Factory Service Manuals - Nissan und freuen :D


    Genis-X


    Ist die Seite von einem Member des australischen Pulsar Forums.

  • Danke für den Link haben jetzt einen Almera Gti gekauft
    und war gerade auf der suche ,funkt noch über das forum thanks cool von Dir
    :Bier: :perfekt: :respekt:

  • Hallo Leute, hat jemand eventuell den Haynes für den Almera N15 ([ebayartikelnummer]400080100680[/ebayartikelnummer]) als PDF oder als JPEGs? Ich fahre noch eine andere Marke und da haben wir bisher wirklich alles organisieren können, was wir wollten - hier dürfte es, vermute ich mal, auch nicht anders sein, oder? Freue mich auf Eure Tipps ;) Grüsse, Chris

    ALMERA I Hatchback FLH (N15) - EZ 03/1999 - aktuell ca. 130.000km

    4 Mal editiert, zuletzt von almerian ()

  • hat sich erledigt. das buch gibt's ja bei amazon für 5 eur.

    ALMERA I Hatchback FLH (N15) - EZ 03/1999 - aktuell ca. 130.000km