Bremsdruck , Frage an die Schrauber

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinky111160.

  • Hallo Männer ,


    Tüvplakette verweigert weil Bremsdruck weg geht.
    D40 Bj 2007, 108tsd.


    Bleibe ich bei laufendem Motor auf meinenm Bremspedal stehen , geht es gan z langsam nach unten , bis auf den Teppich!
    Ist der Motor aus , bekomme ich einen guten Druckpunkt und das Pedal bleibt wo es ist. Dreh ich dann den Schlüssel um haut es wieder ab.


    Leitungen alle gecheckt , da ist nichts undicht.
    Im normalen Fahrbetrieb fällt der Fehler überhaubt nicht auf.
    Am HBZ höhrt und sieht man nichts.
    Der Freundliche hat auch keinen Schimmer und wollte jetzt mal die alte Frau Nissan fragen.


    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?


    Dirk

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.

  • Da bleibt doch eigentlich nicht viel.Wenn soweit alles dicht ist und das Pedal nur durch geht,wenn der Motor läuft.....ich sag mal,dieser ABS-Block hat Schuld.Irgendein Ventil macht leicht auf.Obwohl das ABS ja auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv wird (ich glaub ab 7 Km/h)

  • Hallo Pinky111160


    Also ich bin der Meinung das der HBZ defekt ist.
    Denn bei laufendem Motor ist der Druck auf den HBZ größer und somit
    spürt du den Druckverlust in Bremssystem.


    Gruß
    Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Zitat

    Original von Pinky111160


    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?


    Hallo,


    die Sache mit dem abfallenden Bremsdruck bei laufenden Motor im Stand ist doch normal. Kannst Du bei jeden Nissan ausprobieren. Bei den einen etwas mehr als bei einen anderen. Sag Deinen freundlichen, er soll mal in der WA nachschauen, unter der Rubrik "Bremskraftverstärker prüfen". Da steht Dein Problem beschrieben.


    Gruß Frank

  • Moin Jungs ,


    ertmal Danke.


    Frank


    Gestern hab ich bei meinem Transit festgestell , daß das Pedalverhalten gleich ist , da hast Du recht. Auch hier wandert es nach unten , aber nicht so weit wie im Navara. Hier geht das Pedal bis auf Anschlag.
    Formulierung im Mängelbericht des TÜVs : Pedalrestweg nicht vorhanden.


    Bzgl. WA : Der Meister hat mind. ne 1/2Std im Intranet von Nissan rumgesucht , fand aber nichts. Ich werde ihn mal auf deinen Hinweis stoßen !


    Weiterer Mangelpunkt war übrigens noch : Bremsbelagsstärke


    Kann das hiermit zusammenhängen ? Neue Beläge hab ich inzwischen für 50€
    aus dem Netz , werde heute mal tauschen , der Flüssigkeitsstand geht dann ja etwas hoch , vieleicht ist es dann weg.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Traggelenk vorn rechts unten hatte übrigens auch zuviel Spiel . Preis Nissan f.d. kompl. Träger : 375.--E ohne Montage . " Gibts bei Nissan nur als Ganzes "


    Beim einschlägigen Teilehändler kostet das Ding 13€ brutto. !!!!
    Muß mal sehen inwieweit sich das alte Gelenk beim Ausbau wehrt.
    Werde berichten.


    Dirk

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.