Edelstahlauspuff und co. mein kleines Projekt

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 9.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N16 Magnaflow.

  • Wollte eure Meinung mal dazu hören.


    Bekomme in naher Zukunft:


    Bodykit Typ "Race" (bereits im forum vorgestellt)
    Fahrwerk K&W
    Radioumbau (allseits bekannt^^)
    Neue 17 Zoll Schüchen
    Edelstahlauspuff-angefertigt 4läufig 2 je Seite.


    Was haltet ihr von dem Auspuff? Habe etwas bedenken das mit dann bei 4 Auspuffen der druck flöten geht und sich nachher zwar alles gutg anhört aber extrem leise.....er hat zwar 98PS aber das ist ja nicht die rießen Sache....


    Kann da einer was zu sagen?




    Weiterhin geplant ist:


    Motothaube ändern (weiß jemand wo ich das übers internet gut machen kann?)
    Alle Scheinwerfer(auch noch nicht informiert wo wie und welche)
    Sportsitze aber alle Sitze dann (wobei cih da auch bedenken habe mit den kosten-falls da einer was billiges kennt bitte ich mir das zu sagen^^)
    Kofferraum umbauen (denke mal mit Plexiglas oder so)
    und das teurere davon-will ihn natürlich nciht immer silber lassen.er soll ganz schwarz werden mit einem Kartenmuster an den seiten.genaues design noch nicht ausgedacht.

  • Also zum ESD kann ich dir nur sagen, wenn du bei diesem Autzo eine so überdimensionale Anlage verbauen möchtest kommst du um eine Cat Back Anlage nicht rum.
    Sound wird da nicht viel kommen ;) Zum Rest bin ich gespannt was draus wird :Bier:

  • bin noch im zweispalt...2 pro seite oder eher besser einen pro seite oder lieber nur einen.ich hab keine ahnung..er sollte schon schön glukern und auch laut sein...klar nicht zu laut aber was her machen

  • Also mit dem laut da wirst dich wohl mit einer kompl. Abgasanlage anfreunden müssen. ;)
    Ist halt so bei diesem Model. Wie du es letztendlich machst ist dir überlassen, schließlich muss es dir gefallen 8)

  • klar.sollte sich ahlt schön anhören....schön liegt jaauch wieder im auge des betrachters haha...werde es mal reinstellen sobald alles wieder da ist.
    und wie alles gelaufen ist von der passgenauigkeit und co.

  • ich meine mit der motorhaube im internet ob ihr wisst wo ich im internet eine fertige schon finde.


    habe in ebay geschaut und nichts gefunden.

  • Da wirst du auch nichts finden. Der N16 ist vornehmlich ein Opiauto und nicht unbedingt das Tuningobjekt schlechthin. Dementsprechend gibt es kaum Anbieter für Tuningteile, weil es sich für jene einfach nicht lohnt, mal abgesehen von einigen Fahrwerks- und Bodykitanbietern.


    Da bleibt einfach nur selber bauen.

  • Zitat

    Original von zargras
    ich frag aml bei einem karosseriebauer nach ob er mir was machen kann


    wenn ein Karosseriebauer das nicht kann, dann wüsste ich nicht wer :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von zargras
    ich frag aml bei einem karosseriebauer nach ob er mir was machen kann


    wenn ein Karosseriebauer das nicht kann, dann wüsste ich nicht wer :D


    ich denke eher, er meint ob es dann auch preislich im rahmen bleibt,...


    manche karosserie heinis verlangen ja schon für ne bearbeitung eines front grills soviel wie andere für carbon hauben ausgeben :wand:


    thema auspuff:


    eine Dupelx Links / rechts eine röhrchen pro seite sieht schon "nice" aus, wo ich das in der Dämmerung auf der AB auf nem N16 gesehen hatte war des extrem fett,... aber wie vorredner schon sagten.. wenn dann ne Komplett anlage,..


    ein ESD ist so leise wie nen elektrorollstuhl :( meiner z.b 8)


    die lichter würd ick vorerst so lassen wie se sind,.. passen am besten und da sollte man keine experimente machen, weil teuer!


  • Man man, wenn du das alles verbaust und umsetzt, hast ja das doppelte vom aktuellen Gegenwert reingesteckt.
    Hauptsache die Hütte ist technisch auch fit, sonst haste nachher die Brille auf mit dem ganzen Kram da dran.


    Ein bisschen was für Pflege und Wartung sollte man beim N16 schon über haben, aber das hast du bei deiner doch recht sportlichen Ausgabenliste sicher berücksichtigt.


    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • natürlich habe ich das alles berücksichtigt.


    es bringt mir ja nichts wenn ich die dickste karre da stehen habe und im nachhinein bleibt sie stehen weil was dran ist :wand:


    ne und wie gesagt das meiste ist halt langfristig überlegt.


    meiner hat jetzt knapp 85t km runter und eig. ist das für ein auto ja net viel.


    bisschen pflege und wartungen und dann sollte das gehen.


    aber ich denke es wird schon alles gut laufen.


    denke aml in 3-5 wochen sind die ersten sachen fertig sprich fahrwerk, schüchschen, bodykit und auspuff.



    und zu deinem beitrag mit dem auspuff....ich wollte soagr 2 rohre pro seite.aber bei dem kit bietet es sich auch an 2 in mitte zu setzen nebeneinander.


    und mit dem radio werde ich wohl etwas haben haben^^.


    werde aber mal eine datailierte beschreibung machen mit bildern damit nicht alle immer einen neuen thraet fpür den n16 machen.

  • also ne duplex würde ich beim almera nicht nehmen, das passt meiner meinung nach nicht! wenn dann ein fettes rohr (siehe magnaflow) auf einer seite oder mit doppelrohr auf einer seite! so würde ich das machen!


    zu dem rest muss ich sagen :respekt:


    hast ja echt großes vor mit deiner schleuder :)


    mfg
    sven

  • ja wenn man was macht dann ganz oder gar nicht denk ich mir immer^^


    aber alles mit der zeit....kann mir noch einer enn link schicken wo ich die richtige blende mit dem adapter her rkiege finde keine passende...ich die amatur wo die klima und radiosteuerung zusammen liegt und darunter das cd fach und dann ne ablage.alle die ich finde passenen nciht weil die größer ist mit ausparungen für 2 drehknöpfe...aber die brauch ich ja nicht da diese nichts mit dem loch vom cdfach zu tun haben

  • Dann zeig doch mal die Auktion.


    Die Elektrik wird ohnehin das nächste Problem sein, da wohl kein Kabelbaum für ein anderes Radio vorhanden sein wird. Deshalb gibt es auch keine Blende mit Kabel.


    Was du machen kannst:


    - Für einen MP3/USB-Player kannst du einen FM-Transmitter einsetzen, um über ein gefaktes Radiosignal die Musikdaten an dein Werksradio zu bringen


    - Du kannst die Lautsprecherausgänge des Radios auch anzapfen und mit einem entsprechendem Converter für einen Verstärker aufbereiten und so deine Anlage aufbauen. Allerdings musst du dabei mit gewissen Qualitätsverlusten rechnen.


    Alles in allem ist das keine perfekte Voraussetzung für einen guten Hifiausbau.