Kann ich diese FFB auch in meinen 97er Micra einbauen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yourbuddy.

  • Kann ich diese FFB auch in meinen 97er Micra einbauen?
    Scheint sehr einfach zu sein. Frage mich was der unterschied sein könnte beim Einbau in ein Jahr älteres Modell, habe auch eine ZV von Werk aus drinne die beidseitig aufschliessbar ist?


    [ebayartikelnummer]220783867090[/ebayartikelnummer]



    Vielen Dank im Voraus.



  • Mit etwas geschick ist das sicher machbar. Du solltest dir aber eher die Frage stellen ob du dir wirklich so ein Billigzeug ins Auto setzen willst. Sicher sieht sicherlich anders aus ;)

  • Können Sie was anderes empfehlen ?
    Der Hersteller ist ja JOM , deswegen dachte ich ist ja ein bekannter Hersteller
    kannste nix falsch machen.


    Vielen Dank im Voraus.


  • Also der Handler gefällt mir ... " Einfach anschließen und fertig " :lachwalzen:


    Die Frage ist ob die ZV des KFZ plus oder minus gesteuert ist ... und ohne Schaltplan muß mindestens mal die Fahretüre runter um die 2 Kontake "auf" "zu " zum Stell/Mastermotor dazuzuschließen ....


    Ich hatte das mal anders gelöst ..
    Ich kaufte eine komplette FUNKFB (~35€ IBÄ ) und ließ 3 Motoren weg um jemanden den Kauf eines Originalen FUNKAUTOSCHLÜSSELS zu ersparen ... allerdings war dan natürlich die Fahrertüre mit 2 Stellmotoren versehen , aber egal es funktionirete...


    mfg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."



  • Also haben Sie die Originale ZV gar nicht angerührt? Können Sie den Einbau etwas genauer beschreiben (Kabel anschliessen usw.). Ich überlege es mir gerade auch eine komplette Universelle FB zu kaufen und einen 2 Stellmotor in die Fahrertür einzubauen. Im Forum habe ich bis jetzt keine brauchbare Anleitung für das Nachrüsten einer Funkfernbedienung in den Micra gefunden.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Nein weil da steht bj. 08/98- 02/03 nein spaß bei seite.
    Du musst mal die türpappe abnehmen und am stellmotor schauen da is ein 4-poliger stecker dran und die zwei dünnen kabel sind die signalleitungen für das zv steuergerät schwarz- masse und rot/gelb- signalleitung zum steuergerät und wenn du auf das rt/ge kabel masse gibst und er schließt weist du dass das eine masse gesteuerte zv is.
    und bei der ffb hast du bestimmt auch ein steuergerät da musst du bestimmt +, - , 15 und die steuerleitungen anschließen. da musst aber noch ne Relaisschaltung bauen wenn das steuersignal + is.

  • kommt ganz darauf an ob das FFB steuergerät masse oder plus raussteuert wenn er plus raussteuert dann is ja logisch gibts ein kurzschluss also musst du eine relaisschaltung bauen wenn masse dann nich.

  • Hey die FB sieht genau aus wie meine. Scheint ja ein gängiges Modell zu sein. Jede Wette, daß die auch auf 000000 codiert ist. :]


    Wenn du dir mit der Verschaltung unsicher bist, kauf doch lieber gleich ne komplette ZV mit komplettem Plan dabei. Kommt billiger als 2x zu kaufen oder mit Relais rumzubasteln.

  • Danke an alle für die Antworten. Hab letzten endes einen kompletten Satz (30€uro bei ebay) gekauft und einen 2 Stellmotor in die Tür eingebaut mit nem Kumpel gestern funzt prima mal gucken wie lange es hält :D.


    Nochmals vielen Dank an alle .