handbremsleuchte geht beim fahren an

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Guten Abend miteinander,
    bin so vor einer halben stunde von der arbeit losgefahren. auch alles super so wie immer , doch dann geht mit einmal die handbremsleuchte an obwohl sie nicht angezogen ist.
    hätte ja sein können das man ausversehen rangekommen ist.


    nun würde ich von euch gern ma wissen was des ist und ob man des ohne werkstatt wieder hinbekommt. hab nämlich keine lust auf 50€ xD
    danke schonmal


    euer Slain

  • Nachfüllen reicht dann normalerweise, ist aber auch ein indikator dafür, dass du in nicht allzu ferner Zeit die Beläge mal wechseln solltest. Falls die Beläge in Ordnung sein sollten, und das schnell wieder auftritt könnte auch irgendwo ein Leck sein

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    Einmal editiert, zuletzt von Skurovski ()

  • jetz kommts ^^
    fahr vorhin zur arbeit , alles beim alten ( lampe leuchtet)
    komm nach hause da leuchtet nix da ist alles wie es soll


    ist da eventuell n wackelkontakt iwo? oder doch die flüssigkeit

  • Ich tippe auf Flüssigkeit. Ich vermute mal ganz tollkühn, dass es als du von der Arbeit kamst wärmer war, als als du gefahren bist. Da Bremsflüssigkleit (wie alles andere auch) sich bei Wärme ausdehnt, kann diese minimale Volumenänderung gereicht haben. Guck doch mal wie hoch die Bremsflüssigkeit im Behälter steht. wenn sie auf min steht, auffüllen und glücklich sein

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Vielleicht hat auch der Schaltkontakt beim Handbremsseil eine Macke ...


    Kontakt beim Schwimmer im Behälter und der Kontakt beim Handbremshebel hängen Parallel , macht einer zu leuchtet das Lämpchen auf ....


    Kenn mich ja eigentlich bei ner K11 nicht aus aber für eventuelle Bremsverschleißanzeigen gibts ne andere Leuchte oder ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."