[A33] Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maximalist.

  • hallo Leute...


    kann mir bitte einer sagen wo beim Max A33 sich die Pumpe von der Xenon scheinwerferreinigungsanlage genau befindet???


    seid kurzem habe ich folgendes Problem:
    wenn ich den Schalter der scheinwerferreinigungsanlage betätige passiert NIX!? ich habe mir das Relais mal an geschaut und es macht beim drucken auf den Schalter der scheinwerferreinigungsanlage KLICK und kurz danach KLACK..denke also am Relais liegst nicht.


    Wasser im Scheibenreinigungsanlage ist auch reichlich vorhanden und die funktioniert auch tadellos.


    somit vermute ich dass die Pumpe der scheinwerferreinigungsanlage defekt ist oder so!??


    nur ich finde die nicht??



    Danke für Antworten.


    mfg Mec

  • Hi


    Das dies auch funzt, muss die Beleuchtung (Abblendlicht) eingeschaltet sein!


    Probiere es mal zuerst damit!


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Also dass das Licht und Zündung "AN" sein müssen ist mir schon klar! :D


    da die Scheinwerferreinigungsanlage keine eigene Sicherung hat, wird wohl die Pumpe defekt sein oder so.


    nur wo sitzt die genau und wie komm ich am besten an sie ran um sie zu überprüfen ??


    mfg

  • Sicher dass die Keine Sicherung hat? Kann cih mir nicht vorstellen...


    Hier ist mal die Zeichung wo was sitzt:
    Nissan4u

  • also ich habe alle Sicherungen nach geschaut und alle sind OK, keine ist "durch"
    und ich habe keine gefunden die der Scheinwerferreinigungsanlage zuzuordnen wäre.


    Relais ist denke ich auch OK da es Klick und Klack macht und Scheibenreinigungsanlage funktioniert auch.


    laut der nissan4u.com Sitze musste die Pumpe unten am Reinigungswassertank sitzen, also komm ich wohl nur von unten durch die Radkastenverkleidung ran...oder??


    mfg

  • entweder dass oder unter der Stoßstange! ABer ich sag dir schonmal dass du KEIN ersatzteil haben willst...kostet an die 400,- wenn cih mich recht erriner

  • wenn die Pumpe defekt sein sollte dann ist das nicht so schlimm, eine Bauart ähnliche 12V pumpe vom Schrottplatz sollte auch ihr dienst verrichten:)



    [ebayartikelnummer]260671946034[/ebayartikelnummer]

  • Zitat

    Original von Mec
    und ich habe keine gefunden die der Scheinwerferreinigungsanlage zuzuordnen wäre.


    Es gibt welche ;)
    - Schmelzsicherung F auf 30A
    - Sicherung Nummer 60 auf 10A
    Beide in schwarzer Kiste im Motorraum.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Zitat

    Es gibt welche Augenzwinkern
    - Schmelzsicherung F auf 30A
    - Sicherung Nummer 60 auf 10A
    Beide in schwarzer Kiste im Motorraum.


    ne leider nicht beim A33....habe gerade noch mal nach gesehen! es gibt keine in der schwarzer Kiste im Motorraum die für die Scheinwerferreinigungsanlage wären.


    A33 hat 3 schwarze Kisten...2 sind mit Relais und eine mit Sicherungen.


    mfg

  • Zitat

    Original von Mec
    ne leider nicht beim A33....


    Das sind Daten für A33, nicht für A32.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • also Nr.: 60 ???


    ich habe ALLE Sicherungen in der schwarzen Kiste überprüft und alle sind OK..obwohl eigentlich keine für die Scheinwerferreinigungsanlage ist :)


    auch alle Sicherungen im Kasten "Fahrerraum" sind OK.


    mehr Sicherungen hat der A33 nicht...oder??


    es gibt nur eins wo HEAD LAMP WASHER steht und das ist das besagte Relais!


    mfg

  • Dann genug der Worte. Pumpe ausbauen.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.