Aus welchen Modellen passen die Antriebswellen in einen P11-120 mit 131PS

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blitzi73.

  • Hallo ich hab mal ne Frage,mir ist die Antriebswelle im Bereich des Schwingungsdämpfers abgeschert und nun benötige ich Ersatz!Es handelt sich um die Antriebswelle auf der Beifahrerseite aus einem P11-120 2,0 Benziner mit Handschaltung Bj 1998 Nun die Frage:


    Passen auch Antriebswellen aus den Modellen P10 oder P12, bzw passen P11Wellen aus den Modellen 1,6;1,8 oder 2,0Diesel? Gibt es Untetschiede zwischen Handschaltung und Automatik?


    Es wäre super wenn ich da Infos bekommen könnte oder noch viel besser wenn jemand noch so eine Welle abzugeben hat!Die reine Welle reicht (Gelenke sind ok) zur Not nehm ich aber auch mit den Gelenken!


    Ich hoffe auf eure Hilfe


    MfG Nils

    Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

  • kann mir denn keiner helfen?fahre seit 850km mit der geschweisten originalwelle und würde das provisorium gern gegen was solides tauschen!bitte meldet euch wenn ihr so ne welle habt oder wenn ihr mir infos geben könnt!


    mfg Nils

    Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

  • Schreib mir mal die Fahrgestellnummer per PN...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Kannst die Wellen vom P10, P11, P11-120 und 144er nehmen.
    Natürlich nur von denen die den SR20 haben. Egal ob 115PS, 131PS oder 150PS.
    Ist auch egal ob es ein Lowport, Highport oder RR ist ;)


    EDIT: Würde aber neue kaufen bei HAKO oder eGay oder sonst wo. Dann hast du wenigtens Ruhe. Denn alte gebrauchte Wellen machen das auch nicht mehr ewig mit.

  • Zitat

    Original von BROH
    Kannst die Wellen vom P10, P11, P11-120 und 144er nehmen.
    Natürlich nur von denen die den SR20 haben. Egal ob 115PS, 131PS oder 150PS.
    Ist auch egal ob es ein Lowport, Highport oder RR ist ;)


    EDIT: Würde aber neue kaufen bei HAKO oder ebay oder sonst wo. Dann hast du wenigtens Ruhe. Denn alte gebrauchte Wellen machen das auch nicht mehr ewig mit.


    Die bei Hako würd ich persönlich nicht mehr bestellen. Ich hatte letztens das Problem, dass das Gelenk der Originalen Welle nicht auf die Hako-Welle passt. Lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben und was gescheites kaufen...


    BROH


    Die Wellen haben aber unterschiedliche Teilenummern...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hatte aber alle Wellen die ich aufgeführt habe schon bei P11´s verbaut ;)


    Das mit HAKO höre ich zum ersten mal ?(

  • Zitat

    Original von BROH
    Hatte aber alle Wellen die ich aufgeführt habe schon bei P11´s verbaut ;)


    Das mit HAKO höre ich zum ersten mal ?(


    genau SR20de ist wichtig dann passt es auch.

  • Zitat

    Original von BROH
    Das mit HAKO höre ich zum ersten mal ?(


    Ausserdem haben wir das Gelenk nicht ohne Flex von der restlichen Welle entfernen können. Ich weiß nicht warum, aber es lies sich einfach nicht runter klopfen....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Vielen Dank für die ganzen Infos, jetzt kann ich mich wenigstens gezielt auf die Suche nach Ersatz machen!Normal würde ich auch einfach ne neue Welle kaufen,aber da ich in nicht viel zu weiter Ferne plane ein Auto zu kaufen und der P11 dann nur noch für die wenigen Kilometer gedacht ist,die meine Freundin damit fährt (und das sehr schonend und nicht so wie ich :) ) denk ich dass ne gebrauchte Welle auch reicht.Bei ordentlicher Fahrweise hält ja sogar die geflickte Welle mitlerweile seit ca.1700km


    Noch mal danke für die Infos!

    Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

  • Zitat

    Original von dj.slin
    Vielen Dank für die ganzen Infos, jetzt kann ich mich wenigstens gezielt auf die Suche nach Ersatz machen!Normal würde ich auch einfach ne neue Welle kaufen,aber da ich in nicht viel zu weiter Ferne plane ein Auto zu kaufen und der P11 dann nur noch für die wenigen Kilometer gedacht ist,die meine Freundin damit fährt (und das sehr schonend und nicht so wie ich :) ) denk ich dass ne gebrauchte Welle auch reicht.Bei ordentlicher Fahrweise hält ja sogar die geflickte Welle mitlerweile seit ca.1700km


    Noch mal danke für die Infos!


    meine hats bei Tempo 40 in einer leichten Rechtskurve im zweiten Gang zerlegt.


  • Kenn ich :D


    Finds sowieso lustig das mir die Dinger immer nur um die Ohren geflogen sind wenn ich mal NICHT zügig unterwegs war :D

  • Naja dass es in den ersten beiden Gängen passiert ist klar,da die Welle dort die größten Momente übertragen muss!Aber mal ne Frage nebenbei,sind die Wellen ein bekanntes Problemteil,da das scheibar schon vielen passiert ist und auch wenn der SR20de gut läuft ist er ja nicht grad mit unbändiger Leistung bestückt die eine Antriebswelle auseinanderreißen würde!Wenn es bekannt ist,passiert es immer nur bei der rechten Welle oder auch bei der kurzen linken Welle?


    MfG Nils

    Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

  • Zitat

    Original von dj.slin
    Naja dass es in den ersten beiden Gängen passiert ist klar,da die Welle dort die größten Momente übertragen muss!Aber mal ne Frage nebenbei,sind die Wellen ein bekanntes Problemteil,da das scheibar schon vielen passiert ist und auch wenn der SR20de gut läuft ist er ja nicht grad mit unbändiger Leistung bestückt die eine Antriebswelle auseinanderreißen würde!Wenn es bekannt ist,passiert es immer nur bei der rechten Welle oder auch bei der kurzen linken Welle?


    MfG Nils


    Kannst dich ja mal hier durchlesen.