Sunny GTI-R Bj. 92 Erbstück

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 18.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Groudy.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Nissan Sunny, Erstzulassung 30.12.1992 geerbt. Laut den kompletten Unterlagen und der Aufschrift am Heck handelt es sich um einen GTI-R Turbo. Das Fahrzeug hat ca. 75.000 Kilometer, ist aus erster Hand. Laut Kundendienstscheckheft wurde die letzte Wartung im Januar 2010 bei 71739 Kilometer von einem Nissan Autohaus durchgeführt. Er hat noch TÜV bis 12/2011.


    Er ist weiß, im Orginalzustand und hat hinter der rechten Tür eine kleine Beule von einem Parkplatzrempler. Ansonsten ist er unfallfrei. Front und Heckspoiler sind ebenfalls unbeschädigt.


    Alle Papiere sind vollständig, ich habe auch das Kundendienstheft, die Betriebsanleitung sowie eine Fahrzeugprospekte vorliegen.


    Kann mir hier jemand einen Tip geben, ob es sich lohnt das Fahrzeug zu verkaufen oder gibt es dafür keine Interessenten mehr?


    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe,


    Matthias


    PS: Bei Bedarf habe ich auch einige Bilder vorligen.

  • Da muss ich dem schönen Carsten zustimmen.


    Mach ein paar schöne, aussagekräftige Bilder und inserier das Teil.

  • Servus,


    lohnen zu verkaufen sicherlich. Nochmehr lohnen würde es sich allerdings, das Schmuckstück zu behalten. :)


    Mach dich am besten etwas schlau über das Fahrzeug und du wirst feststellen, was für eine Rarität du da vor der Tür stehen hast. Ohne Übertreibung sicherlich die meist gesuchte Sunny-Version ever! :D


    Pass gut drauf auf.


    CU

  • Und lass dich nicht übern Tisch ziehen.


    Die Preise für einen guten, liegen ganz klar im mittleren 4 stelligen Bereich wenn nicht sogar mehr.

  • Dein Glück wollt ich haben... ;)


    Bau den Wagen auf und fahr ihn selbst...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    Dein Glück wollt ich haben... ;)


    Bau den Wagen auf und fahr ihn selbst...



    Wozu Aufbauen???


    Nur Original ist genial!

  • mit aufbauen meinte ich, Mängel beseitigen, Rostvorsorge etc...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Hallo und schon mal Danke für Eure Antworten.


    Aufbauen und selbst fahren möchte ich ihn nicht. Dazu fehlen mir die Fachkenntnisse und Möglichkeiten.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Denn stell ihn für 12000,-€ VHB bei mobile & Co. rein.


    Anhand seiner Angaben und Beschreibungen zu dem Sunny erscheint mir das auch realistisch. Ist auf jeden Fall ne gute Preisbasis für nen gepflegten LHD-GTI-R mit der Laufleistung und kompletter Historie. Findet man nicht mehr allzu oft. Leider. :(

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Denn stell ihn für 12000,-€ VHB bei mobile & Co. rein.


    Ist das nicht zu viel? Aktuell gibt es bei mobile.de zwei aus meiner Sicht vergleichbare Fahrzeuge die mit 8000,00 EUR angeboten werden.


    Ich bin für jeden Tip dankbar!


    Viele Grüße


    Matthias

  • Junge mach mal Bilder von dem Auto auch von unten und den Radkästen/Domen Motorraum na eben die markanten Stellen eines jeden Nissan, wenn der wirklich TOP da stehen sollte dann haste ein Juwel und 12tds sind realistisch :D
    :bilder: :bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von T11-Gott ()

  • Mal zum vergleich sieht der so aus wie die 2 da :D

    Einmal editiert, zuletzt von T11-Gott ()

  • Wenn der wirklich so wie du sagst, im Originalzustand und bis auf den kleinen Parkrempler noch top da steht, ist der Preis durchaus angemessen.


    Du darfst nicht vergessen, dass von denen in mobile.de & Co. häufig Rechtslenker sind oder aber irgendwo im Ausland stehen.


    Riesiger Bonus bei denem ist imho die komplette Historie. Gerade bei so ner Rakete mit "anfälliger" Turbotechnik ist sowas Gold wert! Dann noch Erstbesitz, Originalzustand und wenig Kilometer...


    Außerdem: Runterhandeln lassen kannst du dich immer noch. Wie schon hier erwähnt: Mach mal ein paar aussagekräftige Fotos von dem Wagen.
    Am besten in guter Kulisse (nicht gerade vor der örtlichen Kläranlage ;) ) und stell den mal mit dem Preis rein.

  • reparier den Spiegel, lass die Beule rausmachen und mach alle Aufkleber ab. Dann wirst du abnehmer finden.

  • Würde als erstes mal die hässlichen Aufkleber entfernen.


    Bilder von den relevanten Stellen, wie Dome, Radläufe, Schweller usw. wären noch interessant.