200SX gegen Fiat Coupe 2.0 16V

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 12.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xorzist.

  • hi
    Ein Kollegge hat mir heute gesagt das der 200sx S13 gegen den Fiat Coupe 2.0 16v mit 190ps keine Chance hat usw. ich kann mir das aber ned so recht vorstellen den der Fiat hat ja ned viel mehr PS und so denke ich das der 200sx schon hinterhetziehern würde oder?

  • Kommt auf den Fahrer an (alles weitere steht ja in der PN)


    PS: Sowas schreibste besser ins "100NX/200sx..." Forum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BO ()

  • Ich denke mal dass sich die beiden da nicht viel geben. Es gibt doch auch ne Turbo Version vom Fiat Coupe, da siehts vielleicht schon anders aus.
    Aber ehrlich, selbst wenn das Fiat Coupe 10mal schneller wär, ich finds einfach nicht schön (nicht so hässlich wie Multipla, aber auch nicht wirklich schön) :P

  • Hab mich da mal kurz schlau gemacht. Hier die technischen Daten vom Fiat Coupe:
    http://www.fiatcoupe.net/general/the_range/start-1994.htm
    2,0 16V Turbo (Honda schafft die 190PS aus 1,9l OHNE Turbo *g*)


    Zum Vergleich ....
    Gewicht Fiat: 1.320 kg
    " 200SX: 1.260 kg
    VMax Fiat: 225
    VMax 200SX: 220
    0-100 Fiat: 7.5 sek
    0-100 200SX: 7.5 sek (http://www.dnsf.org/technicalinfo.html)


    Also: Alles Unfug, der Fiat würde dem S13 sicher nicht davonziehen!!!


    ABER: Ist der Vergleich denn fair? Der Fiat ist neuer und hat mehr Hubraum. :rolleyes:

  • ...eben ich kann mir das nicht so recht vorstellen das der Coupè den S13 abzieht. die unterschiede sind zu minimal...
    und es hängt von vielen Faktoren ab:
    - Reifen
    - -Druck
    - Spritt(super+ oder normal)
    - Fahrer( Der S13 oder Fiat kann noch so gut sein wenn der Fahrer nicht ordentlich schalten kann, dann...)
    - usw.


  • Ich geh natürlich davon aus dass alle diese "äusseren Einflüsse" für beide Seiten optimal sind.
    Fakt ist: Auf dem Papier sind beide gleich, gut ok, der Fiat hat eine minimal höhere Endgeschwinigkeit, aber sonst .... somit ist die Behauptung deines Kollegen sehr übertrieben.

  • Hey!
    Organisiert doch mal ein Rennen! :)) :D :))

    Einmal editiert, zuletzt von ~Sl!DE~ ()

  • auf dieser Site http://www.dnsf.org/technicalinfo.html steht zwar das der s13 9,3 sek und der s14 8,3 sekunden von null bis hundert haben, ich nehm mal dan das in der KLammer ist wichtig weil das das s für Sekunden ist, aber ich finde den Coupe auch ned so schön und mir is es egal welcher das schneller ist, es kommt auch auf das aussehen drauf an und ich will lieber ein 200sx den ich stehe zu Nissan, nur schon weil man VIEL WENIGER Probleme hat.


    MFg Nismo

  • Berichtigung:


    200SX S13 1.8l 16V Turbo Twin Cam 124KW 0-100: 7,05s


    In klammern meinen die vielleicht Automatik


    aber mein S13 braucht wirklich 7s, also stimmts

  • Zitat

    Original von Nismo
    auf dieser Site http://www.dnsf.org/technicalinfo.html steht zwar das der s13 9,3 sek und der s14 8,3 sekunden von null bis hundert haben, ich nehm mal dan das in der KLammer ist wichtig weil das das s für Sekunden ist, aber ich finde den Coupe auch ned so schön und mir is es egal welcher das schneller ist, es kommt auch auf das aussehen drauf an und ich will lieber ein 200sx den ich stehe zu Nissan, nur schon weil man VIEL WENIGER Probleme hat.


    MFg Nismo


    Das mit den Klammern versteh ich auch nicht so ganz ... aber 9,3 sek können nie stimmen. Ich nehme an das sind werte für Automatikgetriebe ;)

  • Hab mir die Tabelle nochmal angeschaut. Ich kann zwar kein Schwedisch (oder Finnisch oder was auch immer das ist) aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Zahlen in Klammer auf Automatik beziehen. Schau mal, diese Klammerwerte gibt es jeweils nur dort wo es manuell und Automatik gibt.
    Das "(s)" bedeutet natürlich Sekunden, bezieht sich aber auf die gesamte Zeile.
    Die 7,5 sek sind also korrekt, bei Automatik wären es 9,3 sek :P

  • lol, ich hätte für 2500€ einen Honda CRX V-TEC haben können, er sah wirklich geil aus usw lol aber der hat satte 226`000km und das will ich jetzt wirklich ned , wer weiss was da noch alles kommt.
    Was hättet ihr gemacht? Ich denke am Ende wird es eh teurer und ich will halt nun mal nen s13

  • Hätte ihn nicht genommen, denn ein CRX ist halt ein Drehzahl-Monster, und ich vermute so ein Motor hält nicht lange.
    Ein Schulkollege von mir hat auch einen, hat ihn billig bekommen, fiel aber durch MFK und musste dieses und jenes anschweissen oder austauschen (Karosserie) und hat viel dafür bezahlt. Honda ist in diesem Bezug nicht so billig wie es scheint...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich wollte den S13 eignetlich nicht wegen den 170 pferdchen (naja verzichten will ich jetz auch nimmer drauf) sondern weil er sehr selten zu sehen ist und keiner vermutet, dass es "nur" ein Nissan ist. Er sieht einfach scharf aus. Und nen CRX sieht man zwar auch nicht oft, aber doch mal hier und dort. Außerdem is er kleiner.

  • jo 200sx rockz und ich freue mich schon wenn ich hinter dem steuer sitze und endlich mal en büsserl freier bin :)
    wie is des kann ich beim 200sx s13 mit nem Chip und sonst noch so ein paar sachen wie z.b Dampfrad so um die 220ps erreichen?

  • Du kannst ihn bestimmt bis 300PS treiben mit allem was es gibt (und wenn du reich bist) aber ich würde das nicht tun. Der Motor is nich dafür gemacht. Kauf dir lieber gleich nen 300er wenn de mehr haben willst.