PC Prob W7 und Wlan

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Mal wieder eine ungereimtheit meinerseite:


    Hab nen neuen Lapi mit W7 HP


    Irgendwie will mein Wlan nicht laufen.
    Bekomme immer die Meldung Eingeschränkte Konnektivität bzw. Netzwerkzugriff nicht möglich.


    Gestern ging es nachdem ich mal eine Sys wiederherstellung gemacht habe vom Vortag (vor einem W Update).


    Heute gehts wieder nicht.


    Bin jetzt wieder mit dem alten PC mit Sinus 154 Card und XP online.


    Weiß einer woran das liegen kann?


    Mein Netz ist offen und er erkennt es auch.
    Allerings ist meine Verbindung auch gerne 2 mal da?
    Einmal unter Wlan und einmal unter Wlan 2.


    Ich kapier das nicht mehr langsam.
    Hab mal gegoogelt und das Problem ist bereits bekannt allerdings hab ich noch keine Lösung gefunden.


    Also wenn einer hier nen Tip hat wäre ich dankbar.



    Grüße
    Hardy


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Nee ist nur einer drin.


    IP hab ich manuell vergeben.


    Im Router ist DCHP aktiviert da hab ich die manuelle IP wieder gelöscht dann.


    Per Kabel sowie bei den anderen Lapis gehts per Funk.


    Nach dem ersten Start des PC sowie gestern Abend nach langem hin un her probieren un 20x mal neu einrichten gings mit einmal.


    Nur heute ist wieder keine Verbindung möglich.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hatte ich bei mir auch, weiß aber nicht mehr genau wie ich das gelöst habe

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • So bin jetzt ganz klassich mit Kabel drin.


    Is schon toll wenn ma nen neuen Lapi mit dem aktuellen BS hat und dann wieder mit Kabel surft.


    Da hatte ich ja mit Win98 mehr Glück schon.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • Mal nen anderen Treiber versucht?

  • Is aktuell.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • installiere dir wieder windows XP und du wirst wieder spaß haben! vista und 7 sind der der letzte kernschrott, den ms produziert hat!


    btw, lass die ip automatisch beziehen , nicht manuell!


    mfg
    sven

  • hast du win7 überhaupt mal benutzt :rolleyes:

  • Hmm.. Was mir noch einfällt:


    -Benutzerkontensteuerung deaktivieren
    oder
    -Netz- und Freigabecenter->Drahtlosnetzwerke verwalten -> alle Profile einmal löschen und neu versuchen zu verbinden.


    Explode
    ich glaube nicht ;) sonst würde er nicht sowas schreiben ;)

  • Zitat

    Original von Explode
    hast du win7 überhaupt mal benutzt :rolleyes:


    doch habe ich, und das is der letzte kernschrott, da nutze ich eher linux oder OS, als diese scheiße!


    mein rechner arbeitet 1000 mal schneller mit XP als mit der 7 scheiße, und mein rechner ist weiss gott kein spielzeug! damit meine ich an den komponenten kanns nich liegen :D


    aber macht ihr nur ruhig mit eurem scheiß ;)


  • An den komponenten liegt es selten, eher am anwender


  • Ich will hier keine Werbund für MS machen. Doch was du schreibst, ist Kernschrott. Linux läuft zwar am stabilsten, doch es gibt leider in vielen Firmen keine Software Lösungen, die man unter Linux nutzen kann, aber für MS. Woran liegt da? Richtig, MS ist nun mal der Marktführer.


    Das schlimste Betriebssystem von MS war VISTA, doch Windows 7 ist eines der Betriebssysteme, die am stabilsten laufen und sehr zuverlässig sind. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meiner Win7 installation und ich nutze es jetzt seit markteinführung. (musste ja auch den MCTS machen)


    Bevor du also solche Sprüche machst, solltest du vieleicht auch mal das Betriebssystem ausgiebig testen. Wenn du Win 7 natürlich auf einen Rechner mit nur 156 MB Ram installierst, dann kann das auch nicht stabil laufen. Win 7 sollte in der 64 Bit Variante dann doch schon min. 4GB Ram haben.

  • okay also damit es nicht zu verwirrungen kommt und zu sinnlosen anschuldigungen, hier mein system:


    8GB arbeitsspeicher DDR3
    Intel Core i5-760 Prozessor
    graka: nvidia geforce 9800 GT
    mainboard: ASRock H55 Pro


    also wer sich auskennt, weiss, das das mit die neuesten auf dem markt sind! gut die graka is etwas älter, aber eine der besten, die es von nvidia gegeben hat!


    ich habe 7 schon eine ganze weile geteste (ca.4monate)! am anfang friede freude eierkuchen, aber dann kam mit der zeit auch die scheiße! systemabstürze, keine erkennung der komponenten, manchmal ist der rechner garnict mehr angesprungen :( hab ein paar updates gemacht und es hat so gut wie nichts gebracht!
    dann habe ich das auch von anderen aus meinem bekanntenkreis gehört, das die rechner reihenweise auf 7 abstürzen!
    joa und dann habe ich XP wieder installiert! jetzt steinigt mich nich gleich! 7 hat zwar sicherlich viel viel mehr funktionen, aber XP läuft bei weitem stabiler und ist auch ausgereifter als 7!


    vista ist kernschrott, ja! hatte das lange genug auf meinem laptop, das is total lahm! noch schlchter als 7 ;)


    ja jetzt hackt alle auf mir rum, ihr werdet es trotzdem nicht schaffen, das ich 7 wieder installiere!


    mfg
    sven


  • Ich fahre mein 7er seit der Betaphase ohne einen Absturz auf einem Core i7 12 gig ram auf nem msi eclipse wer sich auskennt weiß das das zeug 2 Jahre alt ist aber noch schneller als der core i5 :P


    Mal im ernst, die projizierst hier Probleme von Drittherstellern auf Win7 und tätigst dann Aussagen die Argumentativ absolut nicht stützen kannst.

  • schönes system, soviel geld hatte ich leider nicht zur verfügung, aber das ist weiss gott kein mini system was ich da hab!


    und ich projiziere auch keine probleme von drittherstellern hier rein! ich habs bei mir so getestet und hab mein ergebnis bekommen und das sagt mir windows 7 is scheiße ;) sorry aber wenns bei dir läuft is es gut! freu dir ein 2. loch in arsch, aber mir bringt das nix, wenns bei dir läuft, und bei mir nicht!


    an den komponenten kanns nicht liegen!


    mfg
    sven

  • Wenn du die schlechten Erfahrungen gemacht hast, dann ist das so, nur du kannst Win 7 nicht als Schrott bezeichnen, nur weil du einer bist, der nicht zufrieden ist. in der Gesamtheit ist WIN 7 das stabilste Windows von allem was nach Win2000 kam.


    Bei mir läuft Win 7 Ultimate 64 Bit auf einen Rechner mit einem Asus M4A87TD EVO mit einem AMD Phenom2 X6 1090T Black Edition @6x4.000 Mhz mit 8 GB RAM und einer ATI Radeon Asus Matrix Sonderedition HD 5870 2048 MB sowas von stabil.


    Auch wenn ich zwischendurch mal die Virtuelle Machiene unter Windows7 hochfahre, bleibt das System stabil.

  • Zitat

    Original von r4zor77
    doch habe ich, und das is der letzte kernschrott, da nutze ich eher linux oder OS, als diese scheiße!


    :mmmm: Welches "Operating System" ist denn OS?


    Sorry, aber deine Ausführungen klingen sehr nach DAU-Alarm.


    (Sagt jemand, der eine komplette Unternehmensmigration auf Win7 durchgeführt hat und heterogene Netzwerke seit NT4.0 betreut)


    Dein System läuft instabil, was zunächst tausend Gründe haben kann, und du schiebst es auf das Betriebssystem. Ich würde da lieber erstmal beim sparsamen ASRock-Board suchen, evtl mal nach einem Biosupdate schauen. ;)


    Abstrahiert könntest du genauso gut am Stammtisch behaupten:


    Nissan ist scheiße, denn ich habe mir auf der Autobahn mal einen Platten gefahren. Mit Renault hatte ich nie einen Reifenschaden, also ist Renault viel besser.

  • Zitat

    Original von Hardyman
    Nach dem ersten Start des PC sowie gestern Abend nach langem hin un her probieren un 20x mal neu einrichten gings mit einmal.


    Nur heute ist wieder keine Verbindung möglich.


    Start -> Rechte Maustaste auf "Computer" -> Verwalten


    Dort suchst du dir die Ereignisanzeige aus, wählst Windows-Protokolle und schaust in jedem Reiter nach, ob Fehler zur Zeit angezeigt werden, als du versuchtest in das WLAN zu kommen.


    Wenn Fehler auftauchen, dann poste sie mal bitte hier.