Hi,
@ Peggy,
danke für deine Einschätzung, aber sie beantwortet leider nicht meine Fragen.
@ all,
bestimmt weiß jemand noch was, gell?
Schöne Grüße,
sledge
Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 12.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
Hi,
@ Peggy,
danke für deine Einschätzung, aber sie beantwortet leider nicht meine Fragen.
@ all,
bestimmt weiß jemand noch was, gell?
Schöne Grüße,
sledge
Hm ok
Frage:
Welche Folgen hat es wenn man die Querlenker (bzw. Buchsen) nicht wechselt und einfach die Musik lauter macht? Also ich mein fürs Auto net für mein gehör...
Mach ich mehr damit kaputt oder is halt nur des klappern was dann aufhört?
THX sers LL
Naja, ne Zeitlang wirds gutgehen- aber irgendwann hats du soviel Spiel im Querlenker, dass es sich auch beim Lenken und Fahren an sich negativ bemerkbar macht.
Spätestens der TÜVtler wird dir dann die rote Karte zeigen.
Soange aber kein merkliches Spiel an den Querlenkern ist, würd ichs ruhig drinlassen- und lauter drehen :D.
Grüße
Chris
Was Chris sagt ist absolut richtig. Ich bin zuletzt so 40 TKM mit mehr oder weniger hörbarem Geklapper gefahren und wirklich Spiel gabs noch nicht festzustellen, aber ich habe sie jetzt trotzdem gewechselt.
Wirklich gefährlich ist das vorerst nicht.
Aber man sollte nicht jahrelang damit rumfahren.
Hallo
Das Problem mit dem Querlenkern hat ich beim P10 und auch jetzt beim P11.
Ich hatte mir schonmal überlegt dafür Teflon Buchsen anzufertigen
und die dann einzupressen.
Weiß jemand ob das funktionieren würde da das dann eine feste Verbindung wäre (könnte nicht federn).
Jetzt ist ja Gummi drin aber die Buchsen waren damals im meinem P10
eingelaufen und hatten dadurch Luft.
Die Buchsen sollen eh schon Teflonbeschichtet sein...
Hallo
Ich dacht mehr die Sache aus Vollmaterial zu fertigen da dann die Buchsen
nicht mehr Verschleißen könnten.
Eine Beschichtung würde glaubich nicht viel bringen da ja das Gummi selber auch verschlissen war (war bei mir so).
Ich weiß bloß nicht ob das dann so gut wär da Gummi Flexibel ist und Teflon ja nicht.
ja aber im winter ist es auch so aber im jedem kreisverkehr genaus so der rechte knackt hört sich doch sehr nach mettalischen geräschen an wie zb metall auf metall
Also ich hatte das bei Kurvenfahrt gar nicht!
Hört sich für mich echt nicht wie typische Querlenkergeschichte an.