Verkauf P11 Original Alufelgen Leichtmetallfelgen 7Jx16

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mecki86.

  • Hi,


    Auch von mir hast du eine PN :D


    mfg richi 71




  • der link geht nicht aber der im eingangspost geht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Danke für die Info.


    So alles wieder in Ordnung(blöde gelangweilte hacker :flipa: ), Emailverkehr und ebaykonto funzt wieder wie es soll, wer interesse hat kann also wieder schreiben.

  • Ich weiss das die auch auf den P11 120 passen, aber da kann man schon probleme mit den (nicht versierten) tüver bekommen...


    ob die nun auch für den P 10 passen und zugelassen bzw. eintragbar sind weiss ich im Moment nicht, ich werd ma meine Unterlagen durchforsten ob ich irgendwas finde


    ich denk ma spätestens mittwoch kann ich dir ne antwort geben

  • ok wäre echt cool wenn ich das dann erfahren würde das sie passen dann würde icvh sie nehmen

  • So hab mein schlaues Büchlein zu Rate gezogen:



    ET Lochkreis MZ M= Gewinde
    (niedrigste) (mm) center Nuss


    Primera P10 20 114,3/4 66.2 M M12x1,25


    Primera P11 18 114,3/4 66.2 M M12x1,25


    Primera P12 5 114,3/5 66.2 M M12x1,25



    usw.......



    Also Lochkreis is der selbe, Mittenzentrierung is auch die selbe und Gewinde auch das selbe, Et haben die felgen ja "45" sollte also passen...


    Das einzigste was mir mein schlaues Büchlein nicht gesagt hat und was ich nicht hundertprozentig weiß ist ob das beim P10 eventuell gebördelt werde müsste und wie es sich mit den Größen der Bremsscheiben verhält ob die eventuell schleifen was meiner Meinung nach aber sehr unwahrscheinlich ist, (das kann man nur durch ausprobieren herausfinden oder mit anderer entsprechender Lektüre)


    So weil mir das forum immer meine tabelle umformatiert hab ich swe nochmal angehängt

    • Offizieller Beitrag

    Die Felgen passen mechanisch definitiv.


    Allerdings ist die Reifengröße für den P10 nicht zulässig, der braucht 205/45/16.
    Ebenso dürfte die nötige Eintragung beim P10 ein Problem werden, da es für die Felgen kein Gutachten und auch keine ABE gibt.

  • Die Reifengröße die jetz drauf ist, sollte ja eh neu wegen alter, aber mitn tüv haste recht wegen den felgen da gibts ja schon bei den p11 120 probleme, da muss man nen sachkundigen tüver haben der entweder nötige formulare schon/noch hat (also beim p11 120 hats wohl schon öfter geklappt trotz fehlender ABE) oder beim Nissanhändler des Vertrauens gerade on tour is...



    P.S. Das es probleme mit der Eintragung geben kann hab ich ja schon daruf hingewiesen @ christian



    Da ich nicht weiß wohin damit und ich eh eben dabei war...


    werd ich nach und nach vervollständigen...