Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]K11junky.

    • Offizieller Beitrag

    Reinhard
    1. N14 Bremsen


    Habe einen Nissan Sunny N14 Baujahr 93 und bin mit den Bremsen sehr unzufrieden (Bremswirkung, Dosierung, Druckpunkt).
    Ist das ein generelles Problem dieses Modells/Jahrgangs?. Wenn ja, wie kann ich die Probleme beseitigen?
    Datum: 15 Nov, 2001 um 14:46

    oli
    2. Re:N14 Bremsen


    Schon mal entlüftet bzw Bremsflüssigkeit erneuert?!
    CU
    Datum: 19 Dec, 2001 um 11:23

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hallo Jens
    Ich bin mit den Bremsen vom N14 auch nicht zufrieden!
    Zumindest nicht sobald das ABS anspringt. Da is dann die Bremswirkung gleich Null. ;(
    Weiß Jemand was man da machen kann? ?(
    Wenn ja mail mir mal bitte
    thkamitz@web.de
    Danke!

  • Das scheint ja ne Krankheit vom N14 zu sein, bei meinem Vater muss man auch drauftreten wie doof, um Bremswirkung zu erhalten, selbst bei ganz neuen Bremsen!

  • ich glaub das ist an allgemeines nissan-problem, das hab ich selbst bei meinem p11. also nicht falsch verstehen: das ist nicht extrem, es ist keine kraftanstrengung, aber im vergleich mit z.b. deutschen fahrzeugen nen riesen unterschied.

  • Habe auch dieses Problem. Bisher konnte keiner (auch die
    Werkstatt) nicht helfen. Scheint tatsächlich ein generelles Problem des N14 zu sein.
    Hat die GTI-Version eigentlich eine andere/bessere Bremse?

  • ???


    Klar muss man stärker drauftreten, wenn man will, dass das Auto stärker abbremst!!


    Also ich habe keine Probleme mit den Bremsen, habe aber einen 91er P10...



    Zitat

    Original von [NSM]grOOvebAstArd
    ich glaub das ist an allgemeines nissan-problem, das hab ich selbst bei meinem p11. also nicht falsch verstehen: das ist nicht extrem, es ist keine kraftanstrengung, aber im vergleich mit z.b. deutschen fahrzeugen nen riesen unterschied.


    Dafür hat man eher ein Gefühl zum Bremsen, als wenn das Pedal fast keinen Widerstand gibt.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • also meine packen extrem stark zu gegenüber den anderen autos die ich gefahren bin( golf3 :( und ein peugeot 309). bei mir muss ich aufpassen das die räder nicht blockieren. das liegt wahrscheinlich an den älteren modellen von nissan oder ihr habt alle montagsfahrzeuge ?(

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]