Testfahrt Lausitzring 13.06.2011 - HD

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DawnDuran.

  • Sorry für die Kritik, aber du hättest das Video allerdings wahrscheinlich nicht (hier und in anderen Foren) verlinkt, wenn du nicht eine Rückkopplung erwarten würdest.


    Ich habe es mir jetzt die kompletten 14.08 Min. angeschaut, in der Hoffnung, etwas darin zu finden, was einen tatsächlich irgendwie interessieren könnte. Dem war leider nicht so, vielmehr ist es langweilig.


    Gut, es war eine Fahrwerkstestfahrt mit dem Evo, aber ist es nicht irgendwie deprimierend, wenn man auch nach der zweiten Eingewöhnungsrunde von irgendwelchen Kleinwagen überholt und abgehängt wird und während der gesamten Testfahrt nicht selbst ein einziges Fahrzeug auf dem Ring überholen kann? (OK, den alten Pannen-Golf auf dem Seitenstreifen lasse ich mal aus und vor, der stand ja).

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Sorry für die Kritik, aber du hättest das Video allerdings wahrscheinlich nicht (hier und in anderen Foren) verlinkt, wenn du nicht eine Rückkopplung erwarten würdest.


    Ich habe es mir jetzt die kompletten 14.08 Min. angeschaut, in der Hoffnung, etwas darin zu finden, was einen tatsächlich irgendwie interessieren könnte. Dem war leider nicht so, vielmehr ist es langweilig.


    Gut, es war eine Fahrwerkstestfahrt mit dem Evo, aber ist es nicht irgendwie deprimierend, wenn man auch nach der zweiten Eingewöhnungsrunde von irgendwelchen Kleinwagen überholt und abgehängt wird und während der gesamten Testfahrt nicht selbst ein einziges Fahrzeug auf dem Ring überholen kann? (OK, den alten Pannen-Golf auf dem Seitenstreifen lasse ich mal aus und vor, der stand ja).


    Nicht so wild. Weiß dass es langweilig ist. Was erwartest du? Kollisionen? Crashs? Feuer? Überschlag. Mit allem kann ich nicht dienen und darf es auch nicht laut AGB Eurospeedway.


    Ich bin 1 Jahr Automatik gefahren und musste mich wieder an alles gewöhnen - Automaße, Schaltpunkte, Bremse, Schaltung... Außerdem war es mein erster Turn auf dieser Strecke und ich bin vorangig nur gefahren um Reifen und Fahrwerk zu belasten und das ganze zu testen (da ich 2 Jahre Probleme mit Ausgangsuntersteuern hatte - Gott sei Dank habe ich nun alles zufriedenstellend einstellen können). Zu keinem Zeitpunkt hab ich behauptet an Vettels Ferse geklebt zu haben.


    Dass der Golf stand, liegt daran, dass er deutlich weniger Motorleistung hatte als mein Fahrzeug. Auf der Start-Ziel fahre ich ~230km/h.
    Ausserdem habe ich den Turn erwischt, auf dem alle Lausitzring-Veteranen vertreten waren. Da war kein einziger Anfänger (für diese Strecke) dabei - ausser ich!


    Und die extrem passive Fahrweise (vom Gas wenn von hinten ein schnellerer kommt und Linie verlassen) liegt daran, dass es für mich eine Testfahrt war, ich niemandem seine Linie versauen wollte und ich mein Material wieder heil nach Haus bringen möchte.
    Es gibt nichts zu gewinnen, aber eine Menge zu verlieren. ;)

  • Nein, so meinte ich das doch garnicht, @ DawnDuran...


    ... ich bin wahrlich kein sensationslüsterner Krawallo ;)


    Aber wenn jemand ein Testfahrtvideo auf dem Lausitzring einstellt, muss er auch akzeptieren, dass beim Betrachter unterschiedliche Erwartungshaltungen erzeugt werden, insbesondere, wenn es den "einen oder anderen interessieren könnte". Deshalb habe ich nicht mit einer (für eine Rennstrecke) eher "beschaulichen Spazierfahrt" gerechnet.


    Vielleicht hätten Zusatzinfos das Video interessanter gemacht, für diejenigen, die dich und dein Fahrzeug nicht kennen. Art des Fahrwerks, eventuelle Einstellungen, Bereifung pp. und welche Rückmeldungen die Kombination in welcher Fahrsituation gegeben hat.


    Nix für ungut, dann üb mal schön weiter und demnächst will ich dich an nem Porsche vorbeidriften sehen =)

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Hab dich schon verstanden und auch mit den Reaktionen gerechnet. Deswegen ist bei Youtube die Funktion für die Bewertung abgeschaltet! :P


    Habs nur hochgeladen, weils mal nen Autotest war und ich die GoPro HD ausgeliehen hatte. Vielleicht sagt sich ja der ein oder andere:
    "Mensch, da isset ja schön, da will ich auch hin" oder
    "So ne GoPro ist toll, will haben!" oder
    "Da gibts ja nen Haufen schnelle Autos, das guck ich mir an" oder
    "Nur tote Karren, ich fahr mal hin und zeig wo der Hammer hängt!" usw.