Micra Super S kaufen.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Hallo Liebe Leute,


    habe vor mir morgen nen Super S anzugucken. Nun hab ich vorweg nen paar Fragen die ihr mir ja eventuell beantworten könnt. Vorweg schonmal vielen Dank.


    Also hier erstmal die Eckdaten.


    - Bj 94.
    - Normale Super S Ausstattung
    - 142.000km
    - Tüv/Au Neu
    - 1 Jahr Gewährleistung
    - Farbe Schwarz Metallic


    Preis: 1350 VHB


    Also nun zu meinen Fragen.


    Preis ok? Worauf muss ich achten? Schwachstellen? Werd ich in dem Auto glücklich? :D


    Ich danke euch!

  • Liegt vermutlich daran, dass die Frage nach den Schwächen immer wieder kommt und über die Suchfunktion da auch genug Infos zu finden sind ;)


    Die Schweller rosten hinten durch und der Querträger rostet vorne durch. Der Krümmer wird wohl gerissen sein. Ansonsten dankbares Auto ;) Auto hat Euro 1, also einigermassen teuer von der Steuer. Preis kommt auf den Zustand an, wenn er nicht gemacht wurde rostet er sicher. Mir wäre er zu teuer für so ein altes Auto ;)

  • lässt sich auf Euro 2 umschlüsseln, lohnt aber nur wenn man den Wagen noch länger fährt, ansosnten s. o.


    MfG

  • Also für das alter und die Laufleistung, find ich den viel zu teuer.
    Würd nicht mal 900 geben.


    Vergleich doch einfach mal auf Gebrauchtwagen.de ect. die Preise mit den Laufleistungen usw.


    Hab da schon jüngere Micras mit weniger LL gesehen für 1000€

  • Zitat

    Preis ok? Worauf muss ich achten? Schwachstellen? Werd ich in dem Auto glücklich? großes Grinsen



    Preis: schwer zu sagen, habe für meinen (94er Super S 135tkm, Tüv/AU neu) letztes Jahr 850 Euro beim Wald und Wiesenhändler bezahlt. (Rost an Türen+Schweller, 1 Bremssattel defekt)


    Schwachstellen? ROST ! Unbedingt die Seitenschweller näher betrachten, auch die Türen mal unten kontrollieren, mittlerweile habe ich beide Türen getauscht, da sie unten durchgerostet waren. ABS sollte funktionieren, also kontrollieren, ob es geht (oft drehen die Jungs bei defektem ABS einfach die Birne der Kontrolllampe raus)


    Bremsanlage kontrollieren, Antriebswellenmanschetten kontrollieren, Motor/Getriebe auf Dichtigkeit kontrollieren.
    .
    TÜV/AU NEU bedeutet heutzutage leider gar nichts und auch eine Garantie bei einem 1000 Euro Auto kann inhaltlich nicht allzuviel hergeben. :clown: :rolleyes:
    LG
    Monchi

  • Anscheint hat er Ihn wohl gekauft,den aus der Börse is'a wech...

  • lange nicht online gewesen wegen Umzug :)


    habe Ihn nicht gekauft, war voll der Reinfall, bin damals mit nem Kumpel 170km gefahren und haben neben komplett durchgerosteten schwellern und nen durchgerostetem frontträger auch noch nen heckschaden entdeckt. Dann ist der Händler auch noch pampig geworden als wir Ihn gefragen hat woher er seine Tüv Stempel bekommt denn der war ja damals neu. Bin immernoch auf der Suche und habe wieder 2 mögliche Kandidaten gefunden was haltet ihr davon?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muaxnblg3enr


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bthsvdvmmhh2


    ich tendiere eher zum schwarzen weil mir der neue Tüv mal wieder ins Auge sticht und da es sich bei beiden Angeboten um Privathändler handelt, sind sie diesmal vielleicht ehrlich zu mir. Was haltet ihr davon? :)

  • Beide Autos sind außen noch schön.
    Aber eine Sichtprobe vom Unterboden + der Hinterachse ist ein "Muß".



    Der Preis orientiert sich ja nach Österreich :D
    Für euch Deutschen, wäre der jetztige Preis ja 3-400 Euro zuviel. ;)



    Mußt du abschätzen, ob es dir das wert ist.
    Ich würde an dieser Stelle immer meinen, wenn nix zu rep. wäre, + nur anmelden, dann sind beide Autos es wert. :Bier:





    HARRY :wink:

  • Nur mal so nebenbei...


    Falls du noch immer einen K11 SuperS in schwarz suchst.
    Steht zwar LX aber das täuscht wohl.
    >>KLICK<<


    Das einzige was man erkennt als großer Mangel ist,das an der Beifahrerhinterseite eine dicke Beule drin ist,die sich zur Tür vorzieht.


    Sollte aber für einen Karosserie Menschen kein problem sein.

    頑張っても、強く弾く。

    2 Mal editiert, zuletzt von Stadik ()