E85 verträglich?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MowoByte.

  • Hallo,


    ich fahre den 100NX 1,6 90 PS Vergaser (180.000) und fahre jeden Tag zur Arbeit 170Km und würde gerne wissen ob ich meinen mit E85 betanken kann.


    Ich habe die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden. Bei den Km die ich zurücklege würde sich das schon sehr lohnen.


    Natürlich nicht wenn ich dadurch einen Motorschaden habe.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen.

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    mit nem einspritzer würde das gehen :D *hrr hrr*


    Nochmal: Nö.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Jeder der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat wird wissen warum ein Nissan von 199x kein E85 länger als kurz aushält.


    Jetzt machst du mich aber neugierig ?(

  • unsere kisten sind mindestens 16 jahre alt - wer weiß wie lange die überhaupt noch existieren :rolleyes:


    für stadtverkehr is das zeug nix - wenns kalt is springt die karre gern ma schlecht an.


    ich bin viel fahrer und brate das zeug (ob e85 oder e10) innerhalb von wenigen tagen so hinten wieder raus - das zeug hat meist keine zeit erst etwas anzuknabbern - vorallem net wenn ich nach dresden fahre. innerhalb von 5 std is das vollständig raus :D



    am ende muss es jeder selbst wissen :rolleyes:


    und ich mach eh was ich will :D

  • blöde frage was soll e85 sein? bei uns gitbs diesel, super 95 und super plus

  • e85 is der Sprit der 85% Biopampe enthält, absolute Nullnummer das ganze ding, hab im Urlaub nen E85 Golf6 gefahren und "komischer" weise mit dem E85 nen verbrauch von über 10Liter und dann hab ich mal das Super getankt und siehe da nen Verbrauch von 8Litern erreicht, Komisch oder???


    Zum anderen, ich war nun 5Jahre in Österreich und die haben im Super keine 5% Biopampe drin und die ganze Zeit über hab ich nen Verbrauch von 8,6Litern erreicht und hier wieder in Deutschland, komm ich nicht mehr unter 9Litern, eben wegen der Biosch....


    Fazit: is ja alles schön und gut wenn das Funktionieren sollte und evtl auch geht, aber rechnet doch mal den Verbrauch aus und nicht nur bei einer Tankfüllung, da kannste noch gar nix zu sagen, rechnet das mal aus und dann merkt ihr das sich das nicht mehr rechnet, bzw auf plus minus null hinaus läuft.


    Absolute Null Nummer.


    Zitat

    Original von peacemaker02
    und fahre jeden Tag zur Arbeit 170Km und würde gerne wissen ob ich meinen mit E85 betanken kann.
    .


    ganz ehrlich, kauf dir nen Sparsamen Diesel, mit ner Nixe so Km schruppen bringt dir früher oder später eh nix, das machste keine 2-3 Winter mit, das Geld was du dann Investieren mußt, da kannste die lieber gleich nen Diesel holen, oder du gehst nicht auf die Schiene E85 sondern rüstest auf Autogas um, das rechnet sich und da machste den Motor auch nicht kaputt.


    Zitat

    Original von Last Samurai
    blöde frage was soll e85 sein? bei uns gitbs diesel, super 95 und super plus


    kurze Frage, wo lebst du denn? E85 gibts schon ewig lange, weil das aber nix bringt hat sich das nicht so ganz durchgesetzt, nur dieser scheiß E10 bleibt noch. Zum anderen gibts keinen Unterschied zwischen super95 und super plus, frag mal an der Tanke nach, warum kostet denn super und super plus überall genauso viel? Weil das alles nur noch Super Plus ist. An der Shell gibts zB nur noch V-Power95, ABER ist es nicht, is das alte Super Plus, hab an der Tanke nach gefragt, weil ich auch dachte das das V-Power 95 besser als das Super Plus ist (gabs ja damals noch) aber hier mal die Reihenfolge von ok bis besser: Benzin - Super - VPower95 - SuperPlus - und dann halt die 100 Oktan Dinger.


    Ist sowieso alles gemache und was und wieviel % von der Biopampe wirklich im Super drin is will ich lieber gar nicht wissen, Offiziell 5% aber Inoffiziell 7,5 - 10%


    MIC

  • @ Gti



    hier bei uns hat EINE Tankstelle das Zeug und das weiß ich och nur weil mein Freund anfing seinen damaligen Micra damit zu füttern ;)


    Die tecklenburg is hier ne selbsttanke wo man mit karte oder bargeld an der Säule zahlt - wird glaub ich vorwiegend von den einheimischen aus Hambergen genutzt oder halt von meinem Freund :D


    daher kennt er das net

  • Hallöchen,
    hatte mal direkt bei Nissan nachgefragt,
    alle Nissan's vor BJ. 2000 können kein E85 sprit "verdauen"
    Damit fällt der B13 flach ^^

  • Zitat

    Original von jessesno
    Hallöchen,
    hatte mal direkt bei Nissan nachgefragt,
    alle Nissan's vor BJ. 2000 können kein E85 sprit "verdauen"
    Damit fällt der B13 flach ^^



    did wurde hier glaubsch och schon mehrfach erwähnt und is die Hauptaussage im "e10"Fred :D

  • also an der aral gibs wider Super und Super Plus getrennt

    :wand2:


    Auto:
    12.2010 - 07.2012 Nissan 100NX 1,6 Vergaser BJ 91 RIP by Rost
    07.2012 - HEUTE Nissan 100NX GTI BJ 93

    05.2013 - HEUTE Audi A4 Avant 3.0TDI BJ 09


    2-Rad:
    01.2010 - 05.2013 Yamaha WR125R
    01.2012 - HEUTE Honda FMX650 Funmoto

  • Zitat

    Original von Nissan100nxGTI

    Zitat

    Original von Last Samurai
    blöde frage was soll e85 sein? bei uns gitbs diesel, super 95 und super plus


    kurze Frage, wo lebst du denn? E85 gibts schon ewig lange, weil das aber nix bringt hat sich das nicht so ganz durchgesetzt, nur dieser scheiß E10 bleibt noch. Zum anderen gibts keinen Unterschied zwischen super95 und super plus, frag mal an der Tanke nach, warum kostet denn super und super plus überall genauso viel? Weil das alles nur noch Super Plus ist. An der Shell gibts zB nur noch V-Power95, ABER ist es nicht, is das alte Super Plus, hab an der Tanke nach gefragt, weil ich auch dachte das das V-Power 95 besser als das Super Plus ist (gabs ja damals noch) aber hier mal die Reihenfolge von ok bis besser: Benzin - Super - VPower95 - SuperPlus - und dann halt die 100 Oktan Dinger.


    Das ist dann wohl bei dir dort unten in Dresden so, wundere mich auch ständig in Berichten im Fernsehen über die Aussage "Super Plus kostet genau soviel wie Super". Bei uns (in Hamburg) kostet an der Jet (16. Juli, 21:40) Diesel, 1,40, Super 1,55, Super E10 1,55, Super Plus 1,59.
    E85 kannte ich, habe es aber noch nie bei uns gesehen. Selbst E10 wird bei uns nur noch sporadisch angeboten, die Star Tankstellen bieten es z.B. seit Wochen garnicht mehr an.


    Die Produktpolitik von Shell und Aral boykottiere ich rigoros, da ich es nicht einsehe, dass anstatt billigeren Alternativen nur welche angeboten, die deutlich mehr kosten.