Starkes Ruckeln beim Bremsen =??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WUSSLON.

  • Hallo Liebe K11 Fahrer


    Wir haben uns vor 2 Wochen einen K11 BJ98 angeschaut, :D
    bei der Probefahrt dachte ich das Ruckeln kommt vom langem stehen des Fahrzeuges.(Reifen) ;)


    Meiner :boardweibchen: gefiel das Fahrzeug weil er auch sehr ruhig läuft und einen guten Abzug hat.


    Ich war auf Montage und meine Frau kaufte das Auto also. :]
    Er hat um über den TÜV zu kommen noch gebrauchte Reifen drauf bekommen .


    Als ich Zuhause war ,machte ich auch eine Tour mit ihrem neuen Wagen !


    Doch das Ruckeln ist immer noch keine Ahnung beim bremsen :mmmm:


    und wenn man aus hoher Geschwindigkeit fester abbremst wird das Ruckel sehr stark :wand:


    ich denke das sind die Bremsscheiben ?(


    Oder liege ich da falsch `??
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :perfekt:


    lg


  • Hallo


    also da liegst du denk ich mal gold und richtig.
    was mich jedoch ein wenig erstaunt ist, dass der tüv das nicht bemängelt hat :mmmm:

  • ja ich würde ma gucken ob die vllt eingelaufen sind und wie die beläge uassehen und bremsbrühe was ich wohl eher nicht denke


  • Das merken die auf der Rolle eigendlich nicht. Da die abzubremsende Geschwindigkeit bei 10km/h oder weniger liegt.


    Einfach neue, ordentliche, Bremsscheiben und Beläge drauf, ordentlich einfahren und glücklich sein.

  • :hi:
    Ich bin neu hier!!!
    Ich brauche HILFE!!!! DRINGEND!!!!!!!!!!
    Habe einen Micra K10 1,2l Baujahr 1992 geerbt,
    auf der Heimfahrt ist die Ölkontrolllampe an gegangen,
    Ich hielt sofort an und füllte etwas Öl nach, dennoc leuchtete sie weiter.
    Zuhaus machte ich ne kleine Inspektion und siehe da, Ölfilter absolut trocken????
    Also Ölwanne ab, Ölpumpe raus, alles gesäubert und neu abgedichtet, laufen lassen, immer noch an.
    Ventildeckel ab und siehe da..... Ölpumpenrädchen an der Nockenwelle komplett weg.....?
    4 Tage Online und in Zeitungen gestöbert aber keine "relativ" günstige Nockenwelle zu bekommen. Also auf Schrottplatz en Austauschmotor gekauft.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich die Nockenwelle aus dem Zylinderkopf??
    Brauche ich bestimmte Dichtungen neu???
    Gibt es im www Anleitungen (habe keine gefunden)?
    Vielen dank für eure HILFE
    vielleicht direkt Kontakt unter 06162 918526
    :smileysex: :smileysex: :smileysex: :smileysex: :smileysex: :smileysex:

  • Alter.


    1. Satzzeichen: Punkt, Komma, Bindestrich e.c.t sind keine Rudeltiere.
    2. Deine Telefonnummer in einem öffentlichen Forum? Sehr intelligent und durchdacht. :perfekt:
    3. Nockenwelle muss rausgezogen werden. In Richtung Zündverteiler. Dafür muss aber der Zündverteilerhalter abgeschraubt werden.
    4. Natürlich brauchst Du Dichtungen :rolleyes: Einfach n Zylinderkopfdichtsatz nehmen.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()


  • Und was soll dieses Wortwirrwarr in diesem Thread???


    Bist Du evtl. etwas ******???

  • Moment mal.......Ja NEE schon klar
    Wortwirrwarr..... ich halte mich halt kurz und direkt,
    dennoch danke erstmal
    ich werd mal sehn wies funktioniert :bier2:

  • Ich denke mal .
    Dieser Eintrag hat nicht mit meinem Fehler zutun !!


    Auch wenn er nur mit 10km/h gemessen wird .das Ruckel müsste doch durch die hohe Bremskraft auch zu merken sein ! :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Warum kaufst Du Dir neue Reifen, wenn das Ruckeln nur beim Bremsen zu spüren ist/war und die Reifen beim Fahren normal abrollen??? :mmmm: Merkwürdige Logik.


    Wenn Du beim Bremsen ein starkes Ruckeln im Lenkrad spürst werden es wohl die Bremsscheiben sein, die sich verzogen haben. Wenn es das immernoch nicht ist, geht die Suche am Fahrwerk weiter.

  • N14


    wie sagt mann so schön


    " wer lesen kann ist klar im Vorteil "


    die Reifen wurden -laut Aussage der Verkäufers- wegen Beanstandung des Tüv´s Mitarbeiters aufgezogen !


    und Dieses Ruckeln ist <NUR> beim bremsen .


    lg