Zündverteiler wechsel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Hallo !


    am Wochenden sprang mein Primera ohne ersichtlichen grund nicht mehr an .
    Habe dann den ADAC gerufen .


    Dieser hat den festgestellt das der Zündverteiler defekt ist . :(
    Meinte dann direkt das dieser in einer werkstatt ca. 400 - 500 euro kosten würde .


    Naja , da ich es nicht so dicke habe , habe ich bei gängigen Online Anbieter geschaut was das Teil kostet und bin auch fündig geworden .
    Ist heute bschon angekommen . Also ................ alter Zündvertreiler raus , neuer rein .


    Und ......................... nichts !!!!! Auto springt nicht an :evil:


    Muss mann beim Einbau was beachten ?? Habe ich was verkehrt gemacht . Der Ein b.z.w Ausbau ist ja nicht schwierig . oder doch ?

  • Was für ein Motor?!


    Ich hab auch schon die Verteilerkappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Eigentlich gibt es nichts zu beachten, ausser das Du die Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge am Verteiler einstecken solltest. Das ist evtl. Dein Problem...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    ADAC... ist ja nicht unbedingt ein heiliges Wort, was die sprechen.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • kommt denn ein funke? kommt denn sprit?

  • Moin


    benutze mal einen anderen Schlüssel ;)
    Wenn es plötzlich ist könnte vllt die WFS nicht funzen
    schlüssel runtergefallen transponder kaputt usw.

  • habe nicht die vertreilerkappe und finger gewechselt , sondern den kompletten Zündverteiler > Nagel neu,


    Habe auch die Kerzen ausgebaut und an Masse gehalten während dem Startversuch . Kein Funke !


    Kabe sind , glaube ich ,richtig , haben ja nummern .


    So , ein Mist . 200 ,- euronen ausgegeben und Problem nicht gelöst . 8o

  • Zitat

    Original von Maenla
    Moin


    benutze mal einen anderen Schlüssel ;)
    Wenn es plötzlich ist könnte vllt die WFS nicht funzen
    schlüssel runtergefallen transponder kaputt usw.


    Habe ich gemacht . Danke . Leider ohne erfolg

  • Zitat

    Original von Kubek
    ADAC... ist ja nicht unbedingt ein heiliges Wort, was die sprechen.


    mh , da könnte was wahrers dran sein . Der Mitarbieter hat den Fehler ausgemessen . Fehlerspeicher kann man , laut seiner Aussage nicht auslesen , erst ab Bauj. 2000 . Und meiner ist 1999 .

  • Auslesen geht 100%


    Man kann bei Opel nen 1987 Kadett auslesen, da wir der P11 auch gehen.
    Aber ihm wird die nötige Ausstatung fehlen, Nissan kann das sicher.


    Mach mal die Kerzenstecker ab und nimm ne kerze und schau mal ob du nen funken hast.

  • Zitat

    Original von Maenla
    Auslesen geht 100%


    Man kann bei Opel nen 1987 Kadett auslesen, da wir der P11 auch gehen.
    Aber ihm wird die nötige Ausstatung fehlen, Nissan kann das sicher.


    Mach mal die Kerzenstecker ab und nimm ne kerze und schau mal ob du nen funken hast.


    keine Funke ! Danke für den Hinweis mit dem Auslesen . Denke das der >MA nichts drauf hat und somit vermutlich auch den Fehler nicht wirklich gefunden hat . Das lässt mich befürchten das diese reapartur nicht wirklich das Problem löst :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Was für ein Motor?!


    Ich hab auch schon die Verteilerkappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Eigentlich gibt es nichts zu beachten, ausser das Du die Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge am Verteiler einstecken solltest. Das ist evtl. Dein Problem...


    1,6 mit 99ps

  • ZZP vielleicht nicht richtig eingestellt?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • wenns gar nicht funkt würd ich das mal nicht annehmen. soweit ich mich erinnere gibts so ein unscheinbares bauteil namens zündtransistor. vielleicht is der in den fritten?