[T31] Geräusche aus dem Differential

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taxidriver.

  • Hallo, hab zwar einen X-Trail, T31, aber Stobi meinte, ich soll mal allgemein im Offroadblock posten, da hier mehr Schrauber und Spezis unterwegs sind.


    Folgendes:
    Vor vielen Wochen fing es damit an, dass es beim Abbiegen plötzlich "klonk-klonk"-Geräusche von hinten gab. Bin gleich mal zum :) und der Meister ist mit mir auf dessen Parkplatz rumgekurvt, mal im, mal ohne Auto-Modus.
    Im Auto-Modus also "klonk-klonk", im 2WD-Modus ohne Geräusche.
    Der Meister meinte dann, ich soll nur mehr im 2WD fahren, wenn ich die letzten Monate, wo ich das Auto noch fahren werde, kein neues Differential rein richten will.
    Trotzdem fiel dann in den Kurven ein etwas leiseres "klonk"- oder Ächz-Geräusch auf.


    Ein befreundeter Kfz-Meister riet mir mal das Differentialöl wechseln zu lassen. Bin deswegen dann zum :) und hab mal nachgefragt, zumal ich mich auch erst mal über die Kosten schlau machen wollte. Der Meister guckte ein wenig verdattert und meinte, da müsse er sich mal schlau machen und er würde mich anrufen. Tja, ist jetzt auch schon länger als eine Woche her...


    Was kostet also so ein Differentialölwechsel und was bringt es?
    Kann es sein, dass nachher evtl. sogar der Allradmodus wieder geräuschlos gehen könnte? Ohne 4WD-Automatik fährt sich der X-Trail wie eine Schiffsschaukel...

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Hallo,