Ölstand über maximum

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BIG T.

  • Hallo


    Hoffe das thema gibt es noch nicht weil ich es mit meinen handy sxhreibe und da nicht suchen kann. Ich hab bei meinen sunny gti einen ölwechsel gemacht und jetzt ist der ölstand ca. Einen halben zentimeter über dem maximun ist das ein problem?


    Lg mifau

  • Ja.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • also hab mir eine Meinung von einen Mechaniker eingeholt der sagt,dass es kein problem ist wenn man einwenig über den maximum ist

  • ja ich weiß wollte vorher wissen was ihr dazu meints aber fals das ein mod sieht kann er es ja hoffenltich löschen

  • naja es is eh nocht soviel ich habe ca 3,3 l öl eingefüllt und ich glaube erlaubt sind 3,2 offiziel 3,5 aber irgendwie is das nicht wirklich richtig

  • ja hab ich aber bin auch shcon einiges an kilometern gefahren seit dem ölwechsel so ca. 100

  • Zitat

    Original von mifau
    also hab mir eine Meinung von einen Mechaniker eingeholt der sagt,dass es kein problem ist wenn man einwenig über den maximum ist


    Nicht jeder der mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte ist ein Mechaniker und wenn er ein echter ist, sollte er sich einen neuen Beruf suchen. Die Aussage ist einfach falsch...

  • Ja genau mein onkel der seit 35 jahren mechaniker ist und auch Ralleys fährt und sogar einen Nissan Sunny GTI-R hat wird falsch liegen

  • Zu viel Öl ist nicht gesund. Zu viel Öl bedeutet überhöhter Öldruck, überhöhter Öldruck bedeutet überlastete Dichtungen, überlastete Dichtungen gehen schneller kaputt, kaputte Dichtungen sind Undicht, aus einem undichter Motor tropft Öl. Du sieht die Kette, die daraus entstehen kann, nicht muss.
    Fahre am besten zur Werkstatt und lasse ein bisschen Öl absaugen, dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Original von mifau
    Ja genau mein onkel der seit 35 jahren mechaniker ist und auch Ralleys fährt und sogar einen Nissan Sunny GTI-R hat wird falsch liegen


    Kurt Tucholsky schrieb: Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich finde diese dummen Gören immer geil.


    Stellen eine Frage, erhalten die Antwort, die sie nicht hören wollen, werden bockig und pfeiffen drauf.


    Wozu dann sein solcher Thread???